Tagebuch

Aus Bewusste Menschen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein- und Anleitung

Wir schreiben den 15.03.2020 - es ist Sonntag um 10:20 Uhr. Keine Frage, ziemlich spät um ein globales Tagebuch zu eröffnen. Aber die geopolitischen Ereignisse, die Maßnahmen der Regierungen der einzelnen Länder und nicht zuletzt das eigene Leben wird sich in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren erheblich verändern.

Eben auf Grund der einschneidenden Maßnahmen unserer Volksvertreter im deutschsprachigen, als auch im europäischen Raum oder der weltweiten Entwicklungen. Das Corona-Virus wird globale wirtschaftliche Folgen nach sich ziehen. Nicht nur der kleine Handwerker oder das Restaurant um die Ecke sind davon betroffen. In welche Richtung sich das alles entwickelt, mögen noch nicht mal die Experten einzuschätzen.

Aber eine Krise oder ein Chaos ist ja auch immer die Möglichkeit, neu anzufangen und das Alte hinter sich zu lassen. Ich möchte hier und heute eine Art Tagebuch eröffnen, dass die Meldungen und Maßnahmen, die derzeit und in der Zukunft auf uns einwirken werden, festzuhalten und aufzuführen. Jeder, der dabei mitwirken möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Einzige Vorraussetzungen: Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit, Achtsamkeit, respektvoller Umgang untereinander und reinen Herzens sollte man sein.

Aufgeführt werden Nachrichten aus den sogenannten Leitmedien, als auch aus alternativen Quellen. Nicht nur die deutschsprachigen Zeitungen sollen hier zu Wort kommen - nein, auch das, was in ausländischen Zeitungen und Nachrichten verkündet wird. In Zeiten von Online-Übersetzern fällt uns eine sprachliche Anpassung nicht schwer. Was ist z. B. in China derzeit los? Wie wird in den italienischen Quellen über die aktuellen Ereignisse berichtet usw. usf.

Vielleicht gelingt es uns gar, in die Vergangenheit zu schauen und nacheinander alle relevanten Ereignisse hier einzufügen? Ich hoffe es sehr. Weiterhin hoffe und weiss ich, dass sich viele Menschen ihrer wahren Schöpferkraft bewusst werden oder bereits sind; so wie auch der Titel dieser Wiki der bewussten Menschen lautet. Niemand kann uns zu Dingen zwingen, die wir nicht für gerecht erachten oder gar schädlich empfinden. Lassen sie mich dazu ein kleines Beispiel eines bewussten Menschen anführen:

Wenn z. B. die Regierung verbietet, dass morgen keine Möhren mehr angebaut werden dürfen, weil diese direkte Überträger des Corona-Virus sind (kann selbstverständlich auch andere Gründe haben), dann ist das erstmal ein Gesetz, das geschrieben wurde. Es erhält seine Gültigkeit erst, wenn sich viele Menschen an die Gesetzeseinschränkungen halten. Einige werden weiter ihre Möhren anbauen und essen oder konservieren - andere vielleicht das Gesetz befolgen.

Am Ende ist es immer der eigene und freie Wille eines jeden Lebewesens, der entscheidet, wie weit wir uns in unseren Grundrechten beschneiden lassen - aus welchen Gründen auch immer. Nutzen wir diesen freien Willen, um unser Leben im Einklang mit den natürlichen und kosmischen Gesetzen zu gestalten und weder anderen noch uns selbst Schaden zuzufügen. Das ist mein persönlicher Wunsch, den ich hiermit als Gedanke in die Welt, ja in das morphogenetische Feld hinaus sende. :-)


Tagebuch

März 2020

11.03.2020

- Alle provisorischen Krankenhäuser in Wuhan geschlossen <- Renmin Ribao - chinesische Zeitung (Online-Ausgabe)



14.03.2020

14:00 Uhr - Erkältungen, Grippe oder Korona? Hier sind die Unterschiede in den Symptomen - aber seien Sie vorsichtig, um selbst eine Diagnose zu stellen <- Jyllands-Posten aus Dänemark (Online-Ausgabe)



15.03.2020

06:52 Uhr - Israel verschiebt Netanyahu-Prozess, da es den Coronavirus-Kampf verstärkt <- The Wall Street Journal aus den USA (Online-Ausgabe)

08:39 Uhr - Die Vereine schlossen sich für den Sparplan der Serie A zusammen: Er würde am 2. Mai beginnen <- La Gazzetta dello Sport aus Italien (Online-Ausgabe)

09:50 Uhr - Kurz verkündet Maßnahmenpaket - Österreich hebt Versammlungsfreiheit auf <- n-tv.de (Online-Ausgabe)

10:03 Uhr Coronavirus - Streiten USA und Deutschland über Impfstoff? <- tageschau.de (Online-Ausgabe)

10:50 Uhr - CORONAVIRUS IN DEUTSCHLAND: Bundeswehr rückt zum Corona-Kampf aus - Berlin macht dicht <- Welt.de mit Video bei youtube

13:14 Uhr - Strafen für Verstöße gegen den Alarmzustand: von einer Geldstrafe von 100 Euro bis zu einem Jahr Gefängnis <- El País aus Spanien (Online-Ausgabe)



16.03.2020

Zum Anfang heute mal keine Hiobsbotschaften, sondern ein aufmunternder Artikel. :-)

- 10 positive Aspekte, die wir der Coronavirus-Krise abgewinnen können <- Webseite einfachbewusst.de

- Wegweiser zum Leben und Überleben in herausfordernden Zeiten <- ein eBook von Frank McCormack, welches ständig aktualisiert wird und kostenlos zur Verfügung steht. Titel: Das Corona-Virus SARS-CoV-2 und die Atemwegserkrankung CoVid-19: Bedeutung, Auswirkungen, Vorsorgemöglichkeiten, Verhalten und Zukunftsaussichten

- Länder sollen Läden schließen - Regierung bereitet Shutdown vor <- n-tv.de (Online-Ausgabe)

11:04 Uhr - Coronavirus-Todesfälle außerhalb Chinas übertreffen die innerhalb Chinas <- The Wall Street Journal aus den USA (Online-Ausgabe)

11:44 Uhr - Keine Science-Fiction: Drohnen und Militär fordern Bürger in Madrid auf, nach Hause zu gehen <- RT Deutsch (Online-Ausgabe)



17.03.2020

- Man munkelt: Angela Merkel wird heute oder in den nächsten Tagen zurück treten oder gar vom Coronavirus ereilt?

- Stärkung der Immunabwehr in unserer Gemeinschaft <- deutschsprachiger Blog aus Damanhur (Italien)

- Coronavirus - Niederländer hamstern Cannabis vor Schließung von Coffeeshop <- Stuttgarter Nachrichten (Online-Ausgabe)

- Am heutigen Tag Ausgangssperre in folgenden Ländern: Italien, Spanien, Frankreich, Österreich (Leider noch keinen Artikel gefunden, der alle 4 Länder nennt)

11:20 Uhr - Corona-Impfstoff: Dietmar Hopp rechnet mit baldigem Durchbruch - Trump will Exklusiv-Rechte für USA <- Münchner Merkur (Online-Ausgabe)

- Aktueller Newsletter mit dem Titel Corona als Chance von Christina von Dreien erschienen



18.03.2020

Heute gibt es zum Anfang mal zwei Videos. Vergleicht bitte die Informationen darin mit den Berichten aus Funk und Fernsehen - mit eurer Intuition, eurem Herzen aber auch eurem Verstand.


882 Tsd. offizielle Aufrufe seit 13.03.2020


86 Tsd. offizielle Aufrufe seit 17.03.2020


- Berg und Tal kommen nicht zusammen, wohl aber die Menschen <- Renmin Ribao - chinesische Zeitung (Online-Ausgabe)

- Ausgangssperre in Paraguay <- ABC Color aus Paraguay (Online-Ausgabe)

- Serbien führt wegen COVID-19 landesweite Ausgangssperre ein – Armee in den Strassen <- RT Deutsch mit Video

- Es sind nur ein paar Tage bis zur Ausgangssperre in Deutschland <- Welt.de (Online-Ausgabe)

- Telekom gibt Bewegungsdaten an das Robert-Koch-Institut weiter <- Handelsblatt (Online-Ausgabe)

- Erste Testperson erhält möglichen Corona-Impfstoff <- Spiegel (Online-Ausgabe)

07:58 Uhr - Belgien verhängt Ausgangssperre <- Neues Deutschland (Online-Ausgabe)

09:58 Uhr - Supermärkte fordern Polizeischutz, da befürchtet wird, dass das Coronavirus zu Unruhen führen wird <- The Sun aus Großbritannien (Online-Ausgabe)

10:37 Uhr - Versammlungen von mehr als zehn Personen sind verboten und eine große Anzahl von Geschäften muss vorübergehend geschlossen werden. <- Jyllands-Posten aus Dänemark (Online-Ausgabe)



19.03.2020

Wieder ein Video zum Anfang. Es wurde gestern vom NDR (Norddeutschen Rundfunk) veröffentlicht. Darin ein Interview mit dem Experten Christian Drosten. Bei Minute 14:50 erwähnt er, dass sein Labor von der Bill & Melinda Gates Foundation unterstützt wird. Weitere Informationen zr Foundation erhalten sie bei Bedarf in der Suchmaschine ihrer Wahl - unter anderem zum Suchbegiff "Event 201". Nutzen sie die Gelegenheit. Momentan scheint der Google-Zensur-Algorythmus ausgeschaltet. Hoffentlich bleibt das so.



Das mit dem Zensur-Algotythmus von Google kann ich an einem Beispiel bestätigen: Als am 25.02.2020 hier in der Wiki der Artikel über Ole Dammegard erschien, wurde er korrekt in den Suchindex von Google aufgenommen. Nach ein paar Tagen war der Artikel aber nicht mehr durch Google auffindbar. Nun steht er, wie es sich gehört unter den Suchbegriffen "Ole Dammegard deutsch bewusste menschen" an 1. Stelle. :-)

- Erste Ausgangssperre in Deutschland: Coronavirus: Ausgangssperre in Mitterteich verhängt <- Frankenpost (Online-Ausgabe)

- Regierender Bürgermeister Müller droht Berlin mit Ausgangssperre <- B.Z. (Online-Ausgabe)

Schumann-Frequenz vom 17.03.2020 bis 19.03.2020 (Klick auf das Bild um es zu vergrößern

- Gestern, zum 18.03.2020 hat es ganz schön gewackelt, bei der Schumann-Frequenz.

- Was wäre noch denkbar an Einschränkungen im Kampf gegen Covid-19? <- web.de (Online-Artikel)

- Die USA versuchen, Schecks an Amerikaner als Teil des Stimulus-Pakets zu senden <- The Wall Street Journal aus den USA (Online-Ausgabe)

- Schulschließungen - ALLE Schulen haben ab Freitag wegen Coronavirus-Befürchtungen bis zum Sommer geschlossen, da die Prüfungen abgesagt werden <- The Sun aus Großbritannien (Online-Ausgabe)

- VW-China-Chef Wöllenstein: Autohersteller auf langsamen Weg zurück zur Normalität (Meldung vom 03.03.2020) <- Renmin Ribao - chinesische Zeitung (Online-Ausgabe)

06:00 Uhr - Dänemark wird möglicherweise monatelang geschlossen <- Jyllands-Posten aus Dänemark (Online-Ausgabe)

06:13 Uhr - Coronavirus: In Frankreich sind inzwischen mehr als 1.000 Patienten geheilt <- Le Parisien aus Frankreich (Online-Ausgabe)

07:01 Uhr - Corona: EZB legt Notkaufprogramm in Höhe von 750 Milliarden Euro auf <- heise.de (Online-Artikel)

08:03 Uhr - Lufthansa streicht 95 Prozent der Flüge - und fordert Milliardenhilfen <- Spiegel (Online-Ausgabe)

09:34 Uhr - China meldet null Neuinfektionen – Plötzlicher Anstieg in Südkorea <- Die Welt (Online-Ausgabe)



20.03.2020

Fangen wir mit einer schönen Meditation zum Frühlingsanfang an. In Damanhur findet sie heute statt. Jeder kann sich um 16:50 Uhr (MEZ) daran beteiligen - mit der Kraft seiner Gedanken.

Hier der direkte Link zur Live-Meditation. https://www.youtube.com/watch?v=wgvtdv4Zj-U Er befindet sich ebenfalls in der Beschreibung zm obigen Video. Und die Beschreibung in englisch und deutsch:

"Let's beat the lockdown blues and connect to the energy of Spring together! Join our free guided Equinox Meditation - Friday, March 20 at 4.50 pm CET. We would love you to share with us–insights, thoughts, emotions and sensations during this meditation. Share in the comments below!"

"Lassen Sie uns den Lockdown-Blues besiegen und uns gemeinsam mit der Energie des Frühlings verbinden! Nehmen Sie an unserer kostenlosen geführten Equinox-Meditation teil - Freitag, 20. März, um 16.50 Uhr MEZ. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Erkenntnisse, Gedanken, Emotionen und Empfindungen während dieser Meditation mitteilen. Teilen Sie in den Kommentaren unten!"


Nun aber wieder ein paar andere Nachrichten vom heutigen Tage.

- Coronavirus-Krise - Wir brauchen eine Weltregierung: Falls es der Klimawandel und die Migrationstragödien der letzten Jahre noch nicht bewiesen haben – Covid-19 beweist es uns jetzt von Tag zu Tag: Krisen wie diese bräuchten eine Art Weltregierung – so vorläufig und unvollkommen sie unter dem Druck der sich überschlagenden Ereignisse auch sein mag. <- Spiegel (Online-Ausgabe)

- Bayer spendet drei Millionen Malaria-Tabletten an die USA zur potenziellen Verwendung gegen Coronavirus <- Reuters (Online-Ausgabe)

- Kalifornien ordnet Ausgangssperre für 40 Millionen Einwohner des Bundesstaates an <- The Wall Street Journal aus den USA (Online-Ausgabe)

- Für Unternehmen und Banken: Bund plant 500-Milliarden-Rettungsschirm <- n-tv.de (Online-Ausgabe)

- Wegen Corona-Ausbreitung: Ausgangssperre in Freiburg <- taz (Online-Ausgabe)

- Corona-Pandemie - Ausgangssperre rückt näher <- tageschau.de (Online-Ausgabe)

- Die Hälfte der Spanier befürchtet, aufgrund der Coronavirus-Krise ihren Arbeitsplatz zu verlieren <- El País aus Spanien (Online-Ausgabe)

- USA lassen Malaria-Mittel gegen Covid-19 zu <- n-tv.de (Online-Ausgabe)

10:51 Uhr - Söder kündigt kurzfristig Pressekonferenz an - Spekulationen über Ausgangssperre <- Reuters (Online-Ausgabe)

12:35 Uhr - Bayern verhängt landesweite Ausgangsbeschränkungen <- Spiegel (Online-Ausgabe)

Und zum Abschluss des ereignisreichen Tages, ein aktuelles Video zum Hauptthema von Dr. Dietrich Klinghardt

Dr. Dietrich Klinghardt diskutiert seine neuen Erkenntnisse zu COVID-19: Behandlungen, Ratschläge und was im Krankheitsfall zu vermeiden ist.

Das Video ist komplett in englisch, aber mit der Übersetzungsfunktion von youtube wird es verständlicher.



21.03.2020

Heute mal wieder ein Video zum Einstieg. Erachte ich für wichtig, was der Herr Dr. Hans-Joachim Maaz zm Thema sagt: Dramatischer Appell: Seele muss politisch verordneten Freiheitsentzug jetzt durchstehen



- SPD-Innenminister Pistorius fordert Strafen gegen Fake News <- Spiegel (Online-Ausgabe)

- Virologe Christian Drosten - "Müssen vielleicht davon ausgehen, dass wir ein Jahr im Ausnahmezustand verbringen" <- Tagesspiegel (Online-Ausgabe)

Und noch ein Lied/Video von Reinhard Mey. Auch passend zur derzeitigen Situation:



Dazu der Text, nicht nur für Hörgeschädigte:

Was keiner wagt, das sollt ihr wagen Was keiner sagt, das sagt heraus Was keiner denkt, das wagt zu denken Was keiner anfängt, das führt aus

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr's sagen Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben Wenn alle mittun, steht allein

Wo alle loben, habt Bedenken Wo alle spotten, spottet nicht Wo alle geizen, wagt zu schenken Wo alles dunkel ist, macht Licht

Wo alle loben, habt Bedenken Wo alle spotten, spottet nicht Wo alle geizen (Alle geizen) Wagt zu schenken (Wagt zu schenken) Wo alles dunkel ist – Macht Licht



22.03.2020

- Viele Tafeln schließen wegen der Corona-Krise <- NDR

- Trump setzt rigoros auf Malaria-Medikament <- n-tv.de (Online-Ausgabe)

- Die Regierung beschließt, den Alarmzustand aufgrund der Coronavirus-Krise um weitere 15 Tage zu verlängern <- El País aus Spanien (Online-Ausgabe)

- US Coronavirus Cases Jump; FDA genehmigt Schnelltest <- The Wall Street Journal aus den USA (Online-Ausgabe)

- Für Obdachlose wird die Pandemie zur Existenzfrage <- Welt.de (Online-Ausgabe)

- Klares Wasser, saubere Luft - positive Nebeneffekte des Coronavirus <- Neue Westfälische (Online-Ausgabe)

- "Wir schließen alle nicht entscheidenden Produktionsaktivitäten bis zum 3. April. Apotheken, Lebensmittel und Zeitungskioske bleiben geöffnet." <- La Gazzetta dello Sport aus Italien (Online-Ausgabe)

- Wie stabil ist das Internet in Zeiten von Corona? <- Zeit (Online-Ausgabe)

09:57 Uhr - Tausende fürsorgliche Leser haben sich während der Coronavirus-Auswahl der Kampagne The Sun's Helping Hand Heroes angeschlossen <- The Sun aus Großbritannien (Online-Ausgabe)

10:10 Uhr - Dänische Mobilfunknutzer erhalten Corona-SMS von der Polizei <- Jyllands-Posten aus Dänemark (Online-Ausgabe)

10:55 Uhr - Zahl der Infektionen in Deutschland verlangsamt sich offenbar <- tageschau.de (Online-Ausgabe)



23.03.2020

Etwas Musik zum Aufmuntern? Aber gerne. :-) Die Nena und ihre Fans können das ganz gut mit dem Song - Wunder gescheh'n. Er wurde am 5. November 1989 erstmals veröffentlicht. Bitte reinhören oder den Text lesen, mit eurem Herzen reinfühlen und Augen spülen. Danke. :-)

Heute keine weiteren Nachrichten - was auch passiert...



Und hier der Text - nicht nur für Hörgeschädigte:

Auch das Schicksal Und die Angst kommt über Nacht. Ich bin traurig. Gerade hab ich noch gelacht und an so was schönes gedacht. Auch die Sehnsucht und das Glück kommt über Nacht. Ich will leben. Auch wenn man dabei Fehler macht ich hab mir das nicht ausgedacht.

Refr.: Wunder geschehen. Ich hab's gesehen. Es gibt so vieles was wir nicht verstehen. Wunder geschehen. Ich war dabei wir dürfen nicht nur an das glauben was wir sehen.

Immer weiter. Immer weiter gerade aus. Nicht verzweifeln. Denn da holt dich niemand raus. Komm steh selber wieder auf.

Refr.: Wunder geschehen. Ich hab's gesehen. Es gibt so vieles was wir nicht verstehen. Wunder geschehen. Ich war dabei wir dürfen nicht nur an das glauben was wir sehen.

Was auch passiert. Ich bleibe hier. Ich geh den ganzen langen Weg mit dir. Was auch passiert. Wunder geschehen. Wunder geschehen. Wunder geschehen.



24.03.2020

07:14 Uhr - Trump erwägt Teile der Wirtschaft wieder hochzufahren <- Reuters (Online-Ausgabe)

- Das IOC stimmt zu, olympische Spiele im Jahr 2021 <- La Gazzetta dello Sport aus Italien (Online-Ausgabe)

- Diese Medikamente helfen unseren Coronavirus-Patienten <- The Wall Street Journal aus den USA (Online-Ausgabe)

- Wuhan hebt am 8. April Reisebeschränkungen auf <- Renmin Ribao - chinesische Zeitung (Online-Ausgabe)

- Brokkoli & Co. - Diese Lebensmittel sind essenziell für das Immunsystem <- Radio Hamburg (Online-Ausgabe)

- Music Flashmob in Agrigento - Sizilien




25.03.2020

Zur Einstimmung heute wieder ein Video. Reinhard Mey veröffentliche seinen Song - Sei wachsam - erstmals im Jahre 1996.



- Das Weiße Haus erzielt einen Vertrag mit dem Gesetzgeber über ein 2-Billionen-Dollar-Gesetz über Coronavirus-Stimuli <- The Wall Street Journal aus den USA (Online-Ausgabe)

- Premierminister: Die Schließungen werden bis nach Ostern verlängert <- Jyllands-Posten aus Dänemark (Online-Ausgabe)

- Wann kommt der Corona-Schutz? - Impfstoffentwicklung geht schnell voran <- n-tv.de (Online-Ausgabe)

- Erste Freiwillige lassen sich gegen das Virus 2019-nCoV impfen <- Renmin Ribao - chinesische Zeitung (Online-Ausgabe)

- Regierung ordnet Verbot an - Erntehelfer dürfen nicht mehr einreisen <- tageschau.de (Online-Ausgabe)

- Spanien schlägt China bei Todesfällen mit Coronaviren mit 3.434 Todesfällen <- El País aus Spanien (Online-Ausgabe)

- Virus - Kuba schickt Ärzteteam nach Italien <- Focus (Online-Ausgabe)



26.03.2020

13:31 Uhr - Harte Kritik von Experten: Schweden widerspricht besserem Wissen <- Jyllands-Posten aus Dänemark (Online-Ausgabe)

- Glück im Unglück - 10 Dinge, die trotz Corona jetzt Mut machen <- nur-positive-nachrichten.de

- EZB streicht Anleihe-Kauflimits in neuem Rettungsprogramm <- Reuters (Online-Ausgabe)



27.03.2020

Zur Tageseinstimmung eine Meditation: Werde Schöpfer deines Lebens

Nur 17 Minuten deiner Lebenszeit - aber sie können dein Leben in diesen unruhigen Zeiten und hin zum Positiven verändern.



Und noch ein tolles Video. Hinterfragst du schon?



- Ein Interview mit dem Immunologen Prof. Dr. Stefan Hockertz <- Radiosender 94,3 - rs2 ("Nicht das Virus macht und krank, die Angst davor macht uns krank!")

- Musik als Medizin? 30 Minuten pro Tag reduzieren Angst und Schmerz <- Webseite von Ole Dammegard

- Experten: Der Kampf gegen die Korona hat ein kostspieliges Backend <- Jyllands-Posten aus Dänemark (Online-Ausgabe)

- (Artikel vom Mai 2019) Multiresistente Keiminfektionen in Europa: 670.000 pro Jahr; in Italien: 200.000 pro Jahr + Todesfälle durch antibiotikaresistente Keiminfektionen: über 10.000 pro Jahr in Italien von insgesamt 30.000 pro Jahr in Europa <- salute.gov.it (italienisches Gesundheitsministerium)

- In Italien würde es mehr als 208.000 reale Fälle einer neuen Coronavirus-Infektion geben, verglichen mit den bestätigten Fällen am 26. März, die 80.539 entsprechen. <- La Gazzetta dello Sport aus Italien (Online-Ausgabe)

- Prof. Dr. Jörg Spitz: 10 einfache und wirksame Ratschläge für den persönlichen Schutz vor Infektionen, ob Corona oder andere <- transinformation.net

- Liebe in Zeiten von Corona <- Rubikon.news

- Diese Pyramiden sind die einzigen in Europa und sie sind die größten der Welt .. Die sind über 29.000 Jahre alt und damit bedeutendste Entdeckung der Neuzeit <- unserenatur.net



28.03.2020

Guten Morgen. Ausgeschlafen? Aufgewacht? Nun, lassen sie uns mit einem weiteren Video beginnen:

Profiteure der Angst - Arte Dokumentation aus dem Jahre 2009



Kurze Beschreibung zm Video:

"Wir erleben aktuell die Wiederholung eines Geschäftes, das 2009 schon einmal abgewickelt wurde. Damals machte Arte noch auf diesen Deal aufmerksam. "Profiteure der Angst. Impfstoff-Marketing mit erfundenen Pandemien", nannte sich die Doku. Zu finden bei YouTube. Damals ging es darum, Impfstoffe gegen die Schweinegrippe an die Regierungen der Welt zu verkaufen. Die WHO hatte die Schweinegrippe zu einer Pandemie erklärt. Wer sich den Bericht ansieht, fasst sich an den Kopf, nur dass es der Pharma-Industrie jetzt gelungen ist, die Demokratie abzuschaffen. Ist das eine vorübergehende Machtergreifung oder wird das etwas Längeres? Wer es wagt, das zu fragen, ist suspekt."


Ich fand sie in diesem Video, welches ich ebenfalls empfehlen möchte:

Corona-Diktatur? Machtergreifung im Deckmantel der Volksgesundheit?


Ausschnitt der Beschreibung zum Video:

"Die Demokratie in Europa wurde vorübergehend auf Eis gelegt. "Wir befinden uns im Krieg", sagen immer mehr Spitzenpolitiker. Der Feind heißt Corona. Corona ist extrem gefährlich, erklären Regierungen überall in der EU. Daher gilt: Hausarrest für Alle. Auf unbestimmte Zeit. Warten bis ein Medikament erfunden wurde, das uns alle rettet."


Der Präsident von Weißrussland, Aljaksandr Ryhorawitsch Lukaschenka, meinte dieser Tage: "Zivilisierte Welt unseres Planeten hat komplett den Verstand verloren." Nachzusehen in diesem kurzen Video:



- Corona-Update zum 25. März: Schnell mal die Definition ändern <- Tichys Einblick (Online Zeitung)

- Schweden und das Coronavirus - Kaum Restriktionen trotz steigender Opferzahlen <- Deutschlandfunk (Online-Ausgabe)

- Mehr Informationen nach Ostern - Maßnahmen bleiben bis 20. April in Kraft <- n-tv.de (Online-Ausgabe)

- Erste KfW-Hilfskredite gezahlt - Banken werden geradezu überrannt <- n-tv.de (Online-Ausgabe)

- Die Corona-Psychose: Bist auch du davon betroffen? Ein offener Brief an die Vernunft <- loveproductions.org

- Klares Wasser, saubere Luft - positive Nebeneffekte des Coronavirus <- Neue Westfälische (Online-Ausgabe)

- Wie gehen wir mit der Krise um <- deutschsprachiger Blog aus Damanhur (Italien)

Geführte Meditation zum Frühlingsäquinoktium


Beschreibung zum Video:

Lasst uns den Lockdown-Blues besiegen und uns gemeinsam mit der Energie des Frühlings verbinden! Nehmen Sie an unserer kostenlos geführten Äquinoktium-Meditation teil. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns während dieser Meditation Einsichten, Gedanken, Emotionen und Empfindungen mitteilen würden. Nehmen Sie an den untenstehenden Kommentaren teil!



29.03.2020

- Potenzielle falsch-positive Rate unter den "asymptomatisch infizierten Personen" in engen Kontakten von COVID-19-Patienten <- Artikel bei www.ncbi.nlm.nih.gov

- Corona - Eine epidemische Massenhysterie <- Video bei dailymotion

- Ein Schweizer Arzt zu Covid-19 <- Artikel auf swprs.org


- Video bei der Schwindelallianz Sinsheim vom 25.03.2020: Corona 8


- 28.03.2020 um 23:00 Uhr - Infizierte Person in Japan bestätigt: 1680 Menschen / Tot: 55 Personen <- asahi.com aus Japan


- Video von Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi

Corona-Krise: Prof. Sucharit Bhakdi erklärt warum die Maßnahmen sinnlos und selbstzerstörerisch sind

Beschreibung zum Video:

"COVID-19, der Spuk ist längst entzaubert, nur wissen Sie das nicht. Prof. Dr. Sucharit Bhakdi erklärt den Sachverhalt. Er leitete 22 Jahre lang das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Johannes Gutenburg Universität Mainz und gehört zu den international angesehensten Infektiologen und meistzitierten Medizinforschern Deutschlands. Leben und Existenzen unserer Mitbürger werden aufs Spiel gesetzt, um eine nicht existente Gefahr abzuwehren. Die jetzt verhängten Maßnahmen sind eine Katastrophe für die gesamte Bevölkerung. Sie werden riesigen Schaden, im Gegenzug dafür aber keinen Nutzen bringen. Ein kurzes Interview geführt von Sibylle Haberstumpf, unterstützt von Julian Jeschonowski und Christian Kwoczek, klärt auf.

Corona-Viren sind seit Menschengedenken unter uns und spielen in der Medizin eine zu vernachlässigende Rolle. Die meisten Infizierten werden nicht schwerkrank. Allein ältere Menschen mit Vorerkrankung, insbesondere der Lunge und des Herzens können ernsthaft gefährdet sein. Die Behauptung, COVID-19 sei eine besonders gefährliche Virus-Variante, ist durch unkritische und falsche Interpretation von international erhobenen Falldaten entstanden. In Wahrheit spricht alles dafür, daß COVID-19 sich nicht grundsätzlich von seinen harmlosen Geschwistern unterscheidet. Sollte Prof. Bhakdi recht haben, müssen unverzüglich alle Anstrengungen unternommen werden, um eine Wende in der verfahrenen Situation herbeizuführen."


- Video bei Der Fehlende Part vom 20.03.2020: Corona: "Die Epidemie, die nie da war" – Dr. med. Claus Köhnlein

Beschreibung zum Video:

"In Bayern gilt seit heute eine Ausgangssperre, im Rest der Republik scheint das nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Europa und weite Teile der Welt befinden sich im Ausnahmezustand. Wie konnte es so weit kommen? Margarita Bityutski hat die unglaublichen Ereignisse zusammengefasst, die sich in diesem noch jungen Jahrzehnt abspielen. Gleichzeitig gleichen deutsche Städte Geisterstädten, der Einzelhandel kommt zum Erliegen. Marcus Robbin hat sich in Berlin mit Ladenbesitzern unterhalten, die um ihre Existenz bangen.

Wie so oft, herrscht auch beim Thema Corona großes Misstrauen unter der Bevölkerung. Wem kann man glauben? Selbst renommierte Wissenschaftler und Virologen sind sich nicht einig, Dutzende Fragen sind ungeklärt. Auch die Frage der Aussagekraft der Tests ist ein Streitthema. Der erfahrene Internist Dr. med. Claus Köhnlein aus Kiel will darüber aufklären, dass die Tests eine hohe Fehlerquote aufweisen, und zweifelt insgesamt an der außerordentlichen Gefahr durch das Virus. Margarita Bityutski hat mit ihm gesprochen. Platzt durch die Corona-Krise die globale Wirtschafts- und Finanzblase? NuoViso, ein alternatives Medium aus Leipzig, beschäftigt sich seit bald 15 Jahren mit der Frage des Systemcrashs. Zeit für eine Analyse mit NuoViso-Gründer Frank Höfer. Aron Morhoff hat sich mit ihm unterhalten."

- Webseite von Wolfgang Wodarg -> https://www.wodarg.com/

- Dr. Stefan Lanka zur "Entdeckung" des neuen Corona-Virus <- PDF-Datei von www.loveproductions.org

- Polizei vermutet Suizid - Hessischer Finanzminister Schäfer ist tot <- n-tv.de (Online-Ausgabe)

- Die Deutsche Post plant schon den Notfallbetrieb <- Welt.de (Online-Ausgabe) - La Gazzetta dello Sport aus Italien (Online-Ausgabe)

- Alle nicht wesentlichen Aktivitäten in Spanien gelähmt <- El País aus Spanien (Online-Ausgabe)

- Spadafora: "Die Meisterschaft wird am 3. Mai nicht fortgesetzt. Und kein Training im April."

- Merkel bremst bei Exit-Szenarien - "Noch nicht der Zeitpunkt" <- Reuters (Online-Ausgabe)

- Die Prognose für die Dauer des Verbrauchsrückgangs in der Russischen Föderation wird gegeben: mindestens sechs Monate <- mk.ru aus Russland



30.03.2020

Beginnen möchte ich diesen wunderschönen Frühlingtag mit einem passenden Video von Wolf-Dieter Storl zum Thema: Frühlingskräuter

Beschreibung zum Video: »Unkraut wächst immer« (Mauvaise herbe pousse toujours), sagt ein französisches Sprichwort. Nicht nur im Garten, unter der Hecke oder auf dem Feld findet man es, sondern auch überall in der Großstadt. Egal in welcher Stadt ich unterwegs bin, aus den Mauerritzen leuchten mir Ruprechtskraut oder Schöllkraut entgegen, deren Samen irgendeine Ameise dort deponiert hat; zwischen den Gehwegplatten und Pflasterritzen zwängt sich ein Wegerich hervor, eine Gänsedistel oder ein Vogelknöterich. Und mitten in München sehe ich, wie ein frecher kleiner Löwenzahn die harte Betonplatte direkt vor einer Feuerwehreinfahrt sprengt und seine zarten Blätter und Blüten der Sonne entgegenstreckt.

Für mich ist das ein Wunder, ein Zeichen der Hoffnung, dass sich das Leben nicht unter- kriegen lässt, dass die Natur das letzte Wort hat und dass – wie es der weise Lao-Tse im Tao Te Ching verkündet – das Weiche, Lebendige stärker ist als das Tote, Verhärtete. In diesem Sinn sind Wildkräuter meine Lehrer und Gurus. Sie nehmen mir meine Depressionen und vertreiben den Pessimismus. Viel Freude bei meinem Vortrag!


- Und wer noch etwas Aufbauhilfe braucht, der schaut bitte hier mal rein: Trust the plan? - Franz Hörmann bei SteinZeit

Beschreibung zum Video:

Trotz aller Panik in Öffentlichkeit und Medien sieht der ordentliche Professor für Rechnungswesen an der Wirtschaftsuni in Wien, Franz Hörmann, die Weltlage recht entspannt, denn es seien große Veränderungen im Gang, die sich unbemerkt im Hintergrund der Weltmächte abspielen. Nach Abtreten dieses sich selbst überlebten Wirtschaftssystems böte sich jetzt der Raum für ganz neue gesellschaftliche Konzepte, deren Pläne auch schon lange in den Schubladen liegen würden.

Autarke Kleinsiedlungen, die alles produzieren was zum Leben gebraucht wird, ohne Logistik oder Transport, sieht er als mögliche Lebensformen der Zukunft. Freie Energie Technologien, Aqua- und Hydroponik-Kulturen zur Nahrungserzeugung sollen den Menschen dabei helfen diese neuen Gesellschaftsformen zu gründen. Und auch für die Wissenschaften sieht er großen Reformbedarf, weg von einer isolierten Betrachtung der einzelnen Aspekte des Lebens, hin zu einer systemischen Wissenschaft, die den Geist als Basis aller Überlegungen sieht.

Alles in allem sieht er in der jetzigen Krise nur den Übergang in eine neue Welt, deren positive Möglichkeiten noch alle Vorstellungen übersteigen könnten. Die nahe Zukunft werde es zeigen.


- Dieses Video scheint seit gestern auch viral zu gehen: Corona-Krise: Offener Brief an die Bundeskanzlerin von Prof. Sucharit Bhakdi

Anscheinend funktioniert der Zähler bei youtube wieder "normal"? Innerhalb eines Tages über 534 Tsd. Aufrufe. ;-)

Beschreibung zum Video:

Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiolgie, leitete 22 Jahre das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Universität Mainz. Er hat einen offenen Brief an die Bundeskanzlerin geschrieben mit 5 Fragen, die nach sofortigen Antworten verlangen, um festzustellen, wie begründet die derzeitigen massiven Einschränkungen unserer Grundrechte sind. Das Video erläutert die Fragen und deren Hintergrund. Der ganze Brief im Wortlaut mit den Fragen, Hintergründen und Referenzen kann hier eingesehen werden: https://docdro.id/23IE5dj


- "Wunder" in Italien: Ganzes Dorf immun gegen Corona? <- Online-Artikel bei heute.at

- Luftverschmutzung nimmt in Europa merklich ab <- Online_Artikel bei telebasel.ch

- Handy-Ortung, Beschlagnahmung, Reiseverbot: Bundesregierung beschließt weitreichende Sonderverfügungen Online-Artikel bei deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

- Deutsche Börse sieht kein Anlass für Verbot von Leerverkäufen <- Reuters (Online-Ausgabe)

- Toilettenpapiermangel "wird definitiv bald behoben sein", betonte die Papierindustrie <- asahi.com aus Japan

- Großeltern und Enkelkinder könnten von einem verschärften Versammlungsverbot betroffen sein <- Jyllands-Posten aus Dänemark (Online-Ausgabe)

- Aktien-Futures steigen, Öl fällt auf 18-Jahrestief <- The Wall Street Journal aus den USA (Online-Ausgabe)

- Atemberaubende 700 Jahre alte Riesenhöhle, die von Tempelrittern benutzt wurde und hinter einem Kaninchenbau in der britischen Landschaft gefunden wurde <- Artikel vom 24.04.2017 - erschien im mirror.co.uk

- Lokaler COVID-19-Ausbruch in China im Wesentlichen eingedämmt <- Renmin Ribao - chinesische Zeitung (Online-Ausgabe)

Beenden soll diesen heutigen Tagebucheintrag der Song von Frei.Wild: Nur das Leben in Freiheit


Text zum Lied:

Wie geht das alles hier aus? Wann zieht das alles vorbei? Mich quälen Fragen über Fragen, über Fragen, über Fragen Und verdammt ja sie nagen An meiner Freiheit und Lust An meinen Träumen, ihrem Durst Doch ich weiß alles wird gut, geht vorbei Ich verlieren nicht meinen Mut

Denn ich glaube trotz allem, es gibt hier nichts Was nur so einfach geschieht Ich glaube es musste irgendwas kommen Weil es so nicht weiter geht Wir können den Mond erreichen Also auch Segel anders stellen Selbst Bäume wachsen und sterben Doch sie würden sich nie alleine fällen

Wir haben Stürme gesät Fern jeder Realität Haben total vergessen Worum es im Leben eigentlich geht Haben Grenzen gesprengt Zufriedenheit verloren Wir waren ja so überzeugt Wir wären für ewig geboren Wir haben Stürme gesät Voller Gier gelebt Und auch nicht mehr kapiert Dass die Natur regiert Nur mehr Wahnsinn und Lust Und besoffen vor Durst Nach mehr Luxus und Geld Es ist was anderes das zählt Nur das Leben in Freiheit

Wann hört der Wahnsinn auf? Wann geht es wieder bergauf Wann heilen die Flügel, wann bricht er der Damm? Wann fangen wir wieder an Mit dem was sich gerad erholt Grad atmet, hoffentlich keimt Mit Kraft und Lehre aus dem Ding Kann es sein, dass sich echt vieles vereint[1]



31.03.2020

- Corona-Krise: Bundeswehr bereitet Großeinsatz im Inland vor <- RT Deutsch (Online-Ausgabe)

- Österreich: Kurz über CoV-Maßnahmen - „Schrittweise in neue Normalität“ <- Online-Artikel von orf.at

- WHO: Corona-Ansteckung jetzt eher zuhause als auf der Straße <- Deutschlandfunk (Online-Ausgabe)

- Coronavirus: Zwei Orte in Sachsen-Anhalt unter Quarantäne - Jena führt Mundschutz-Pflicht ein <- Münchner Merkur (Online-Ausgabe)

- Ortung von Infizierten - Hilft das Handy im Kampf gegen Corona? <- tageschau.de (Online-Ausgabe)

- Der März wird der schlechteste Beschäftigungsmonat in der spanischen Arbeitsgeschichte <- El País aus Spanien (Online-Ausgabe)

- Anruf vom National Board of Health: Denken Sie daran, zum Arzt zu gehen <- Jyllands-Posten aus Dänemark (Online-Ausgabe)

- Person der Woche: Stefan Löfven - Macht Schweden es klüger? <- n-tv.de (Online-Ausgabe)

- Coronavirus: Frankreich, Italien, Spanien ... diese Zahlen geben ein wenig Hoffnung <- Le Parisien aus Frankreich (Online-Ausgabe)

- Lichter aus - Energieunternehmen warnen vor Stromausfällen, die die Briten von Coronaviren in die Dunkelheit stürzen <- The Sun aus Großbritannien (Online-Ausgabe)

- Deutsche Flughäfen fordern Geld vom Staat - Passagiereinbruch im April <- Reuters (Online-Ausgabe)

- Gute Nachrichten: Zehn Corona-Patienten im Stadt- und Landkreis Karlsruhe aus Quarantäne entlassen <- Online-Artikel von ka-news.de

- Die Coronavirus-Pandemie wirkte sich auf die Innovation aus - Was sich in Russland ab dem 1. April ändern wird: Renten, Leistungen, Öl <- mk.ru aus Russland



April 2020

01.04.2020


- Haft- und Geldstrafen - Mehrere Länder stellen Coronavirus-Aprilscherze unter Strafe <- Online-Artikel bei RTL.de

- Strategiepapier des Innenministeriums: Schockwirkung erwünscht <- taz (Online-Ausgabe)

- Verbreiten, teilen, weiterleiten, offline archivieren: 10 Episoden "Fall Cabal" auf Deutsch - die ultimatve Redpill Dokumentation. Muss man gesehen haben! Danke an alle Mitwirkenden. <- Qlobal-Change Kanal bei Telegram (Hinweis: Telegram gibt es auch für den PC ;-))

- Corona-Lastenausgleich - SPD-Chefin Esken fordert Sonderabgabe auf Vermögen <- Spiegel (Online-Ausgabe)

- Corona-Experte Christian Drosten droht mit Medien-Rückzug <- Hamburger Abendblatt (Online-Artikel)

- Coronakrise in Deutschland Kommt jetzt auch noch die Schutzmaskenpflicht? <- Tagesspiegel (Online-Ausgabe)

- Die Weigerung Schwedens, in die Coronavirus-Sperrung einzutreten und Schulen und Pubs offen zu lassen, "wird zu einer Katastrophe führen", warnen die Ärzte <- The Sun aus Großbritannien (Online-Ausgabe)

- Was zum Schmunzeln oder Nachdenken: Die ersten 4 Folgen erhalten mal eine Empfehlung von mir: KenFM - Nachdenken über Corona <- KenFM via youtube

- Handys in der Corona-Krise - Mit Bluetooth und Datenschutz gegen die Pandemie <- tagesschau.de (Online-Ausgabe)

- Die Corona-Krise - Die 'App' und die Mobilitätsstudie der Regierung gegen Coronavirus: Woraus bestehen sie und welche Daten sammeln sie? <- El País aus Spanien (Online-Ausgabe)

- Europäische Wissenschaftler präsentieren Grundgerüst für Corona-App <- Reuters (Online-Ausgabe)

- Chance für Frühwarnsystem Corona-Schnelltest aus Papier für Abwasser <- n-tv.de (Online-Ausgabe)

- Hilfe gegen Covid-19: Neue Impfung soll Abwehr gegen Corona verbessern <- Berliner Zeitung (Online-Artikel)

- Neue Biobank könnte zum Impfstoff gegen Coronavirus beitragen <- Jyllands-Posten aus Dänemark (Online-Ausgabe)



Einzelnachweise und Erläuterungen zu den Quellen

ABC Color - Laut Wikipedia eine 1967 gegründete Tageszeitung aus Paraguay. Es war die erste farbig gedruckte und überregional vertriebene Zeitung des Landes. Das Internetangebot der Zeitung ist die meistbesuchte online-Nachrichtenseite des Landes. Die Zeitung und die angeschlossenen Medien gehören dem Unternehmen Editorial Azeta S.A. in Asunción.

B.Z. - Laut Wikipedia eine Boulevardzeitung aus Berlin, die in der B.Z. Ullstein GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der Axel Springer SE, erscheint. Die verkaufte Auflage beträgt 88.792 Exemplare

Damanhur - Damanhur ist ein, durch die kreative Kraft positiver Gedanken, wahr gewordener kollektiver Traum – eine spirituelle Gemeinschaft in einem der malerischen Gebirgstäler Norditaliens, die eine Kultur des Friedens und der Nachhaltigkeit durch Solidarität, Respekt für die Umwelt, Kunst und Bildung fördert. ...

Der Spiegel - Laut Wikipedia ein deutsches Nachrichtenmagazin, das im Spiegel-Verlag in Hamburg erscheint. Die verkaufte Auflage beträgt 691.451 Exemplare. Auflage: 300 Tsd.

Die Welt - Laut Wikipedia eine überregionale deutsche Tageszeitung mit einer Reichweite von 0,77 Millionen Lesern. Sie gehört zur Axel Springer Verlagsgruppe.

Die Zeit - Laut Wikipedia eine überregionale deutsche Wochenzeitung, die erstmals am 21. Februar 1946 erschien. Der Zeitverlag und somit Die Zeit wurde 1996 von der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck übernommen und gehört seit 2009 zu jeweils 50 Prozent zur DvH Medien und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Reichweite: 1,72 Millionen Leser.

El Pais - Laut Wikipedia die größte und international bekannteste Tageszeitung Spaniens. Im Dezember 2015 betrug die durchschnittliche täglich verkaufte Auflage 221.390 Exemplare. Herausgeber der Zeitung ist Spaniens größter Medienkonzern PRISA.

Focus - Laut Wikipedia ein deutschsprachiges Nachrichtenmagazin und eine Illustrierte aus dem Verlag Hubert Burda Media. Verbreitete Auflage: 355 Tsd.

Frankenpost - Laut Wikipedia eine regionale Verlagsgruppe und nach dem Fränkischen Tag die zweitgrößte Tageszeitung Oberfrankens. Die verkaufte Auflage beträgt 43.323 Exemplare.

Handelsblatt - Laut Wikipedia eine deutsche Tageszeitung. Die Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache wird von der Düsseldorfer Handelsblatt Media Group publiziert, die ihrerseits zur DvH Medien gehört. Auflage 134 Tsd.

heise.de - Laut Wikipedia eine seit 1996 bestehende Nachrichten-Website des Heise-Zeitschriften-Verlags und ist mit über 22 Millionen Besuchen pro Monat (Stand: April 2019) eine der meistbesuchten deutschsprachigen IT-Nachrichtenseiten.

La Gazzetta dello Sport - Laut Wikipedia die auflagenstärkste Sportzeitung in Italien. Sie wird von der RCS MediaGroup herausgegeben, die auch den Corriere della Sera besitzt. Reichweite in 2012: 4,36 Millionen.

Le Parisien - Laut Wikipedia die größte Pariser Tageszeitung. Sie wurde 2015 von der börsennotierte LVMH und weltweite Branchenführer der Luxusgüterindustrie gekauft. Er wird von der Pressegruppe Les Échos-Le Parisien herausgegeben. Auflage: 512 Tsd.

Jyllands-Posten - Laut Wikipedia die größte dänische Tageszeitung mit einer durchschnittlichen Auflage von 104.000 Exemplaren pro Tag. Seit 2003 wird das Blatt von der Aktiengesellschaft JP/Politikens Hus herausgegeben, die auch die Tageszeitungen Politiken und Ekstra Bladet publiziert.

Münchner Merkur - Laut Wikipedia eine bayerische Abonnement-Zeitung mit Sitz in München. Sie gehört zur Mediengruppe Münchner Merkur/tz des westfälischen Verlegers Dirk Ippen. Die verkaufte Auflage beträgt 171.178 Exemplare.

Neue Westfälische - Laut Wikipedia eine regionale Tageszeitung für den Raum Ostwestfalen-Lippe mit einem Abonnement-Anteil von rund 90 Prozent. Das Blatt wird vom Bielefelder Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG verlegt. Die Neue Westfälische ist das fünftgrößte Medienhaus in Nordrhein-Westfalen. Auflage: 195 Tsd.

Neues Deutschland Laut Wikipedia eine überregionale Tageszeitung mit Leserschwerpunkt in Ostdeutschland. Die Zeitung mit Sitz in Berlin versteht sich als „sozialistische Tageszeitung“. Auflage 20,5 Tsd.

NDR - Der Norddeutsche Rundfunk ist laut Wikipedia eine gemeinsame Landesrundfunkanstalt für die Freie und Hansestadt Hamburg und für die Länder Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

n-tv - Laut Wikipedia ein von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH betriebener Fernseh-Nachrichtensender und ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland mit einem Marktanteil von 1,1%.

Radio Hamburg - Laut Wikipedia ein privater Radiosender, der am 31. Dezember 1986 als erster lizenzierter Privatfunkveranstalter Hamburgs auf Sendung ging. Eigentümer: Axel Springer SE, RTL Group, Heinrich Bauer Verlag, Hamburger Morgenpost.

Renmin Ribao - Chinesiche Zeitun mit etwa 2,5 Millionen Exemplaren. Sie zählt zun den zwei größten Zeitungen des Landes und ist laut Wikipedia ein Parteiorgan der Kommunistischen Partei Chinas

Reuters - Laut Wikipedia war Reuters eine internationale Nachrichtenagentur mit Hauptsitz in London und zuletzt die weltweit größte ihrer Art. Ihr Schwerpunkt waren Wirtschaftsthemen, doch verkaufte sie ab 1949, wie etwa die Deutsche Presse-Agentur oder Associated Press, auch andere Nachrichten. Nach Kauf durch und Vereinigung mit der kanadischen Thomson-Gruppe heißt der Konzern seit dem 17. April 2008 Thomson Reuters und hat seinen Hauptsitz in New York City.

RT Deutsch - Laut Wikipedia ist RT Deutsch eine Website mit Sitz in Berlin. Sie ist Teil des RT- Netzwerks, eines globalen mehrsprachigen Fernsehnachrichtennetzwerks mit Sitz in Moskau, das von der russischen Regierung finanziert wird.

Stuttgarter Nachrichten - Laut Wikipeia eine in Stuttgart erscheinende Tageszeitung. Ihr Verbreitungsgebiet erstreckt sich aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt heraus in die Region Stuttgart mit 2,7 Millionen Einwohner. Verkaufte Auflage 189 Tsd.

tagesschau.de - Gehört zur ARD, dem öffentlich rechtlichen Rundfunk Deutschlands. Laut Wikipedia keine Angaben zur Reichweite.

Tagesspiegel - Laut Wikipedia eine 1945 gegründete Tageszeitung aus Berlin. Er hat vor der Berliner Zeitung und der Berliner Morgenpost die höchste Auflage unter den Berliner Abonnementzeitungen und wird im Unterschied zur Berliner Zeitung vor allem in den westlichen Bezirken der Stadt gelesen.

taz - Laut wikipedia ist die taz überregionale deutsche Tageszeitung. Ausflage 240 Tsd.

The Sun - Laut Wikipedia eine täglich erscheinende britische Boulevardzeitung. Ähnlich wie die BILD in Deutschland zählt sie zu den einflussreichsten und auflagenstärksten Zeitungen des Landes.

The Wall Street Journal - Laut Wikipedia eine internationale, englischsprachige Tageszeitung, die in New York City vom Dow Jones & Company Verlag herausgegeben wird. Das Wall Street Journal ist gegenwärtig die auflagenstärkste Zeitung der USA mit einer Auflage von 2,37 Millionen.

web.de - Laut Wikipedia ein 1995 gegründetes deutsches Internetportal, das als redaktionell betreutes Webverzeichnis gestartet ist und nach und nach vor allem um Kommunikationsdienstleistungen erweitert wurde. Im Jahr 2005 war Web.de nach Branchenangaben das reichweitenstärkste Webportal und lag insgesamt auf dem zweiten Platz hinter T-Online.