Hauptseite

Aus Bewusste Menschen
Version vom 1. April 2020, 15:14 Uhr von Sysop (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bewusste Menschen

Lebensblume.jpg

Sind wir nicht alle bewusste Menschen? Setzen wir nicht jeden Tag bewusst einen Fuß vor den anderen um unser Ziel zu erreichen?

Und doch gibt es Menschen, die bewusster unterwegs sind. Die einen Saal mit hunderten Menschen füllen und ihnen auch zugehört wird oder die eher im Stillen leben und uns dadurch an ihren Weisheiten teilhaben lassen können. Nicht als Guru oder anbetungswürdiger Vorreiter. Aber doch als jemand, der uns Ideen mitgeben kann, Inspiration schenkt und uns vielleicht über unser bisheriges Leben nachdenken lässt. Meiner Meinung nach sind nur wir selbst zu einer Veränderung unseres derzeitigen Fühlen, Denken und Handelns fähig. Und es ist höchste Zeit, dass sich etwas ändert. So meine Light-Version der Gedanken, die mich gerade begleiten.

Eine etwas "rabiatere" Version der Einschätzung unserer Lage hörte ich dieser Tage von Eckhart Tolle - einem von mir sehr geschätzten und bewussten Menschen:

"Denn es geht darum, in der Evolution jetzt für die Menschheit: Wir müssen in einen anderen Bewusstseinszustand gelangen, sonst kann die Menschheit nicht überleben. Weitere hundert Jahre der Geistesgestörtheit, könnte der Planet gar nicht überleben und die Menschheit würde sich selbst vernichten. Es geschieht jetzt, weil es geschehen muss und unser Zusammentreffen hier ist ein Teil dieser Verwandlung."

Soweit die deutliche Ansage von Eckehart Tolle zum Ist-Zustand der Menschheit.

Einige dieser bewussten Menschen möchte ich ihnen also hier vorstellen. Momentan sind viele entsprechende Artikel noch nicht mit Inhalten gefüllt. Dies wird sich aber in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten ändern. ;-) Wenn sie schon mal einen Blick riskieren möchten? Klicken sie auf Letzte Änderungen und verfolgen sie sozusagen Live die letzten Veränderungen in dieser Wiki der bewussten Menschen. So haben sie immer einen Überblick, was sich hier aktuell gerade tut. Oder schauen sie über den Link am Ende dieses Einführungsartikels, welche bewussten Menschen hier schon erwähnt wurden. ;-)

Außerdem wird seit dem 11.03.2020 ein Tagebuch geführt. Die Ereignisse und Maßnahmen die seit diesem Datum auftraten, werden unser aller Leben in Zukunft entscheidend mitgestalten. Eine Krise ist ja auch immer die Möglichkeit, über unser bisheriges Leben nachzudenken, neu anzufangen und/oder das Leben positiver zu gestalten. Hier geht es zum Tagebuch.

Aufmerksame Besucher werden es schon erkannt haben. Auf diesen Seiten läuft die Software MediaWiki. Sie funktioniert ebenso wie die vielen anderen Wiki's inklusive der allseits bekannten Wikipedia. Letzgenannte bietet in meinen Augen und in manchen Themen jedoch nicht immer den Informationsgehalt, den ich mir für eine weltweite Wissensdatenbank wünschen würde.

Sie möchten selbst an dieser Wissensdatenbank mitarbeiten? Wenn sie bewusste Menschen kennen, die hier aufgeführt werden sollten - und sei es nur der Nachbar der ihnen mit Freude einen Gefallen getan hat - dann erstellen sie einen Artikel. Auch themennahe und sich nicht auf einzelne bewusste Menschen beziehende Artikel sind gern gesehen. Wenn sie reinen Herzens sind, freue ich mich über die Erstellung ihrer Artikel, ihre Diskussionen/Kommentare und die Mitarbeit an dieser Wissensdatenbank. Falls sie sich erst mal mit dem Editor der Wiki vertraut machen wollen, finden sie auf der Spielwiese die Gelegenheit dazu.

Momentan sind die vorhandenen Artikel noch durch Bearbeitung von mir gesperrt. Ich möchte erst mal schauen, wie sich das ganze hier entwickelt. Sie können aber zu jedem Artikel eine Diskussion starten. Was sollte ihrer Meinung nach mit in den Artikel? Haben sie Vorschläge zur Ergänzung und Aktualisierung der jeweiligen Beiträge? Dann hinterlassen sie ihren Kommentar auf der jeweiligen Diskussionsseite. :-)

Dies ist als Gast, also als nicht registrierter Benutzer möglich, wobei dann aber für jeden ihre IP öffentlich einsehbar ist. Als registrierter Benutzer haben sie weitergehende Möglichkeiten, auf der Seite "Bewusste Menschen" mitzuarbeiten. Eine Registrierung ist für sie völlig kostenlos und unverbindlich. Sie brauchen nicht mal eine Email anzugeben, wenn sie das nicht möchten.

Diese Wiki hier ist, wie sein großer Bruder völlig transparent - alle Artikel, Änderungen oder Ergänzungen dazu, alle Benutzer, deren Aktivitäten und Diskussionen bzw. Kommentare können in den jeweiligen Artikeln oder der Versionsgeschichte nachgeschlagen werden. Das kann Vertrauen aufbauend wirken, aber auch zu Missbrauch einladen.

Ich bitte sie, sich auf diesen Webseiten der "Bewussten Menschen" so zu verhalten, wie sie auch im realen Leben mit anderen Lebewesen umgehen. Voller Würde, Respekt, Achtsamkeit, Freude und Dankbarkeit. Ich denke, dann kann sich für alle ein wertvolles Netzwerk bilden, dessen Idee aus dem Zitat entstand, dass unter anderem Mahatma Ghandi zugeschrieben wird:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Erde."

Bleiben sie vor allem friedlich - in ihrem Inneren als auch im Äußeren. :-)

Und ein Hinweis am Ende dieser kurzen Vorstellung: Hier wird moderiert. Wenn jemand meint, er könne hier als Vandale/In auftreten, wäre das ein misslungener Versuch. Bedenke daher auch folgenden Hinweis, lieber Mensch: "Alles was sie ausenden, wird eines Tages auf sie zurück fallen". ;-)

Einige bewusste Menschen, die es meiner Meinung nach verdienen, hier in separaten Artikeln vorgestellt zu werden, sind unter der folgenden Übersicht aufgeführt:

Diese bewussten Menschen besitzen bereits einen Eintrag in dieser Wiki