Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
== Was mir auf der Zunge liegt bzw. mich in Gedanken begleitet ==
Diese aktuelle ''Version'' der hermetischen Gesetze bzw. der Schöpfungsgesetze wurde im Januar 2021 hinzugefügt. Es handelt es sich dabei um einen Auszug aus dem Seminar ''„Christusbewusstsein erlangen – Liebe leben“'' von [[Peter, Menschensohn]].
Vom Dezember 2020 bis zum Januar 2021 war das ''Video von Alpha Vuk zu den natürlichen universalen Gesetzen'' ausschlaggebend für diesen Artikel mit der Überschrift ''Die hermetischen Gesetze''. Ich möchte es daher am Ende weiter mit aufführenanführen. Meine Sichtweise auf die ''Dinge'', die um uns herum geschehen änderte sich im Laufe der Zeit. In der Versionsgeschichte dieses Artikels können sie die Entwicklung verfolgen. Es kommen im Laufe eines Lebens immer mehr Erkenntnisse hinzu, die die eigenen Gedanken und Emotionen beeinflussen und das individuelle Handeln bestimmen. Fehler werden entdeckt oder gegen andere Lehrsätze ausgetauscht bzw. erneuert oder transformiert. Das ganze Leben ist ja ein reiner Prozess des ständigen Lernens und Entwickelns. Jeder beseelte Mensch ist ein einzigartiges Individuum und hat das Recht, aber auch die Pflicht, die Welt so zu sehen, wie sie seinen Vorstellungen, Überzeugungen, Glaubenssätzen und Programmierungen entspricht.
Die derzeitige passendere Aneinanderreihung der Buchstaben Es kommen im Laufe eines Lebens immer mehr Erkenntnisse hinzu, die die eigenen Gedanken und Emotionen beeinflussen und das individuelle Handeln bestimmen. Fehler werden entdeckt und/oder gegen andere Lehrsätze ausgetauscht bzw. erneuert oder transformiert. Das ganze Leben ist ja ein reiner Prozess des ständigen Lernens und Entwickelns. Jeder beseelte Mensch ist ein einzigartiges Individuum und hat das Recht, aber auch die Pflicht, die Welt mit seinen Sinnen wahrzunehmen. Diese Wahrnehmung wird vor allem durch seine Programmierungen aus der Feder von Peter, Vergangenheit und dem Menschensohneigenen Denken, wird die Zukunft der Menschheit entscheidend prägen - so meine ÜberzeugungFühlen und Handeln im Hier und Jetzt bestimmt.
Eines Tages werden sie sich auf diese natürlichen und universell gültigen Schöpfungsgesetze einlassen und näher begutachten wollenDie derzeitige passendere Aneinanderreihung der Buchstaben aus der Feder von Peter, was da eigentlich im einzelnen dahinter steckt. Das muss nicht heute oder morgen sein. Nach dem Studium dieses okkulten und mystischen Wissens Menschensohn, wird die Zukunft der Schöpfungsgesetze werden sie die Welt mit anderen Augen sehen und anderen Sinnen anders spüren. Nur sie alleine bestimmenMenschheit entscheidend prägen, ob, wann und inwieweit wen sie sich denn auf diese Gesetzmäßigkeiten, die für jeden beseelten Menschen Gültigkeit haben, einlassen und einstimmen. Denn: Die Wahrheit finden sie eh nicht da draußen zwischen oder unter all den ganzen Informationen, Interpretationen, Programmierungen und NachSchöpfungsgesetze einlässt -richten. Nein, die Wahrheit finden sie nur in ihrem eigenen Inneren. Daher ist es wichtig, wenig zu glauben, alles zu hinterfragen, selbstständig zu denken und eigenverantwortlich zu handeln. Jetzt und hier und auch in der Zukunft, die die Zukunft unserer Kinder, Enkel und Urenkel sein wirdso meine Überzeugung.
Die Wahrheit finden sie nicht da draußen zwischen oder unter all den ganzen Informationen, Interpretationen, Programmierungen und Nach-richten. Nein, die Wahrheit finden sie nur in ihrem eigenen Inneren. Daher ist es wichtig, wenig zu glauben, alles zu hinterfragen, selbstständig zu denken und eigenverantwortlich zu handeln. Jetzt und hier und auch in der Zukunft, die die Zukunft unserer Kinder, Enkel und Urenkel sein wird. Seien sie sich immer bewusst: Sie sind ein schöpferisches, göttliches, mehrdimensionales und beseeltes Wesen. Mit ihren Gedanken, Gefühlen und den daraus folgenden Taten erschaffen sie sich ihre eigene Welt. Ihre Realität in der sie leben, wird davon entscheidend beeinflußt. Richten sie ihr Leben nach diesen Gesetzen der Schöpfung aus, wird werden sie sich ihr Leben hin zu einem bewussten Menschen ent-wickeln. Zeigen sie allen Geschöpfen dieses wunderbaren Planeten Erde, dass sie es wert sind, hier inkarniert zu sein!
== Die hermetischen Gesetzen ==
Die hermetischen Gesetze sind auch unter den Namen kosmische Gesetze, göttliche Gesetze, moralische Gesetze, Urgesetze, Schöpfergesetze, Schöpfungsgesetze oder Naturgesetze bekannt. Die Gesetze eben, die über den von Menschen gemachten Gesetzen stehen und für alle beseelten Menschen immer und überall ihre Gültigkeit haben. Zumindest in meiner Auffassung und Überzeugung ist das so. Alle anderen von Menschen bzw. Regierungen verabschiedeten Gesetze sind einseitige Verträge. Die Menschen wurden nicht durch Volksabstimmungen oder ähnliches gefragt, ob sie diesen, von der Regierung verabschiedeten Gesetzen zustimmen wollen. Diese Gesetze erhalten nur ihre Gültigkeit, wenn sich die Menschen in dem jeweiligen Land daran halten. Klar, es muss einige Gesetze geben, die bspw. gegen Diebstahl, Betrug, Körperverletzung oder gar Mord vorgehen und die jeweiligen Verursacher rechtskräftig verurteilen. Ich stelle die Behauptung auf: Wenn sich alle Menschen an die diese Schöpfungsgesetze halten und danach leben würden, gäbe es keine destruktiven Verbrechen mehr in unserer Gesellschaft.
Viele Gesetze heutzutage dienen nicht mehr dem Menschen, sondern schaden ihm eher und man muss manch einer fragt sich fragen, welcher Zweck damit verfolgt wirdwerden soll. Dient es dem Leben oder ist es gegen das Leben gerichtet? Diese Frage sollten sie sich immer stellen. Dazu zwei Beispiele:
# Wenn die Regierung oder deren Vertreter beschließen, ab morgen dürfen keine Möhren mehr angebaut werden - aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht werden sie eines Tages für die Übertragung eines Virus oder einer Krankheit verantwortlich gemacht? Also dann werden sich wahrscheinlich einige Leute daran halten und keine Möhren mehr anbauen. Andere werden vielleicht sagen: Das kümmert mich nicht, ich baue meine Möhren weiter selbst an, weil in diesen mehr Lebensenergie gespeichert ist und sie einfach besser schmecken. Sie halten sich also nicht an das Gesetz.
So wandelst du Ereinisse deines Lebens in ihrer Polarität in dir. Du transformierst Negatives in Positives, machst so aus eigenem Leid Stärke, Wissen oder gar Weisheit, Mitgefühl und Liebesfähigkeit. Du wirst zu einem selbstlos und immer weiter bedingungslos liebenden Menschen, wirst zu einer sich seines göttlichen Wesenskerns immer bewußter werdenden Seele, die ihre dreieinige Person hier auf dieser Ebene als Werkzeug zur Bewußtwerdung für sich als Seele begreift und empfindet.
Die Eigenidentifikation wandert so immer mehr von der Person zur Seele, also zum Mensch-Sein bis hin zur eigenen Göttlichkeit. So transformierst du die von der Person getrennt wahrgenommene Polarität wieder in eine harmonische Einheit. Erst durch den Willen des Schöpfers zur Schaffung eines Spielfeldes und auch deiner Existenz in seiner dreieinigen Schöpfung ergibt sich eine Erscheinung im polaren Spannungsfeld. Erst diese Erscheinung füllt das Spannungsfeld mit wahrnehmbarer Existenz und so kommen wir zum Gesetz von Rhythmus und Zyklus.   ------------------------------------------------------------------------  === Das Gesetz von Rhythmus uns Zyklus ===  Liebe ist die Grundlage allen Seins. Liebe ist der Grund für das Gesetz der Entwicklung. Der Schöpfer wünscht sich, daß du ihm immer mehr gleich wirst, dein eigenes Schöpfertum erkennst und Freude mit deinen Eigenschöpfungen hast.
Entwicklungsmöglichkeiten wiederum brauchen ein Spielfeld. So wird aus der Harmonie die ausgewogene Polarität, die ein solches Spannungs- und Spielfeld schafft. In diesem Spannungsfeld besteht zur Aufrechterhaltung der stabilen Polarität schwingende kreisförmige Bewegung. Alle diese Bewegungen und damit auch alle Ereignisselaufen in Zyklen ab, haben einen Rhythmus, wechseln Polarität und Qualität. Das betrifft auch kollektive Ereignisse wie die menschliche Geschichte. So wirken all diese Gesetze zusammen. Sie sind eins, sie sind Ausdruck seiner Liebe und in sich ebenso in Harmonie. Wenn gleichförmige Schwingungen auf der jeweiligen Entwicklungsstufeinteragieren, so geschieht dies aufgrund von Resonanz.
== Video von Alpha Vuk zu den natürlichen universalen Gesetzen ==
Hinweis: Diesr Abschnitt mit dem Video von Alpha Vuk, welches eine Übersetzung der Interpretation der hermetischen Gesetze von Mark Passio zu den natürlichen universalen Gesetzen zugrunde liegt, hatte für mich seine Gültigkeit vom Dezember 2020 bis Januar 2021. Danach fügte ich die aktuelle ''Version'' der Schöpfungsgesetze vom Königreich Deutschland bzw. deren einführenden Text von [[Peter, Menschensohn]] in diesen Artikel ein, die sie oben nachlesen können. Ich möchte das Video von Alpha Vuk an dieser Stelle zumindest bis zu dem Zeitpunkt erwähnen und stehen lassen, bis es für mich nicht mehr stimmig ist. Für die Recherche und Entwicklung dieses Artikels nutzen sie bitte die Versionsgeschichte.
Es gibt eine Menge Videos bei youtube, die versuchen, die hermetischen Gesetze in wenigen Minuten zu erklären. Eines davon geht aber meiner Meinung nach ziemlich tief in die Materie - man könnte auch sagen in das Bewusstsein -, wie das von Alpha Vuk unten verlinkte. Man mag mit seiner Art zu sprechen vielleicht anfangs oder später nicht klar kommen. Möglicherweise stoßen aber auch die Erkenntnisse, die er vorträgt im Hörenden auf feste eingefahrene Programme, die schon seit mehreren Inkarnationen angeschaut werden möchten. Selbst die Interpretation der hermetischen bzw. Naturgesetze von Alpha Vuk beruht ja auf dem Vortrag von Mark Passio - sie sind also sozusagen auf ihm aufgebaut und spiegeln daher ebenfalls in großen Teilen nur die Erkenntnisse von Mark Passio wieder.

Navigationsmenü