Ricardo Leppe

Aus Bewusste Menschen
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ricardo Leppe [1]

Menschen wie Ricardo Leppe und sein Bruder Elias Leppe sind es, die diese Welt durch ihr Sein und ihre Taten jeden Tag ein kleines bisschen schöner machen. Mit ihren Projekten inspirieren sie wiederum andere bewusste Menschen und so schaffen alle gemeinsam die große Veränderung - hin zum Guten. Für die Kinder und die Zukunft dieses Planeten. 🙏


Die Kurzversion seiner Vorstellung könnt ihr euch hier ansehen:





Seine Geschichte, seine Vision und seine Motivation in einem Interview mit Gunnar Kaiser. Alternative Lerntechniken live erleben. Gehirngerechte Lernmethoden für Kinder.



Beschreibung zum Video:


Was wäre, wenn unsere Kinder das, was sie bisher in einer Woche Schulunterricht lernen, innerhalb von einer halben Stunde lernen könnten?

Was wäre, wenn sie dabei auch noch Spaß hätten und so viel Freude empfinden würden, dass sie wieder von sich aus lernen würden?

Was wäre, wenn sie die gewonnene Zeit mit Spielen, Theater, Sport, Kunst und Musik verbringen könnten?

Mit dem österreichischen Zauberer und Gedächtniskünstler Ricardo Leppe spreche ich über die Möglichkeit, neue Schulen aufzubauen, an denen ein ganz neues Lernen stattfinden kann - selbstbestimmt, am Menschen orientiert, sinnvoll effektiv und vor allem mit Freude. Ricardo hat mir verschiedene Lerntechniken gezeigt, die mir den Atem verschlagen haben. Wenn es möglich ist, auf diese Art und Weise zu lernen, warum wissen wir das nicht alle? Warum lehren unsere Schulen nicht so? Warum gibt es kein Interesse, eine solche spaßige und nachhaltige Lernmethode einmal auszuprobieren?

Auf die Frage, was eine dieser neuen Schulen von den herkömmlichen unterscheidet, sagt Ricardo im Gespräch: „Die Kinder lachen.“


Aktuelles

Am 01.10.2023 auf seinem Youtube Kanal erschienen:


Deutschlands jüngster Persönlichkeitsentwicklungscoach? Fabian (13) im Gespräch





Am 13.09.2023 auf seinem Youtube Kanal erschienen:


Zahlen merken leicht gemacht - kostenloser WSF-Kurs mit Arbeitsbuch





Am 26.08.2023 auf seinem Youtube Kanal erschienen:


wir schließen die regionalen Bundesländergruppen





Am 22.05.2023 auf seinem Youtube Kanal erschienen:


Schule der Zukunft - freies dezentrales Lernen mit weisen Menschen





Am 21.05.2023 auf seinem Youtube Kanal erschienen:


Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen - Es geht mir gut - kurze Ergänzungen





Am 19.05.2023 auf seinem Youtube Kanal erschienen:


Hetzjagd in den Medien - Vorwürfe über Rassismus, Antisemitismus und mehr - klare Antworten!





Am 19.05.2023 auf seinem Youtube Kanal erschienen:


Aktuelle Vorträge in der Schweiz aufgrund von Mediendruck abgesagt


















Beschreibung zum Video:


Meine Vision zur Schule der Zukunft. Einmal angelehnt an das bisherige "System" und einmal so, wie ich glaube, dass es deutlich besser wäre. Wenn du dich mit dem Thema noch kaum beschäftigt hast, schau dir doch am besten mal einen meiner Vorträge an, dadurch sollte vieles klarer werden :)





Beschreibung zum Video:


www.das-verstaatlichte-kind.de

www.gunda-frey.de

Einzelnachweise

https://www.wissenschafftfreiheit.com/ Webseite von Ricardo Leppe

https://www.youtube.com/channel/UC0nqWBKwrcxRSwTjjCOh_4g/about Ricardo Leppe bei Youtube

https://t.me/WissenSchafftFreiheit Ricardo Leppe bei Telegram

https://www.facebook.com/wissenschafftfreiheit Ricardo Leppe bei Facebook

https://www.instagram.com/die_gebrueder_leppe/ Instagram-Kanal der Gebrüder Ricardo und Elias Leppe

https://t.me/diegebruederleppe Telegram Kanal der Gebrüder Leppe