Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Anmerkung: Möglicherweise ist die Liste der urchristlichen Gemeinschaften noch nicht volständig oder ich habe übersah etwas in den Videos beim Schnelldurchlauf übersehen?. Haben sie selbst noch Ideen oder Ergänzungen für urchristliche Gemeinschaften? Mir fielen bspw. noch die ''Essener'' ein, die in den Videos noch nicht aufgeführt wurden. Angelehnt an das wunderbare Buch - ''Essener Erinnerungen'' - von Daniel Meurois und Anne Givaudan.
Mir ist wie bereits oben erläutert bewusst, dass die Informationen in den Videos und hier im Artikel bei einigen Menschen und Personen ungute Gefühle und Emotionen auslösen können. Wohl vor allem dann, wenn sich ihre derzeitigen Gedanken, ihr Schaffen und Tun direkt oder indirekt mit der heutigen Kirche in Zusammenhang stehen. Ob sich ihr ganzes Leben auf den Lehren der römisch-katholischen Kirche oder ihrer vielseitigen Splittergruppen aufbaut oder maßgeblich davon beeinflusst wird, ist ihre persönliche Entscheidung. Ich kann ihnen nur einen Rat geben: Hinterfragen sie immer und überall Alles, was ihnen unter ihre Sinne kommt. Jetzt, in Zeiten der chinesischen Mikrobe ist vielleicht gerade der passende Zeitpunkt dafür?

Navigationsmenü