Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
11.800 Bytes hinzugefügt ,  11:20, 24. Feb. 2022
'''Das Neuste steht immer oben'''
 
=== Februar 2022 ===
 
 
'''24.02.2022'''
 
 
Angesichts der weltweiten Ereignisse möchte ich heute ein paar Zeilen einfügen, die mich bewegen. Weiter unten verlinkt eine Dokumentation aus dem Jahre 2015. Sie wurde vorgestern im youtube-Kanal von ''Nuoviso TV'' veröffentlicht und trägt den Titel: '''Ukrainian Agony - Der verschwiegene Krieg'''
 
Einige Szenen darin könnten verstörend wirken. Daher empfehle ich die Doku nur in einem psychisch gefestigten Zustand anzuschauen. Auch diese Doku von Mark Bartalmai und anderen muss nicht die Wahrheit sein. Sie verbirgt sich bekanntlich hinter dem Wissen und der Weisheit.
 
Weiterhin empfehle ich, sich in diesen Zeiten von allen Quellen zu informieren - also den sogenannten westlichen Mainstream-Medien, den Russischen, wie bspw. dem Sender Russia Today, als auch Informationen aus der alternativen Berichterstattung.
 
Lasst eure Intuition entscheiden, wie ihr mit diesen Informationen und dieser Situation umgeht. Verfallt nicht in Angst und Mutlosigkeit. Bleibt trotz allen Geschehnissen in der Freude. Schaltet die Informationsquellen auch mal ab. Geht in die Natur und genießt das Leben, welches sich dort in jedem Lebewesen zeigt.
 
Mögen die Gedanken und Entscheidungen aller Beteiligten und Verantwortlichen in diesem Konflikt von Wissen, Weisheit, Vernunft, Weitsicht und auch Liebe geprägt sein. 🙏
 
 
Diesen Beitrag veröffentlichte ich ebenfalls [https://t.me/bewussteMenschen/2954 auf meinem Telegram-Kanal].
 
 
Anbei noch ein Gedicht aus dem Buch '''Gedichte gegen den Krieg''' - erschienen im Velag ''Zweitausendeins''.
 
 
'''''Die letzte Epiphanie''''' ''(von Werner Bergengruen)''
 
 
Ich hatte dies Land in mein Herz genommen.
 
Ich habe ihm Boten um Boten gesandt.
 
In vielen Gestalten bin ich gekommen.
 
Ihr aber habt mich in keiner erkannt.
 
 
Ich klopfte bei Nacht, ein bleicher Hebräer,
 
ein Flüchtling, gejagt, mit zerrissenen Schuhn.
 
Ihr riefet dem Schergen, ihr winket dem Späher
 
und meintet noch Gott einen Dienst zu tun.
 
 
Ich kam als zitternde, geistgeschwächte
 
Greisin mit stummem Angstgeschrei.
 
Ihr aber spracht vom Zukunftsgeschlechte,
 
und nur meine Asche gabt ihr frei.
 
 
Verwaister Knabe auf östlichen Flächen,
 
ich fiel euch zu Füßen und flehte um Brot.
 
Ihr aber scheutet ein künftiges Rächen,
 
ihr zucktet die Achseln und gabt mir den Tod.
 
 
Ich kam als Gefangener, als Tagelöhner,
 
verschleppt und verkauft, von der Peitsche zerfetzt.
 
Ihr wandtet den Blick von dem struppigen Fröner.
 
Nun komm ich als Richter. Erkennt ihr mich jetzt?
 
 
 
Hier also die oben erwähnte Dokumentation:
 
 
<youtube>https://www.youtube.com/watch?v=Y73OCZvgBlU</youtube>
 
 
Beschreibung zum Video:
 
 
Englische Version: https://www.youtube.com/watch?v=bkFVNRZv2eM
 
NuoViso unterstützen mit einem Abo: http://nuoflix.de/plus+abo
 
Aufgrund des aufflammenden Konfliktes im Donbass, zeigen wir den Film "Ukrainian Agony" aus dem Jahr 2015, da er die Hintergründe es aktuellen Konfliktes beleuchtet.
 
Seit Juli 2014 lebt Mark Bartalmai in Donezk – genau in der Region der Ukraine, wo ein blutiger Bürgerkrieg tobt. Für westliche Medienkonsumenten steht fest: Putin ist für den Konflikt verantwortlich.
 
Doch Mark Bartalmai wollte es genauer wissen und ging mit seiner Kamera direkt an die Kriegsfront. Seine Erfahrungen und sein Bildmaterial stellt er in Zusammenarbeit mit NuoViso Filmproduktion in einer Dokumentation zusammen.
 
Bei seinen Vor-Ort-Reportagen konnte Mark Bartalmai ein gänzlich anderes Bild zeichnen, als wir aus den westlichen Mainstreamnachrichten kennen. Tatsächlich handelt es sich bei den sogenannten Separatisten – von Kiev oftmals auch als Terroristen bezeichnet, um die Zivilbevölkerung im Donbass. Aus deren Reihen bildete sich eine Bürgerwehr, welche die neue Regierung in Kiev nicht akzeptieren wollte.
 
Diese schickte gleich die Armee – gegen das eigene Volk….
 
...
 
 
----------------------------------------------------------------------------
 
 
'''08.02.2022'''
 
 
Die Wiki der Bewussten Menschen hat heute Zweijähriges Jubiläum. 😃
 
Am 08.02.2020 wurde die Domain bewusste-menschen.de registriert, bei einem Hoster Speicherplatz gemietet und die Software MediaWiki installiert.
 
Am 10.02.2020 erschien der erste Artikel über einen bewussten Menschen in der Wiki - [[Ole Dammegard]].
 
Am 06.07.2020 wurde [https://t.me/bewussteMenschen dieser Telegram-Kanal zu der Webseite der bewussten Menschen] ins Leben gerufen und am 25.12.2021 zusätzlich eine [https://t.me/bewussteMenschen_Gruppe Telegram-Gruppe] eröffnet.
 
Erst letztens, [https://t.me/bewussteMenschen/2501 am 03.12.2021] veröffentlichte ich die Statistiken zu den Besucherzahlen der Wiki in den Jahren 2020 und 2021.
 
 
<gallery>
Statistik 2020.jpg|Statistik auf dem Server der Wiki der Bewussten Menschen im Jahr 2020
Statistik 2021.jpg|Statistik auf dem Server der Wiki der Bewussten Menschen im Jahr 2021
</gallery>
 
 
Ich bin gespannt, wohin mich diese Reise noch führen wird. Freude, Spaß, Ehrlichkeit, Authentizität und Tatendrang mögen mich bei der weiteren Gestaltung dieser Webseite der Bewussten Menschen leiten. 🙏
 
=== Januar 2022 ===
 
 
'''04.01.2022'''
 
 
Gestern gingen wieder Zehntausende Menschen in mehr als 1.300 Städten und Gemeinden in Deutschland ''spazieren''. Auch in anderen Ländern sind die Menschen auf den Straßen. In der Tageschau war nur die Rede von einer Demo in Greiz (und ein paar vereinzelten), wo es wohl auch Ausschreitungen gab - ob nun von Seiten der Polizei, der Agent Provocateurs oder anderen Gruppen provoziert.
 
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und verneige mich vor eurem Mut und eurer Standhaftigkeit. Seine Meinung kundzutun, ist ein wichtiges Grundrecht jedes mündigen Bürgers und in unserem Grundgesetz verankert.
 
Aber bedenkt bitte: Möglicherweise ist auch ein Aufkeimen dieser Spaziergänge vom System oder denen die dahinter stehen, gewollt. Eines Tages wird man vielleicht den Einsatz der Armee oder der Eurogendfor Truppen befehlen, um der Lage Herr zu werden?
 
Bringt euch rechtzeitig in Sicherheit und geht kein Risiko ein. Es macht keinen Sinn und ist zudem gefährlich, sich gegen physisch und psychisch gut ausgerüstete Personen zu stellen. Friedlicher Protest sollte immer die Lösung sein.
 
Wer sich über diverse Spaziergänge informieren möchte, bekommt mit dem Programm '''Telegram''' ein gutes Werkzeug an die Hand. Dort gibt es ausreichend Material in Bild und Ton. Aber bitte nicht die Telegram App aus dem Google Play Store oder dem Apple Store installieren. Diese beiden Versionen sind bereits manipuliert. Hier bekommt ihr das Original für Android, iPhone/iPad, PC/Linux und macOS: https://telegram.org/
 
Und bitte immer im Hinterkopf behalten: Pavel Durov, der Gründer und Initiator von Telegram ist oder war zumindest im Young Global Leaders Team vom World Economic Forum und wird dort ([https://www.weforum.org/people/pavel-durov Stand heute]) auch noch aufgeführt. Vielleicht ist gar Telegram nur eine Plattform, um alle kritischen und nicht systemkonformen Menschen zu vereinen?
 
Anbei noch ein paar Telegram-Kanäle, wo ihr sehen könnt, wie viele Spaziergänger wirklich unterwegs waren:
 
https://t.me/Demotermine
 
https://t.me/DEMOBILDERDEUTSCHLAND
 
Bleibt stets in eurer Mitte zentriert, geht raus aus der Angst und rein in die Freude. Alles Gute für die Zukunft. 🙏
 
 
'''03.01.2022'''
 
 
Ich möchte euch heute und an dieser Stelle Dr. Eugen Drewermann vorstellen, falls ihr ihn noch nicht kennt. Was ich in den letzten Jahren von ihm immer mal hörte, berührte mich zutiefst. 🙏
 
In dieser Neujahrsansprache ruft er auf zum aufeinander zugehen in Zeiten der Spaltung.
 
 
<youtube>https://www.youtube.com/watch?v=ei3NWeRgTE0</youtube>
 
 
Beschreibung zum Video:
 
 
''Die Spaltung, die sich bedrohlich durch unsere Gesellschaft zieht und bis in die engsten Familienkreise tiefe Spuren hinterlässt, nimmt immer gravierendere Formen an. Menschen werden kategorisiert als "geimpft" und "ungeimpft" – und dabei medial nicht selten gleichgesetzt mit "richtig" und "falsch". Die Diskriminierung, die damit gerechtfertigt und vorangetrieben wird, hat inzwischen Ausmaße angenommen, wie wir sie uns vor wenigen Monaten nicht hätten ausmalen können oder wollen.''
 
''In diesen kritischen Zeiten der Isolation, Frustration und gegenseitigen Schuldzuweisung möchten wir für ein Miteinander, ein Aufeinanderzugehen und einen wertschätzenden Dialog plädieren. Denn nur durch eine aufrichtige Begegnung und Beschäftigung mit "dem anderen" können wir es schaffen, Brücken zu bauen und die Gräben zu überwinden, die sich in den letzten Monaten und Jahren in unsere Gesellschaft gezogen haben.''
 
''Als Appell an ebendieses Miteinander dürfen wir diese Neujahrsansprache des tiefgründigen Theologen und Psychoanalytikers Dr. Eugen Drewermann mit Ihnen teilen. Für uns sind Dr. Drewermanns gewohnt klare und weise Worte in dieser kritischen Zeit von unschätzbarem Wert und wir hoffen, dass sie weitläufig Gehör finden werden, um ihr Potential als wertvoller Beitrag für ein Miteinander entfalten zu können.''
 
 
'''Anmerkung von mir:''' Zu diesem Vortrag von Eugen Drewermann möchte ich etwas anfügen. Er spricht viele wichtige Dinge darin an, die unsere derzeitige Situation als Menschheit beschreiben - und das mit seinen 81 Jahren ohne Zettel oder von einem Teleprompter abzulesen.
 
Aber: er bietet als Lösung immer mal wieder die Religion an. Als Theologe kann er wohl auch nicht anders. Ich bin davon überzeugt, die Kirche hat eine Mitschuld an diesem Zustand der Weltengemeinschaft. Dabei ist es unerheblich, ob man in eine Kirche, Tempel oder eine Moschee geht um sich über den entsprechenden Vermittler mit Gott, mit dem Göttlichen zu verbinden. Jeder kann und sollte diese Verbindung für sich selbst aufbauen und braucht dazu keinen Priester, Mullah oder Mönch.
 
Im Artikel über [[Jesus von Nazareth]] versuchte ich darzustellen, was die sogenannte christliche Kirche aus seinen Lehren machte. Ein Augenöffner dafür sind unter anderem die Audienzhalle des Papstes in Rom, die Skulptur La Resurrezione („Die Auferstehung“) in der päpstlichen Audienzhalle und der Kopf von Jesus in der Skulptur und vieler weiterer Indizien dafür, wie diese Lehren schon in der Vergangenheit in ihr Gegenteil verdreht wurden. Auch mit Sprüchen wie ''Impfen ist Liebe'' oder ''Jesus hätte sich auch impfen lassen'' oder ähnlichen Aktionen dieser Glaubensgemeinschaft, kann sie zumindest bei mir keine Pluspunkte sammeln.
 
'''Erkenne dich selbst''' steht unter anderem am Orakel von Delphi. Ich kann die Betonung immer wieder auf eines dieser drei Wörter legen und bekommt selbst in diesem kurzen Satz mehr Erkenntnis, als es ein Vermittler zwischen mir und dem Göttlichen vermag. Nur wenn der beseelte Mensch sich von diesen religiösen Strukturen trennen kann ist er imstande, eine Lösung für sich selbst, diesen Planeten und alle lebenden Wesen darauf zu finden - so wie es auch schon immer war und immer sein wird. 🙏
=== November 2021 ===
 
 
'''12.11.2021'''
 
 
In unregelmäßigen Abständen möchte ich im Tagebuch der Bewussten Menschen immer mal ein paar Meldungen veröffentlichen, die die allgemeine Lage darstellen.
 
Am 11.11.2021 ruft Markus Söder in Bayern den Katastrophenfall aus. Was das im einzelnen bedeutet, kann jeder im [https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerisches_Katastrophenschutzgesetz Bayrischen Katastrophenschutzgesetz] nachlesen. Außerdem fielen an diesem Tag in einigen Bundesländern die Notrufnummern 110 und 112 für einige Stunden aus.
 
Wer sich darüber hinaus Informationen beschaffen möchte, füttert die Suchmaschine seiner Wahl mit den Begriffen '''Event 201''', '''Cyber Polygon''' usw. usf.
Heute will ich euch ein interessantes Video vorstellen. Vorab aber ein Hinweis: Alle beseelten Menschen sind mehrdimensionale, schöpferische und göttliche Wesen und wenn ihr euch dessen bewusst seid, kann keine negative oder niedrig schwingende Energie, Frequenz und Schwingung euch geistig, seelisch und körperlich beeinträchtigen oder Schaden zufügen. Die hier vorgestellten Steine können euch aber, nach meiner eigenen Intuition und Erfahrung, auf eurem Weg unterstützend begleiten.
Das Video trägt den Titel:
Alle 12 Steine werden in dem oberen Video vorgestellt. Daraus stammen auch die Bemerkungen zu den einzelnen Schutzsteinen übernommen. In dem Zusammenhang und die im Video genannte Webseite hört auf den NamenIm Mineralienatlas findet ihr bei Bedarf mehr Infos: https://www.mineralienatlas.de  
=== September 2021 ===
{| class="wikitable"
|-
! !! 05.09.2021 !! 07.09.2021 !! 23.09.2021 !! 16.12.2021 !! coming soon...
|-
| '''Aufrufe''' || 174.362 || 209.101 || 327.181 || 445.177 || ...
|-
| '''Like''' || 14.339 || 17.356 || 23.023 || 27.535 || ...
|-
| '''Dislike''' || 248 || 331 || 518 || nicht mehr einsehbar || ...
|-
| '''Kommentare''' || 2.123 || 2.945 || 5.021 || 5.477 || ...
|}

Navigationsmenü