Catharina Roland

Aus Bewusste Menschen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer ist Catharina Roland?

Catharina Roland [1]

Auf ihrer Webseite schreibt sie folgendes:

"Catharina Roland, geboren 1969 in Wien, absolvierte eine Regieausbildung und studierte Schauspiel, Theaterwissenschaft, Publizistik und Psychologie. Mehrfach ausgezeichnet für ihre internationalen Werbefilmproduktionen, arbeitete sie außerdem als Theaterregisseurin sowie Off- und Synchronsprecherin für Film, Werbung und Fernsehen. Sie ist Yogalehrerin und "Awakening Coach".

Als ihr Sohn Moritz 2003 das Licht der Welt erblickt, die Beziehung zum Vater und Werbefilmproduzenten scheitert und die scheinbar so perfekte Welt von Catharina zusammenbricht, gewinnt ihre spirituelle Reise an Fahrt. Und so reiste die Regisseurin mit ihrem Sohn für ihr Herzensprojekt, den Dokumentarfilm "AWAKE - Ein Reiseführer ins Erwachen", um die Welt, um die Puzzlesteine neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und mystischen Wissens zusammenzusetzen und einen Beitrag zu dem erwachenden Bewusstsein auf diesem Planeten zu leisten. Für die Gesellschaft und vor allem für sich selbst, denn ihrer Meinung nach sind die Lösungen nicht im Außen zu finden, sondern immer in uns selbst.

AWAKE2PARADISE ist ihr zweiter Film, in dem sie die Frage stellt ob und wie es uns gelingen kann in Harmonie und Liebe mit uns selbst, einander und der Natur zu leben - ein Paradies auf Erden zu erschaffen. Die Reise geht weiter ...

Catharina lebt mit Moritz und in einer glücklichen Beziehung am Land in der Nähe von Wien."

Quelle: https://www.awake2paradise.com/catharinaroland


AWAKE - Ein Reiseführer ins Erwachen

Der erste Film von Catharina Roland erschien bereits im Jahre 2012.


Über den Film:

"Wir befinden wir uns an einem Punkt in unserer Evolution, an dem unser Handeln über unser Überleben und das unzähliger Spezies entscheidet. Was aber ist die grundlegende Ursache für unseren Zerstörungsdrang gegenüber uns selbst, anderen Lebewesen und der Erde? Und – ist es zu spät – oder haben wir noch eine Chance das Paradies auf Erden zu leben?

Mit diesen Fragen im Gepäck macht sich Catharina Roland auf eine neue, transformierende Reise, um WissenschaftlerInnen, Coaches und VisionärInnen zu befragen, wie wir wieder in Balance kommen können. In berührenden Bildern, gewürzt mit bewegenden Geschichten und inspirierenden Interviews zeigt der Film, wie unsere innere und äußere Gesundheit und die Gesundheit der Erde in einem untrennbaren Kreislauf miteinander verbunden sind, zeigt viele Lösungen und inspiriert die Zuschauer zu der Veränderung zu werden, die wir uns in der Welt wünschen.

Denn um das Paradies im Außen zu erschaffen, gilt es zuerst, das Paradise in uns zu finden und genau dafür öffnet der Film die Türen…"

Quelle: https://www.awake2paradise.com/


AWAKE2PARADISE

Ihr 2. Film erschien im Jahre 2018.


Über den Film:

"Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit befinden wir uns an einem Punkt, an dem unser Handeln über unser Überleben und das unzähliger Spezies entscheidet. Was aber ist die grundlegende Ursache für unseren Zerstörungsdrang gegenüber uns selbst, untereinander und der Erde? Ein Film der dir ein Stück Paradise zurückholt.

Cosmic Angel Award 3rd Winner 2018 Grande Jury Prize – 3. Gewinner des Cosmic Angel Jurypreis 2018

PROTAGONISTEN: Catharina Roland, Chamelie Ardagh, Clemens G. Arvay, Dieter Broers, Charles Eisenstein, John Gray, Dain Heer, Barbara Marx-Hubbard, Gerald Hüther, Raz Ingrazi, Bernd Kolb, Andrea Lindau & Veit Lindau, Mooji, Bruce Lipton, Roger Nelson, Eric Pearl, Jonathan Robinson, Deborah Rozman, Linda Tellington-Jones, David „Avocado“ Wolfe, J. Reuben Silverbird, Eva-Maria Zuhorst, u.v.m."

Quelle: https://www.cosmic-cine.com/filmgenre/spiritualitaet-und-bewusstsein/awake2paradise/


Das Manifest der neuen Erde

Am 01.03.2022 schrieb Catharina Roland in ihrem Telegram Kanal die folgenden Zeilen:


Voller Freude darf ich Euch hiermit die neue Version vom MANIFEST DER NEUEN ERDE 2022 vorstellen und ans Herz legen.

Es hat nun doch sehr lange gebraucht, um alle neuen Ideen und Lösungsansätze, die von euch in den Kommentaren oder per Mail beschrieben, am Telefon oder bei Waldspaziergängen erzählt wurden oder uns im Laufe des letzten Jahres auf- und zugefallen waren, in das neuen Manifest einzuarbeiten.

In fast jedem Kapitel gab es kleine oder größere Verbesserungen. Auch am 22.2. sind mir noch ein paar Details aufgefallen, die verändert werden wollten, damit sich das MANIFEST jetzt so wunderbar und rund anfühlen kann!

Auch die pdf´s auf der Hauptseite thenewearthmanifesto.com sind up to date.

Gemeinsam erschaffen wir ein Paradies auf Erden!

Und gerade dann, wenn es am dunkelsten scheint, ist es am wichtigsten das Licht hell leuchten zu lassen!!!


Das Video dazu bei youtube:


DAS MANIFEST DER NEUEN ERDE (2022)



Beschreibung zum Video:


Dieses MANIFEST DER NEUEN ERDE ist eine Vision unserer Erde, auf der alle Lebewesen in Harmonie miteinander Leben. Sie ist ein Licht am Ende unseres gerade stattfindenden kollektiven Geburtsprozesses in ein neues Lichtvolles Zeitalter.

Du findest das Manifest auf www.thenewearthmanifesto.com Setze dort ein Zeichen und sage "JA, ICH WILL DAS PARADIES AUF ERDEN LEBEN!"

NUTZE DEINE SCHÖPFERKRAFT, um diese Neue Erde im hier und jetzt zu MANIFESTIEREN:

Sieh´dir dieses Video an und lasse dabei deine ureigenen Bilder in dir entstehen, lächle in diese Bilder hinein - erfülle und belebe sie mit deiner Freude, mit der LIEBE, DIE DU BIST. Damit ziehst du wie ein Magnet diese schöne und erfüllende Vision in die Realität. Jeder von uns trägt einen Samen des Paradieses, eine Er-innerung an ein Leben in vollkommenem Einklang mit allem Sein in sich. Lassen wir die NEUE ERDE aus diesen Samen wachsen, während wir beobachten können, wie die alte Welt jetzt - am Ende des "Kali Yuga, des Zeitalters der Trennung" - auseinanderfällt und in einem Prozess der Erkenntnis und des Erwachens zu Humus kompostiert, der unsere Wurzeln stärken kann.

Vielleicht inspiriert dich dieses MANIFEST auch dabei, deine ganz persönliche Gabe zur Erschaffung der Neuen Erde zu finden, für die du hier inkarniert bist. Wie findest du diese Aufgabe: Begleite dieses Video achtsam mit einer Aufmerksamkeit auf deine Gefühle: dort, wo du plötzlich Freude spürst, Schmetterlinge im Herzen oder ein freudiges Kribbeln könnte der Lebensbereich sein, der durch dich an die Welt verschenkt werden will.

Komme auf die Website 🌳🌳🌳 www.thenewearthmanifesto.com 🌳🌳🌳 Und trage dich auf der Seite ein - zeigen wir der Welt, wie viele wir sind, die ein Paradies auf Erden leben wollen. Auf www.thenewearthmanifesto.com findest du das MANIFEST DER NEUEN ERDE in schriftlicher Form und auch als PDF zum Download. Die Seite ist in 24 Sprachen verfügbar - du kannst sie also mit allen deinen Freunden auf der ganzen Welt teilen!

Wir sehen das Manifest wie einen lebendigen Organismus, der sich immer weiter entwickelt. Die Version 2022 hat sich aus der Erstversion von 2021 in Zusammenarbeit mit vielen Menschen entwickelt, die in den Kommentaren auf der Website ihre Lösungsvorschläge und Ideen geschrieben hatten. Wir haben auch intensiv mit unseren wundervollen Weisenräten zusammengearbeitet.


Meine Anmerkung dazu:

Eine Tabelle möchte ich hier einfügen, um die Entwicklung der Menschen zu verfolgen, die sich diesem wichtigen und wertvollen Projekt TheNewEarthManifesto anschließen. Die Tabelle wird zu gegebener Zeit aktualisiert und erweitert.


12.02.2021 27.05.2021 23.09.2021 16.12.2021 04.03.2022 01.10.2022 coming soon...
Wir sind schon so viele: 2.085 9.384 11.323 14.309 18.914 22.402 ...




Dieses mehrsprachige Projekt mit dem Namen Das Manifest der neuen Erde wurde von Catharina Roland im Februar 2021 gestartet. Gerade noch rechtzeitig, wie ich finde, denn die Lichter müssen leuchten, bevor die Dunkelheit Alles absorbiert.


Das Video auf youtube könnt ihr euch hier ansehen:



Ebenfalls möchte ich hier mit Quellenangabe die Buchstaben einfügen, die auf der Webseite des Projektes zu lesen sind. Worte sind wie Magie - sie bewegen den Menschen zum Handeln. 😉


Von der Webseite:


"Man kann Dinge niemals verändern, indem man die bereits existierende Realität bekämpft. Wenn du etwas verändern willst, erschaffe ein neues Modell, welches das vorhandene obsolet macht und ersetzt." (Buckminster Fuller)

Vor sechs Jahren haben unsere Regierungen die 17 Nachhaltigkeitsziele der UNO unterschrieben und sich dazu verpflichtet, diese bis 2030 umzusetzen. Seither hat sich der Zustand unserer Erde allerdings weiterhin dramatisch verschlechtert. Die neoliberale Profitmaximierungs- und Ausbeutungslogik und die pyramidale Machtstruktur hat definitiv ihre Untauglichkeit bewiesen. Statt der Fokussierung auf ein Brutto-Inlands-Produkt, ist also eine Fokussierung auf das Brutto-National-Glück – und zwar für alle Lebensformen – deutlich lebensfreundlicher.

Es ist nun die Herausforderung unserer Zeit, eine neue Form des Zusammenlebens auf der Erde zu visionieren und diese mit Entschlossenheit und Freude umzusetzen. In Dankbarkeit und Achtung vor unseren Ahnen, den Menschen, die den Weg vor uns gegangen sind. In Liebe für unsere Kinder und für uns.

Wir, souveräne Lebewesen, reines Bewusstsein, reine Liebe, erkennen an, dass der Mensch Teil des Ökosystems Erde ist. Wir haben erkannt, dass die Gesundheit von uns Menschen untrennbar mit der Gesundheit der Pflanzen, Tiere, Gewässer, der Böden, der Luft, mit den natürlichen elektromagnetischen Feldern und den kosmischen Zyklen verbunden ist.

Wir fordern deshalb unsere derzeitigen Regierungen auf zurückzutreten, wenn sie nicht ernsthaft vorhaben und alles daran setzen, eine Welt zu manifestieren, in der alle Handlungen und Gesetze allein dem Wohlergehen allen Lebens dienen – in Respekt, Mitgefühl und Achtsamkeit für die Erde, ihrer Bewohner und ihrer Vielfalt.

Denn: „Wenn die Regierung kein Glück und Wohlbefinden für ihr Volk schaffen kann, dann gibt es keinen Grund für die Existenz der Regierung.“ (aus: Survey Report, Bhutan Study)

Unsere Devise: Wahrheit, Freiheit, Gleichwertigeit, Geschwisterlichkeit und Frieden

Als souveräne Menschen sind wir uns bewusst, dass jeder von uns einen Anteil an der Genesung unseres Planeten und unserer Gesellschaft hat. Indem wir diese neue Welt im Bewusstsein unserer Verantwortung und voller Mitgefühl und Liebe für uns selbst und für alles Leben verantwortungsbewusst vorleben, kreieren wir eine Bewegung, die schlussendlich auch diejenigen mitreißen wird, die heute noch nicht an diese Vision des Guten glauben.

Das vorliegende Manifest ist keine finale Version,b sondern eine durch Dutzende von Menschen erschaffende Vision einer nahen Zukunft mit riesigem Wachstumspotential, die sich durch das gemeinsame Wirken von uns allen weiter entfalten darf. Es ist sozusagen eine erste Grundlage, um unsere Welt von morgen bereits heute gemeinsam zu erträumen und zu erschaffen.

Gemeinsam manifestieren wir:


1. Gesundheit von Mensch = Natur

2. Potenzialentfaltung

3. Produktionskreisläufe / Wirtschaft

4. Lebensräume

5. Geldsystem

6. Medien

7. Transparente Demokratie und Verwaltung

8. Militär / Friedenshüter, Polizei und Recht

9. Oberster Leitsatz


Wir alle sind als Licht geboren, und alle werden sich wieder daran erinnern, dass sie Licht sind. Das wird unsere Zukunft.

"Es wird ein großes Licht geben, und dieses Licht bist du. Es wird große Heilung geben, und diese Heilung bist du. Es wird eine Wende zur Liebe geben, und diese Wende bist du." (Christina von Dreien)


Quelle: https://thenewearthmanifesto.com/

Aktuelles

Am 05.11.2020 in ihrem Kanal AwakeInTheDreamMovie veröffentlicht:


Das Märchen von der abenteuerlichen Reise der Kinder des Lichts + Manifestiere das Paradies



Beschreibung zum Video:

Ihr Lieben, das Märchen hat sich von mir eine Version mit einer kleinen Änderung gewünscht und ich habe zugehört und das Ende neu aufgenommen. Auch hatte ich plötzlich den Text und Bilder im Kopf, um euch eine Anleitung anzubieten, mit der ihr - gemeinsam mit vielen, vielen Lichtkindern - am besten TÄGLICH UM 21:00 eure Schöpferkraft aktivieren könnt, um das Paradies auf Erden zu manifestieren. Diese findet ihr ab dem Timecode 31:00 in diesem Video. Für Eure tägliche Praxis findet ihr die Manifestation solo hier: MANIFESTIERE DAS PARADIES AUF ERDEN



Und hier einen BLOG auf meiner Filmseite:

https://www.awake2paradise.com/single-post/manifestiere-das-paradies-auf-erden

Hier ist der Text zum mitsprechen:

ICH BIN BEREIT. KRAFT MEINER GEBURT ALS MENSCH UND ALS DAS SCHÖPFERISCHE WESEN, DAS ICH BIN FORDERE ICH HIERMIT MEIN GEBURTSRECHT EIN HIER AUF DER ERDE DAS PARADIES ZU LEBEN.

KRAFT MEINES GÖTTLICHEN VERBUNDEN-SEINS KRAFT MEINER VISIONSGABE UND KRAFT MEINER LIEBE ENTSCHEIDE ICH MICH HIER UND JETZT FÜR DIESES PARADIES DASS ES EINZUG IN MEIN LEBEN UND DAS LEBEN ALLER WESEN AUF DIESEM PLANETEN HAT.

IN DIESEM PARADIES GIBT ES FRISCHE, KRISTALLKLARE GEWÄSSER, AUS DENEN ICH TRINKEN KANN

REINE LUFT, DIE MICH BELEBT

NAHRUNG AUS GESUNDEN BÖDEN UND VOLLER LEBENSKRAFT NAHRUNG, DIE MICH STÄRKT

ICH MANIFESTIERE EINE ERDE DEREN WÄLDER UND LANDSCHAFTEN, DEREN TIERE UND PFLANZENWESEN GEEHRT WERDEN.

EINE ERDE, DEREN KINDER IM HÖCHSTEN BEWUSSTSEIN DER GÖTTLICHEN NATURGESETZE HERANWACHSEN DER EINHEIT ALLEN LEBENS.

ICH SEHE DÖRFER DEREN BEWOHNER FRIEDLICH, ACHTSAM UND IM EINKLANG MITEINANDER UND MIT DER NATUR LEBEN.

ICH HÖRE DAS LACHEN DER KINDER, DAS DIE ERWACHSENEN ANSTECKT.

ICH SEHE SCHULEN, IN DENEN DIE KINDER FÜR DAS LEBEN LERNEN. NATURVERBUNDEN UND IN DER VERBUNDENHEIT MIT ALLEM.

EINE WELT, IN DER LIEBE UND HARMONISCHES MITEINANDER HERRSCHEN.

EINE WELT DER CO-KREATION UND KOOPERATION.

DAS EHEMALIGE GELDSYSTEM IST EINEM TAUSCHSYSTEM GEWICHEN, IN DEM JEDER AUS FREIEN STÜCKEN DAS GIBT, WAS ER AM BESTEN KANN.

ALLE MENSCHEN VERFÜGEN ÜBER GENÜGEND GELD, UM GUT LEBEN ZU KÖNNEN.

FREIHEIT UND LIEBE ZUM WOHLE ALLER STEHT AN OBERSTER STELLE.

ZUM WOHLE ALLEN LEBENS

DIESES PARADIES ERSCHEINT JETZT WIEDER HIER AUF DER ERDE.

DIES IST MEINE ENTSCHEIDUNG.

ICH BIN BEREIT.


Ich danke Siranus Sven von Staden für die inspirierende Zusammenarbeit an dieser Manifestation.

Falls ihr meine Arbeit unterstützen wollt, freue ich mich sehr! (Bitte gebt an, dass es sich um eine Spende handelt) Catharina Roland - Spendenkonto Bank Austria IBAN: AT34 1200 0100 0383 9742

🙏 Danke! 🙏




Am 14.10.2020 im Kanal von AwakeInTheDreamMovie veröffentlicht:


STÄRKE deine Selbstheilungskräfte!



Beschreibung zum Video:

Studien und Links zum Thema MASKE und einen BLOG zu diesem Video findest du auf: https://www.awake2paradise.com/single-post/st%C3%A4rke-deine-selbstheilungskr%C3%A4fte-1




Heute am 27.06.2020 mal ein Märchen von Catherine Roland. Wohle dem Menschen, der durch den Text und die Bilder in seinem Innersten berührt wird:


Das Märchen von der abenteuerlichen Reise der Kinder des Lichtes



Beschreibung zum Video:

Warum sind die Kinder des Lichtes nach Terra Mater gekommen? Wie konnte es den dunklen Fürsten gelingen, Kinder des Lichtes zu versklaven? Und wie gelingt es den Kindern, sich wieder an ihre Vollkommenheit, ihr göttliches Potenzial zu erinnern und in Terra Mater ein Paradies zu leben?

"Was brauchen wir Menschen, um gut durch den immer wieder recht wilden Geburtskanal in ein Neues "Goldenes Zeitalter" geboren werden zu können?" Mit dieser Frage setzte sich Catharina Roland auf einer Waldlichtung zu einer Meditation. Und die Antwort, die sie in ihrem Herzen hörte, war: Setze dich hin und schreibe ein Märchen, das das Lichtkind in jedem Erwachsenen berühren kann. Und in einem "Flow" verdichtete sich das Märchen, das außerhalb von Raum und Zeit auf diese Frage gewartet hatte, durch Catharina in die Form, die du oben hören, sehen und fühlen kannst. Vielleicht spürst du ein leichtes Kribbeln in deinem Herzen?

Die zwei Filme von Catharina: AWAKE - EIN REISEFÜHRER INS ERWACHEN AWAKE2PARADISE die DICH auf DEINER Abenteuerreise ins Erwachen unterstützen können, findest du auf:

www.awake2paradise.com

Oceans of love, enjoy the ride & let´s create paradise together

Einzelnachweise

https://www.awake2paradise.com/ Webseite von Catharina Roland

https://t.me/AWAKE2PARADISE Telegram Kanal von Catharina Roland

https://www.youtube.com/channel/UCxDn58sGJLUJrG0VWyi4Eig Youtube Kanal von Catharina Roland

https://thenewearthmanifesto.com/ Neues Projekt von Catharina Roland und anderen im Februar 2021