Oberto Airaudi

Aus Bewusste Menschen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer ist/war Oberto Airaudi? (Falco Tarassaco)

Oberto Airaudi - Falco Tarassaco

Der Autor des Buches verstarb am 24.06.2013. Andere würden sagen: seine Seele verließ an diesem Tage seinen Körper. Bereits in seiner Jugend erlebte er, dank unbändigen Tatendrangs das ein oder andere Abenteuer. Davon erzählt das unten vorgestellte Buch - Erzählungen eines Alchimisten. Falls sich nur eine der Geschichten als wahr herausstellen sollte, müssten einige Geschichtsbücher umgeschrieben werden. Denn die Erkenntnisse aus einer materialistisch geprägten Wissenschaft, die noch an den meisten Schulen und Universitäten gelehrt wird, korrelieren in keinster Weise mit den Erfahrungen von Oberto Airaudi. Sein Name, den er sich in Damanhur gab, ist/war Falco Tarassaco. Er war der Begründer und Initiator dieser Gemeinschaft.

Auf der Webseite von Damanhur erfahren sie selbstverständlich viel ausführlicher, als ich das je mit 26 Buchstaben könnte, was für ein Mensch Falco Tarassaco bzw. Oberto Airaudi war. Daher möchte ich auch hier einige Absätze einfügen:

"Falco Tarassaco, Oberto Airaudi (1950 – 2013), war der Gründer und spirituelle Leiter Damanhurs. Seine Lehren formten die spirituelle Philosophie, die seit den frühen siebziger Jahren als Fundament Damanhurs und dessen Weiterentwicklung dient. Seine erleuchtende und pragmatische Lebensvision hat eine fruchtbare Gemeinschaft geschaffen, die auf Solidarität, Gemeinsamkeit, gegenseitiger Liebe und Respekt der Umwelt gegenüber gründet.

Falco war ein außergewöhnlicher Mensch, ein Lebenslehrer mit viel Sinn für Humor und ein innovativer Visionär, der den Bau der Tempel der Menschheit inspiriert hat, ein unterirdisches Bauwerk, der Kunst und Spiritualität gewidmet und in der ganzen Welt bekannt. Er war ein unermüdlicher Erforscher von Grenzwissenschaften. Die damanhurianischen Bildungswege für Meditation, Spirituelles Heilen, Alchemie, Ritualität und Hypnose sind das Resultat seiner Studien. Seine faszinierenden Selfischen Bilder wurden in vielen Städten der Welt, einschließlich Moskau, San Francisco und Berlin, ausgestellt. Als Autor hat er 30 Bücher über seine philosophische Lebensanschauung geschrieben, von denen viele in mehrere Sprachen übersetzt wurden.

Für diejenigen, die ihn kannten und mit ihm studierten, war Falco ein Reisegefährte, der den Weg kannte. Er hatte als Philosoph und Lehrer das Talent, zwischen uns und dem großen Menschheitswissen zu vermitteln, das ins Universum eingewoben ist. Obwohl er körperlich nicht mehr präsent ist, ist er immer noch der spirituelle Leiter von Damanhur. Aktion und die Verwirklichung praktischer Ziele sind in der spirituellen Vision Falcos sehr wichtig. Es ist ein Weg, das Verständnis von sich selbst und dem Leben zu vertiefen und dadurch den göttlichen Funken in jedem von uns zu erwecken und uns mit der göttlichen Seele des Universums zu verbinden. Der von Falco geschaffene spirituelle Weg, die Schule der Meditation, basiert auf dem Dialog mit anderen, der Kommunikation mit den, dem Universum innewohnenden Kräften, der Entwicklung der persönlichen Sensibilität und der Verantwortung für unsere Entscheidungen.

Ohne einen Sinn für Humor zu vergessen, hat Falco seine Weggefährten immer daran erinnert, dass man, um wichtige Dinge zu tun, auch die humorvolle Seite des Lebens wahrnehmen sollte. Seine Ermutigung, Damanhur mit Energie und Ideenreichtum aufzubauen und dieses spirituelle Abenteuer zu leben, ohne der Versuchung zu verfallen, daraus eine dogmatische Religion zu machen, ist der Boden, auf dem die Damanhurianer ihren gemeinsamen, von Falco ins Leben gerufenen Traum weiter kultivieren. Für diejenigen, die Falco “nur” als Heiler, Künstler und Visionär kannten, war er einfach eine außergewöhnliche und zutiefst menschliche Person voller Forschertrieb und Kreativität. Die Essenz von Falcos Botschaft ist endloser Optimismus. Diese Botschaft lebt durch seine Lehren weiter, durch die Hoffnung auf eine bessere Wirklichkeit, indem aus allem, selbst äußerst schwierigen Situationen, stets das Beste herausgeholt wird."[1]

Den kompletten Artikel zum Menschen Oberto Airaudi lesen sie bitte unter dem folgenden Link: http://www.damanhur.org/de/spiritualitat-in-damanhur/falco-tarassaco

Damanhur – noch nie davon gehört?

Selfische Kunst: Space Balancer - Harmonisiert die Umgebung

Nun, dann versuche ich, diese Wissenslücke zu füllen, falls es genehm ist. Es handelt sich bei Damanhur, zumindest in meinen Augen, nicht nur um eine Hippie-Kommune im Norden Italiens. Wer es genauer wissen und erfahren möchte, informiert sich direkt auf der Webseite von Damanhur.

Nur ein paar der herausragenden Sehenswürdigkeiten möchte ich hier aufführen. Da wäre zum einen der Tempel der Menschheit, die Selfische Kunst, die Kommunikation mit Pflanzen und vieles mehr. Wenn sie sich vor Ort ein paar schöne Stunden oder Tage gönnen wollen: Damanhur bietet auch das in Form von Reisen nach Damanhur an. Außerdem hat Oberto Airaudi noch einige Bücher mehr geschrieben. Hier eine kleine Auswahl.

Aber ich denke, die spirituellen Menschen von Damanhur können das selbst am Schönsten erklären, worum es ihnen in ihrer Gemeinschaft geht. Daher hier einige Passagen von der Webseite:

"Was ist Damanhur?

Am Fuß der italienischen Alpen, im Norden von Piemont, zwischen Turin und Aosta, befindet sich einer der wahrhaft magischen Orte der Erde, der Damanhur heißt. In einem Radius von 15 km, lebt im Valchiusella, einem üppig grünen Tal, eine sehr aktive, mehrsprachige Gemeinschaft von 600 Personen.

Damanhur ist eine selbstversorgende Föderation spiritueller Gemeinschaften, mit eigener Verfassung, Kultur, Kunst, Musik, einem komplementären Zahlungsmittel, Schulen und wissenschafts-technologischen Einrichtungen. Die Damanhurianer sind offen für den Austausch mit Anderen und interessieren sich für die kulturelle Vielfalt von aussterbenden Minderheiten. In vielen Städten der Welt, stellen sie Anderen ihre eigene Wissenserfahrung und Forschung, über Konferenzen und Kurse, zur Verfügung. Damanhur empfängt auch jedes Jahr tausende von Besuchern, die an Führungen durch die Gemeinschaften und den Seminaren und Kursen der Damanhur University teilnehmen. Die Gemeinschaft hat im Laufe der Jahre viele interessierte Gelehrte, Pädagogen und Forscher aus den Bereichen Kunst, Sozialwissenschaften, Spiritualität, Medizin, alternatives Gesundheitswesen, Wirtschaft und ökologische Nachhaltigkeit, angezogen.

Gründung

Damanhur wurde 1975 durch die Inspiration von Falco Tarassaco, Oberto Airaudi (1950-2013) gegründet. Seine erleuchtende und pragmatische Lebensvision hat eine fruchtbare Gemeinschaft geschaffen, die auf Solidarität, Gemeinsamkeit, gegenseitige Liebe und Respekt der Umwelt gegenüber gründet. Als Ergebnis dieser Bemühungen, wurde Damanhur im Jahr 2005 vom Weltsiedlungsgipfel der UN als Modell für eine nachhaltige Öko-Gesellschaft anerkannt. Seiner ursprünglichen Vision einer Gemeinschaft, die sich auf ethische und spirituelle Werte gründet, treubleibend, hat Damanhur mittlerweile die weltweite Aufmerksamkeit als Modellgesellschaft für einen zukunftsweisenden Weg des menschlichen Zusammenlebens.

Damanhur ist warscheinlich am meisten durch seine Tempel der Menschheit bekannt geworden, ein außergewöhnliches unterirdisches Kunstwerk, das in den internationalen Medien als “Achtes Weltwunder” bezeichnet wurde. Diese große Anlage wurde komplett von Hand ins Innere des Bergs gegraben. Gestaltet mit kunstvollem Mosaik, Buntglas, Skulpturen, Wandmalereien und anderen Kunstwerken, dient der Tempel der Erweckung des göttlichen Funkens, der jedem Menschen innewohnt.

Ein energetisches Kraftzentrum für den Planeten

Damanhur kooperiert mit vielen anderen intentionalen Gemeinschaften, durch die praktische Anwendung von Wissenschaft, Forschung und einer spirituellen Philosophie in Harmonie mit unserem Planeten Erde. Was Damanhur aber wirklich einzigartig macht, ist das Phänomen, dass sich hier 4 der weltweit 18 Synchronischen Linien kreuzen. Die Erde atmet hier, Steine, Bäume und Pflanzen sind reich an prana. Alles scheint auf subtile Weise mit Energie versorgt. Besucher bemerken dieses unverwechselbare energetische Feld, das unsere Seele belebt, sehr schnell.

Wenn man in Damanhur spazieren geht, hat man das Gefühl durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu wandeln. Antike Mysterien und das vergessene Wissen großer Zivilisationen fließen mit einer frischen, technologisch durchdrungenen, Vision, einer potentiellen, sich entwickelnden Zukunft, zusammen. Komm uns besuchen! Die Föderation der Gemeinschaften Damanhur ist Mitglied von: Global Ecovillage Network (GEN), Netzwerk Italienischer Ökodörfer (RIVE) und CONACREIS (nationale Koordination von Vereinen und Gemeinschaften die sich ethischer spiritueller Forschung widmen)."[2]


Die Bücher von Oberto Airaudi Bücher

Erzählungen eines Alchimisten - Oberto Airaudi

Erzählungen eine Alchimisten - Die außergewöhnliche Kindheit des Gründers von Damanhur in 33 Erzählungen - Falco Tarassaco (Oberto Airaudi)

Eines der vielen Bücher, dass mir dabei half, mein altes Weltbild zu hinterfragen und in neuen Dimensionen zu denken. Aber alles schön der Reihe nach. Auch möchte ich versuchen, ein paar der schier unglaublichen Geschichten aus dem Buch sinngemäß wiederzugeben. Da kommt ihr ins Staunen. ;-) Schier unglaublich bedeutet hier: für einen zutiefst materiell eingestellten Geist nicht fassbar. Aber zuvor einige allgmeine Gedanken:


Alchemie

Was aber ist Alchemie eigentlich? Die eher trockene Erklärung des Begriffs der Alchimie auf Wikipedia lässt einen fragend und eingebildet, im Sinne von nur von einer Seite informiert, zurück. Aber das ist von diesem hochgelobten Online-Lexikon auch nicht anders zu erwarten.

Alchemie ist weit mehr als die Lehre von den Eigenschaften der Stoffe und ihren Reaktionen, ein alter Zweig der Naturphilosophie oder ein von der modernen Chemie und der Pharmakologie begrifflich abgetrennter und schließlich durch diese Fächer ersetzte Wissenschaft oder um den Begriff zu verwenden: Pseudowissenschaft.

Es gibt zahlreiche Bücher, die sich mit der Alchemie in Vergangenheit und Gegenwart beschäftigen und Wissen weitergeben. Selbst einige wenige davon hier vorzustellen, würde den Rahmen dieses Artikels sprengen. Informieren sie sich bei Bedarf bitte eigenständig.

Oberto Airaudi ist/war übrigens nicht der Einzigste, der mit diesem alchimistischen Wissen seit Jahren und Jahrzehnten an die Öffentlichkeit drängt. Viele Alchemisten und Magier sind heutzutage auch im deutschsprachigen Raum unterwegs. Ja selbst ein spirituell geprägter Mensch, wird eines Tages nach mehr Wissen und eigenen Erfahrungen lechzen, alles und jeden hinterfragen, selbst denken und Eigenverantwortung für sein Leben übernehmen.

Für mich gibt es eigentlich keinen Unterschied zwischen Alchemie, Magie und Spiritualität, weil alles mit allem verbunden ist und sich viele Erkenntnisse aus diesen drei Wissensgebieten überschneiden.


Fazit

Man muss das Buch – Erzählungen eine Alchimisten – nicht gelesen haben, um eine andere Sicht auf die vielen Dinge um uns herum zu erfahren und erfühlen zu können. Es kann aber nach eigener Erkenntnis auch nicht schaden.

Die Zeit ist nicht mehr allzu fern. Tiefgreifende Veränderungen wird es auf dieser unseren Erde geben und sie sind eigentlich schon längst im Gange. Dazu möchte ich nur das Zitat von Nikola Tesla anfügen:

"Wenn Du das Universum verstehen willst, dann denke in Kategorien wie Energie, Frequenz und Vibration/Schwingungen!"

Verpassen sie den Anschluß nicht – das wünsche ich ihnen von ganzem Herzen.


Geschichten aus dem Buch



Weitere Bücher aus der Feder von Oberto Airaudi:


Der Mythos der Saphirmasken - Falco Tarassaco (Oberto Airaudi)

"Jedes Volk schafft und bewahrt Mythen und Legenden, in denen es sich wiederfindet und widerspiegelt. Die phantastische Sym-bologie, die es dem Geist erlaubt sich der Intuition zu öffnen und die Räume und Möglichkeiten hervorbringt, die ansonsten undenkbar wären.

Der Mythos ist präsent, um so mehr in einer Realität, die an eine magisch-esoterische Lebensvision gebunden ist, die ständig auf der Suche ist nach dem göttlichen Wesen, das den physischen Menschen bewohnt und nach den ursprünglichen Zeichen, die es in sich trägt.

Aus der erzählten Geschichte heraus werden, über das Lesevergnügen hinaus, Botschaften und suggestive Gedanken geboren, es eröffnet sich ein neues, ungewöhnliches Verständnis. Ein bedeutender Text der Meditation, der in der Zeit überliefert werden wird."[3]


Gechichten von Damanhur - Esperide Ananas (Silvia Buffagni) und Stambecco Pesco (Silvio Palombo)

"Die Wirklichkeit ist häufig viel unglaublicher als gedacht. Die Truhe der Erinnerungen und Schach der Zeit! sind die aufregenden und faszinierenden Erzählungen eines modernen Mythos': die Entstehung von Damanhur und die darauffolgende Erbauung der Tempel der Menschheit, die viele Jahre vollkommen geheim gehalten wurden, ihre Entdeckung und der Kampf, um die Säle vor der Zerstörung zu bewahren."[4]


Sterben lernen - Falco Tarassaco (Oberto Airaudi)

"Dieses Buch ist allen gewidmet, die jeden Augenblick ihres Lebens gelassen und bewusst leben möchten. Der Tod ist Teil des Lebens, genau wie die Liebe, der Kampf für die Dinge, an die wir glauben, wie die Träume, die wir als junge Menschen haben und die Zweifel, die wir als Erwachsene hegen.

Sterben Lernen erklärt uns wie wir uns auf den Moment des Todes vorbereiten können – damit wir eines Tages bereit dazu sind, ihm mit Leichtigkeit zu begegnen, und bereits jetzt wissen, wie wir Freunden und geliebten Menschen helfen können, wenn sie auf ihn treffen."[5]


Sterben um zu Lernen und Der Mythos der Saphirmasken - Oberto Airaudi

Sterben um zu Lernen - Das erste Buch des Eingeweihten - Falco Tarassaco (Oberto Airaudi)

"Ist dies vielleicht die Endzeit? Ein Neuanfang in der Geschichte der Menschheit? Erreichen uns spirituelle Botschaften, so dass wir – Män-ner, Frauen und Kinder – zu unserer Reinheit zurückfinden können, zu un-serer Fähigkeit zu glauben, zu hoffen und ein neues Leben zu kreieren? Dies ist der Traum, von dem Oro-Crishna jeden Abend am Feuer sitzend erzählt. Er ist ein geheimnisvoller Gesandter und seine Botschaft ist die Vision einer Welt, die sowohl ideal als auch pragmatisch ist. Er schickt uns auf eine Reise durch Freude, Schmerz und Liebe auf der wir unserem tiefsten Selbst begegnen und es mit anderen teilen. Dies ist das 1. Buch des Eingeweihten, ein essentielles Element für die Erforschung der Philosophie von Falco Tarassaco (Oberto Airaudi)."[6]


Wiedergeboren um zu Leben - Das zweite Buch des Eingeweihten - Falco Tarassaco (Oberto Airaudi)

"Vadusfadam ist nicht einfach nur ein seltsamer Mönch. Wenn das wahr ist, was gesagt wird, dann ist er ein Außerirdischer, der durch Reinkarnation auf die Erde gekommen ist, um Ideen zu bringen, zu erzeugen und zu kultivieren.Er spricht von Gedanken, als Handelsgut und Austausch zwischen den Welten, er spricht von großen Gott-heiten, die uns beobachten und die Schritte beurteilen, die er uns lehrt…Was lehrt uns der Zeitmönch Vadusfadam also? Und dann, seine Art und Weise von diesem Planet zu verschwinden… Wer ist dieses Wesen auf der Erde? Ein Helfer, jemand der die Kontrolle hat, ein Gesandter?Nach „Sterben, um zu lernen“ ein weiterer wichtiger Text, um unsere Rolle in diesem Spiel des Lebens zu verstehen."[7]


Sieben scharlachrote Türen - Das dritte Buch des Eingeweihten - Falco Tarassaco (Oberto Airaudi)

"Sieben scharlachrote Türen erzählt von einer Begegnung, die jeder von uns mit einer erwachten Seele, einem Bewusstsein oder einem spirituellen Meister haben kann und den Fragen, Zweifeln und Hoffnungen, die aus solch einer Begegnung entstehen können.Wir treffen uns selbst in Erinnerungen, seltsamen Zufällen und antiken Sprachen. Wir ernähren uns nach dem antiken Nahrungsevangelium und setzen uns als Leser mit den gleichen Prüfungen auseinander wie die Hauptfiguren. In Wirklichkeit wird hier über unser eigenes Erwachen gesprochen: erwachen heißt zu lernen, über dich und das Leben voller Freude und Liebe zu denken und so auch den anderen zu begegnen. Vadusfadam, der Mönch ruft dich: bist du bereit, aufzubrechen?"[8]

Aktuelles

Der Newsletter vom 03.03. 2022 aus Damanhur:


In den letzten Monaten hatten wir mehrere Besuche von Journalisten, die sich alle mit der gleichen Frage beschäftigten: Gibt es ein wachsendes Interesse am Gemeinschaftsleben? In Damanhur haben wir seit unserer Gründung an eine Zukunft geglaubt, die auf kleinen, bewussten Gemeinschaften basiert. Es scheint, dass die Pandemie, neben den vielen Emotionen, die sie ausgelöst hat, bei vielen Menschen den Wunsch geweckt hat, anders leben zu wollen. Lock down, begrenzter Raum und eingeschränkte Kontakte haben den Wunsch verstärkt, das Leben zu ändern, und das Gemeinschaftsleben scheint eine interessante Alternative zu sein.

Wir glauben, dass es notwendig ist, verschiedene Modelle von Gemeinschaftsleben zu entwickeln, entsprechend der unterschiedlichen Bedürfnisse der Menschen. Manche fühlen sich in großen Häusern mit vielen Menschen wohl, weil sie die Lebendigkeit der Interaktion und die Vielfalt der Menschen, die sie umgeben, spüren. Andere neigen eher zu kleineren Gruppen, weil sie die Tiefe der Beziehungen bevorzugen, die in einer kleineren Gruppe entstehen können. Und wieder andere ziehen es vor, nicht so eng mit anderen Menschen zusammenzuleben, möchten aber dennoch gemeinsame Projekte und Räume haben, um daran mit anderen mitzuarbeiten. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass das Gemeinschaftsleben in all seinen verschiedenen Formen ein Zukunftsmodell ist.

Was sind die positiven Aspekte des Gemeinschaftslebens?

Träume und Ziele lassen sich gemeinsam besser verwirklichen

Wir leben in einer Zeit, in der wir dazu neigen, die Unabhängigkeit zu sehr auf ein Podest zu stellen. Aber auch wenn die Unabhängigkeit sicherlich ein wichtiges Ziel ist, so kann sie doch dazu führen, dass wir uns der Illusion hingeben, in keiner Weise mehr von anderen Menschen abhängig zu sein. In Damanhur haben wir gelernt, dass sich Träume viel leichter gemeinsam verwirklichen lassen, vor allem wenn sie auf einer gemeinsamen spirituellen Vision beruhen. Wir haben gesehen, wie wertvoll es ist, unsere individuellen Träume zu teilen und wie bereichernd es ist, daran zu arbeiten, sie mit denen anderer zu verbinden. Auf diese Weise verflechten wir unsere Träume miteinander, erhalten die Unterstützung, die wir von anderen brauchen, und kommen letztlich zu der tiefen Erkenntnis, wie sehr jeder von uns Teil eines Ganzen ist.


...


Quelle und weiterlesen: https://mailchi.mp/damanhur/newsletter_februar_2022_de?ct=t(newsletter_febbraio_2022_de)




Am 19.01.2021 gibt es Neuigkeiten aus Damanhur per Newsletter (Auszug):


"Liebe Freunde,

Wir wünschen euch ein wachstumsreiches Jahr 2021, mit der großen Einladung, bewusst optimistisch zu sein: "Optimismus nimmt Ergebnisse vorweg. Glaube daran!" Das ist ein Ausspruch von Falco Tarassaco und uns scheint das der beste Wunsch zu sein, um zentriert und mit innerer Stärke in diese neue Zeit zu navigieren.

Wir haben eine große magische Operation gestartet, um den Schwingungswandel der Erde zu unterstützen, und wir wollen dich in Echtzeit über alle Termine informieren. Deshalb wirst du von uns unregelmäßig Informationen erhalten, die manchmal sehr komprimiert und manchmal aber auch von unseren Reflexionen begleitet sind.

EIN FEUER FÜR DIE ERDE: DER ZWEITE GONG-SCHLAG

Hilf uns, mit der Erde zu sprechen, um eine neue Allianz des Bewusstseins und der Präsenz zu schaffen. Der nächste Termin ist ein Feuer zum Thema "Erwachen" am 21. Januar. Dies ist das zweite Feuer, der zweite Schlag des Gongs, den wir gemeinsam mit Freunden auf allen Kontinenten ausführen, um die Aufmerksamkeit und Sensibilität des planetarischen Bewusstseins zu erhöhen. Am 21. Februar wird es dann einen dritten geben. Lichter, die überall auf der Erde aufleuchten, um ein Zeichen zu geben, dass wir verstanden haben, dass wir bereit sind, dass wir alle zusammen - Menschen, Bäume, Götter und die Natur - dieses Spiel im Universum noch weiterspielen können.

Wenn Du teilnehmen willst, besuche mit einem Klick diese Seite und erfahre wie:"

https://www.oromadamanhur.com/theearthiscalling/


Quelle des Newsletters: http://www.damanhur.org/




Tempel der Menschheit in Damanhur

Damanhur lädt im Oktober 2020 zu einer Online-360 Grad-Tour durch die Tempel der Menschheit ein. Über diesen Link könnt ihr euch bei Interesse mit eurer Email für den kostenlosen Newsletter registrieren und bekommt dann ein Mail zum Video:

https://experience.thetemples.org/

Wunderschön, diese Tempel der Menschheit. ;-)




Am 30.03.2020 erschien auf dem Blog ein Beitrag mit dem Titel: Sich auf den Weg zum eigenen Herzen begeben

Zuhause sein und sich auf den Weg zum eigenen Herzen begeben …

Seit Wochen hören wir nun schon, dass die Coronavirus-Pandemie eine großartige Gelegenheit ist, tief in uns selbst zu blicken, aber einige von uns kämpfen noch immer damit, diesem beispiellosen Umstand einen Sinn zu geben. In diesem Video teilt Orango Riso Einsichten und mögliche Schlüssel zum Verständnis, wie man diese Situation in eine Gelegenheit verwandeln kann, mehr von der göttlichen Essenz in jedem von uns zu spüren. Orango Riso ist Leiter der Medit-Aktion, dem damanhurianischen Einweihungsweg und Dekan unserer Schule für spirituelle Heiler.[9]


Und hier das dazugehörige Video im Kanal von Damanhur: Coronavirus: Zuhause sein und sich auf den Weg zum eigenen Herzen begeben (Untertitel bitte bei Bedarf auf Deutsch stellen)


Beschreibung zum Video:

Con voi liebe Freunde!

Nachdem wir einige Wochen lang von allen gehört haben, dass die Covid-19-Pandemie eine großartige Gelegenheit ist, tief in unser Inneres zu blicken, sind wir vielleicht immer noch damit beschäftigt, einen Sinn für diese beispiellosen Umstände zu finden. In diesem Video teilt Orango Riso Einsichten und mögliche Schlüssel zum Verständnis, wie diese Zeit in eine Gelegenheit verwandelt werden kann, die göttliche Essenz in jedem von uns mehr zu spüren. Orango Riso ist Verantwortlicher für die Medit-Aktion - Damanhurs Einweihungsweg und Dekan unserer Schule für spirituelle Heilung.

Vielen Dank fürs Anschauen! Und denkt bitte dran dieses Video mit LIKE und SHARE zu verbreiten und euch in unseren Kanal einzuschreiben, um neue Videos über Damanhur und seine vielen magischen Aspekte zu erhalten : )

Mit Liebe con voi!




Eine geführte Meditation erschien am 22.03.2020 im youtube-Kanal der Damanhur Spiritual EcoCommunity. Hier die deutsche Version. Die Meditation ist ebenfalls in englisch und italienisch verfügbar.


Beschreibung zum Video:

"Lasst uns den Lockdown-Blues besiegen und uns gemeinsam mit der Energie des Frühlings verbinden! Nehmen Sie an unserer kostenlos geführten Äquinoktium-Meditation teil. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns während dieser Meditation Einsichten, Gedanken, Emotionen und Empfindungen mitteilen würden. Nehmen Sie an den untenstehenden Kommentaren teil!"

Einzelnachweise

http://www.damanhur.org/de/ Webseite von Damanhur

https://www.thetemples.org/ Tempel der Menscheit in Damanhur

http://www.damanhur.org/de/kunst-und-kreativitat/selfische-kunst Selfische Kunst in Damanhur

http://www.damanhur.org/de/forschen-und-experimentieren/die-pflanzenwelt Projekt: Kommunikation mit Pflanzen in Damanhur

http://www.damanhur.org/de/reiseziel-damanhur?ref=dhimplink Reisen nach Damanhur

http://www.damanhur.org/de/bucher-aus-damanhur Weitere Bücher von Oberto Airaudi

https://www.youtube.com/channel/UC8jkDrws3-JD8gJFZ9JyNLQ Youtube-Kanal der Damanhur Spiritual EcoCommunity

https://blog.damanhur.de/ Blog in deutscher Sprache zu Damanhur