Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
7 Bytes entfernt ,  11:45, 5. Feb. 2021
Wenn z. B. die Regierung verbietet, dass morgen keine Möhren mehr angebaut werden dürfen, weil diese direkte Überträger des Corona-Virus sind (kann selbstverständlich auch andere Gründe haben), dann ist das erstmal ein Gesetz, das geschrieben wurde. Es erhält seine Gültigkeit erst, wenn sich viele Menschen an die Gesetzeseinschränkungen halten. Einige werden weiter ihre Möhren anbauen und essen oder konservieren - andere vielleicht das Gesetz befolgen.
Am Ende ist es immer der eigene und freie Wille eines jeden Lebewesens, der entscheidet, wie weit wir uns in unseren Grundrechten beschneiden lassen - aus welchen Gründen auch immer. Nutzen wir diesen freien Willen, um unser Leben im Einklang mit den natürlichen und kosmischen Gesetzen zu gestalten und weder anderen noch uns selbst Schaden zuzufügen. Das ist mein persönlicher Wunsch, den ich hiermit als Gedanke in die Welt, ja in das morphogenetische morphische Feld hinaus sende. :-) 
== Tagebuch ==

Navigationsmenü