Wayne Dyer

Aus Bewusste Menschen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer ist Wayne Dyer?

Wayne Dyer [1]

Aus der großen Wikipedia:

"Wayne W. Dyer (* 10. Mai 1940 in Detroit, Michigan; † 29. August 2015 in Maui County, Hawaii)[1] war ein US-amerikanischer Psychologe, Autor und Redner zu Fragen der Selbstfindung und Selbstverwirklichung (englisch Self-Development).

Dyer veröffentlichte über 30 Bücher, hielt Vorträge und sprach in Radio- und Fernsehshows über seine Einsichten. Im deutschsprachigen Raum ist er vor allem durch das Selbsthilfe-Buch Der wunde Punkt. Die Kunst nicht unglücklich zu sein. Zwölf Schritte zur Überwindung unserer seelischen Problemzonen bekannt geworden." ... weiterlesen ...


Die 4 Tugenden, nach denen man leben könnte

Ich fand sie im Video Shift - Das Geheimnis der Inspiration. Eine schönere Zusammenfassung erhaltet ihr, wenn ihr den Film anschaut. ;-)


1. Ehrfurcht vor allem Leben

2. Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit

3. Sanftmut, die sich in meinem Leben als Güte manifestiert

4. Hilfsbereitschaft anderen Lebewesen gegenüber

Bücher von Wayne Dyer (Auswahl)

  • Der wunde Punkt: Die Kunst nicht unglücklich zu sein. Zwölf Schritte zur Überwindung unserer seelischen Problemzonen, Rowohlt Taschenbuch Verlag, Reinbek bei Hamburg, 1977, ISBN 3-499-17384-0
  • Im Einklang sein: Neun Wege zu innerer Ausgeglichenheit, München: Knaur-Taschenbuch, 2009
  • Ich schwebe durchs Leben, Gronau: Palaysia, 2008
  • Ändere deine Gedanken und dein Leben ändert sich, München: Goldmann, 2008
  • Wirkliche Wunder, Hamburg: Rowohlt, 1995, ISBN 3-499-19937-8
  • Shift, Das Geheimnis der Inspiration, 2009 (Film, Originaltitel The Shift (Ambition to Meaning))
  • Tao Te King, Darmstadt: Sprachlichter Verlag, 2020
  • Jetzt sehe ich, Darmstadt: Sprachlichter Verlag, 2020
  • Du bist, was Du denkst, Darmstadt: Sprachlichter Verlag, 2020

Videos von und mit Wayne Dyer

Shift - Das Geheimnis der Inspiration


Beschreibung zum Video:


Shift - Das Geheimnis der Inspiration ist ein spiritueller Spielfilm mit dem Bestsellerautor Wayne Dyer in der Hauptrolle.

In der romantischen Komödie werden verschiedene Leute mit der Inspiration von Wayne Dyer konfrontiert. Die Leute erleben daraufhin einen Quantensprung und ändern ihre Sicht der Welt und auch ihr Leben.

Der Film ist auch als DVD erhältlich - er erschien bereits im Jahre 2009.

Autor Wayne W. Dyer ist ein US-amerikanischer Psychotherapeut, Autor und Redner zu Fragen der Selbstfindung und Selbstverwirklichung. Dyer veröffentlichte über 30 Bücher, hielt Vorträge und sprach in Radio- und Fernsehshows über seine Einsichten.

Einzelnachweise

https://www.drwaynedyer.com/ Webseite von Wayne Dyer (englisch)