Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
3.448 Bytes hinzugefügt ,  11:18, 17. Jul. 2021
'''Das Neuste steht immer oben'''
 
 
=== Juli 2021 ===
 
 
'''17.07.2021'''
 
 
Aus dem Buch ''"Die Bauten der Ausserirdischen in Ägypten"'' von Hermann Ilg und H.P. Schaffer möchte ich euch heute ein paar Zeilen hier einfügen. Auf Seite 46/47 kann man am Monolith aus rotem Granit im Tempel in Edfu die folgende Inschrift lesen:
 
''"Wenn ihr stets darauf bedacht seid, Euch selbst als Teil des universellen Lebens zu sehen und Euch einfügt in den Aufwärtsstrom dieses Lebens, dann verliert das, was ihr Schicksal nennt, an Bedeutung, und ihr seid frei in Euren Entschlüssen.
Euer Leben wird von einer Kraft durchpulst, die es Euch ermöglicht, alle Hindernisse zu überwinden, die sich Euch von innen und aussen entgegenstellen wollen.
Seht euch zur Freiheit geboren. Strengt Euch deshalb an, diesem göttlichen Privileg gerecht zu werden, indem ihr alles unterlasst, was Euch an die materielle Lebenswelt binden will.
Nehmt Euch ein Beispiel am freien Flug des Vogels, der sich ganz dem Luftelement anvertraut.
So sollt auch ihr Euch ganz der göttlichen Kraft anvertrauen, die allein in der Lage ist, Euch höher und höher zu tragen bis zur Stufe der Vollendung."''
 
 
Anmerkung von mir: Fürwahr, eine göttliche Kraft begleitet allein diese Worte. Sie erinnern mich auch an den Satz, den [[Bruno Gröning]] seinen Zuhörern oft vermittelte : ''"Vertraue und glaube, es hilft. Es heilt die göttliche Kraft."''
 
 
Anbei die 2 Seiten aus dem Buch und ein paar Bilder vom Monolithen im Tempel von Edfu.
 
 
Bild der Texte aus dem Buch in Vorbereitung...
 
<gallery>
Monolith im Tempel in Edfu-2.jpg|Monolith im Tempel in Edfu - Quelle: [https://www.ch-forrer.ch/Archaeologie/Galerie/Edfu/22.jpg]
Monolith im Tempel in Edfu-3.jpg|Monolith im Tempel in Edfu - Quelle: [https://www.ch-forrer.ch/Archaeologie/Galerie/Edfu/21.jpg]
</gallery>
 
 
Und die Seite 56/57 aus dem Buch möchte ich ebenfalls hier erwähnen. Es geht um die Sphinx und die Deutung der Gelehrten, die sich wohl noch nicht so recht einig wurden. Das was hier geschrieben steht, muss auch nicht die Wahrheit sein, aber ihr prüft das ja mit eurer Intuition eh selbst ab.
 
 
''"Die Sphinx stellt eine Kombination eines Löwenleibes mit einem Menschenhaupt dar und sagt nichts anderes aus, als dass die Verbindung des menschlichen Geistes mit Willenskraft und Mut, sinnbildhaft durch den Löwen dargestellt, die Befreiung von materieller Bindung bedeutet.
Diese Symbolik in Verbindung mit den Pyramiden bedeutet demnach, dass dem Menschengeist der Weg zu den unendlichen Kraftquellen des Alls offensteht, wenn er sich dessen bewusst ist. Diese Aussage gilt sowohl nach aussen als auch nach innen, d. h. nirgendwo sind dem Menschengeist Grenzen gesetzt, wenn er seinen Willen mit dem Willen des Allgeistes vereint. Diese Symbolik hat deshalb für alle Zeiten unveränderlichen Aussagewert."''
 
 
Auch hier beide Seiten aus dem Buch und eine Sphinx.
 
 
Bild der Texte aus dem Buch in Vorbereitung...
 
 
[[Datei:Great Sphinx of Giza - 20080716a.jpg|400px|thumb|rechts|Große Sphinx von Gizeh - Quelle: [https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Sphinx_von_Gizeh#/media/Datei:Great_Sphinx_of_Giza_-_20080716a.jpg]]]
 
 
Meine Anmerkung dazu: Was kann es schöneres geben, beim Schreiben dieser Zeilen von der Musik Erinnerung von Alexander Aandersan begleitet zu werden?
 
 
Beide Texte veröffentlichte ich auch im Telegram Kanal der Bewussten Menschen.
 
 
------------------------------------------------------------------

Navigationsmenü