Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
== Was mir auf der Zunge liegt bzw. mich in Gedanken begleitet ==
Bei dieser Interpretation der hermetischen Gesetze handelt es sich um meine Sichtweise - und zwar im Dezember 2020. Möglicherweisee Möglicherweise ändert sich diese im Laufe der Zeit. In der Versionsgeschichte dieses Artikel können sie das verfolgen. Es kommen im Laufe eines Lebens immer mehr Erkenntnisse hinzu, die die eigenen Gedanken und Emotionen beeinflußen beeinflussen und das individuelle Handeln bestimmen. Fehler werden entdeckt oder gegen andere Lehrsätze ausgestauscht ausgetauscht bzw. erneuert oder transformiert. Das ganze Leben ist ja ein reiner Prozess des ständigen Lernens. Jeder beseelte Mensch ist ein einzigartiges Individuum und hat das Recht, aber auch die Pflicht, die Welt so zu sehen, wie sie seinen Vorstellungen, Überzeugungen, Glaubenssätzen und Programmierungen entspricht.
Es gibt eine Menge Videos bei youtube, die versuchen, die hermetischen Gesetze in wenigen Minuten zu erklären. Keines davon geht aber meiner Meinung nach so tief in die Materie - man könnte auch sagen in das Bewusstsein -, wie das von Alpha Vuk unten verlinkte. Man mag mit seiner Art zu sprechen vielleicht anfangs oder später nicht klar kommen. Möglicherweise stoßen aber auch die Erkenntnisse, die er vorträgt im Hörenden auf feste eingefahrene Programme, die schon seit mehreren Inkarnationen angeschaut werden möchten. SSelbst Selbst die Interpretation der hermetischen bzw. Naturgesetze von Alpha Vuk beruht ja auf dem Vortrag von Mark Passio - sie sind also sozusagen auf ihm aufgebaut und spiegeln daher ebenfalls in großen Teilen nur die Erkenntnisse von Mark Passio wieder.  Eines Tages werden sie sich auf diese Naturgesetze einlassen und näher begutachten wollen, was da eigentlich im einzelnen dahinter steckt. Das muss nicht heute oder morgen sein. Eines kann ich ihnen versprechen: Nach dem Studium dieses okkulten und mystischen Wissens der Naturgesetze werden sie die Welt mit anderen Augen sehen und anderen Sinnen anders spüren. Nur sie alleine bestimmen, ob, wann und inwieweit sie sich auf diese Gesetzmäßigkeiten, die für jeden beseelten Menschen Gültigkeit haben, einlassen und einstimmen. Denn: Die Wahrheit finden sie eh nicht da draußen zwischen oder unter all den ganzen Informationen, Interpretationen, Programmierungen und Nach-richten. Nein, die Wahrheit finden sie nur in ihrem eigenen Inneren. Daher ist es wichtig, wenig zu glauben, alles zu hinterfragen, selbstständig zu denken und eigenverantwortlich zu handeln. Jetzt und hier und auch in der Zukunft, die die Zukunft unserer Kinder, Enkel und Urenkel sein wird.
Eines Tages werden sie sich auf diese Naturgesetze einlassen und näher begutachten wollen, was da eigentlich im einzelnen dahinter steckt. Das muss nicht heute oder morgen sein. Eines kann ich ihnen versprechen: Nach dem Studium dieses okkulten und mystischen Wissens der Naturgesetze werden sie die Welt mit anderen Augen sehen und anderen Sinnen anders spüren. Nur sie alleine bestimmen, ob, wann und inwieweit sie sich auf diese Gesetzmäßigkeiten, die für jeden beseelten Menschen Gültigkeit haben, einlassen und einstimmen. Denn: Die Wahrheit finden sie eh nicht da draußen zwischen oder unter all den ganzen Informationen, Interpretationen, Programmierungen und Nach-richten. Nein, die Wahrheit finden sie nur in ihrem eigenen Inneren. Daher ist es wichtig, wenig zu glauben, alles zu hinterfragen, selbstständig zu denken und eigenverantwortlich zu handeln. Jetzt und hier und auch in der Zukunft, die die Zukunft unserer Kinder, Enkel und Urenkel sein wird.
== Die hermetischen Gesetzen ==

Navigationsmenü