Dieter Broers

Aus Bewusste Menschen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wichtiger Hinweis am 23.04.2020: Die bisherige Webseite dieter-broers.de wurde von jemand anderem übernommen. Das schreibt Dieter Broers selbst nach Abonnieren des Newsletters auf seiner neuen Webseite dieterbroers.com mit folgenden Worten:

"P.S.: Leider wurde meine Seite www.dieter-broers.de übernommen! Falls Ihr Euch dort bereits eingetragen hattet, bekommt Ihr von dort wahrscheinlich auch weiterhin regelmäßig einen Newsletter, der aber stammt NICHT aus meiner Feder! Nachrichten die mit @dieter-broers.de enden, wurden und werden NICHT von mir, Dieter Broers verfasst. Ihr werdet es klar erkennen können."[1]

Zu seiner Facebook-Seite schreibt Dieter Broers weiter:

"Meine Facebookseite www.facebook.com/dieter.broers.selbst liegt NICHT mehr in meiner Hand. Ich habe keinen Zugang mehr zu der Seite und ihren Inhalten und kann dort selbst nichts mehr posten. Ich habe zur Zeit auch keinerlei Einfluss auf die Axiome, die dort veröffentlicht werden."[2]

Stand (06.06.2020)


Wer ist Dieter Broers?

Ich verrate mal zum Denken und Tun von Dieter Broers vorerst nicht allzu viel. Wer sich erst mal einen Überblick verschaffen möchte, erhält auf youtube eine Menge Material in Bild und Ton über ihn.

Ein Video möchte ich hier besonders empfehlen. Es erschien am 02.11.2018 im Kanal von Welt im Wandel.TV. Die charmante Peggy Rockteschel interviewt den Herrn Broers zu seinem aktuellen Buch:



Begleitender Text zum Video:

"In seinem neuen Buch „Metamorphose der Menschheit – Warum wir immer noch nicht erleuchtet sind und was wir daran ändern können“ beschreibt der Bestseller-Autor, Philosoph und Biophysiker Dieter Broers die einzelnen Schritte, wie wir uns persönlich und kollektiv aus unserem geistigen Gefängnis befreien.

Hierbei macht er uns bekannt mit dem inneren Saboteur und seine Verhaltens- bzw. Denkmuster, von deren Auswirkungen wir alle betroffen sind. In diesem Interview wird klar, dass es sich bei dem dritten Teil der Trilogie nicht nur um ein wissenschaftliches Werk handelt, sondern auch seinen persönlichen Prozess spiegelt.

Dieter Broers gibt sein Innerstes preis und zeigt damit einmal mehr, wie wichtig es ist, Körper, Geist und Seele in alle Erkenntnisbereiche miteinzubeziehen. Die Welt der Wissenschaft öffnet ihre Tore und schenkt nun auch alten Philosophen aus dem antiken Griechenland Gehör.

Die Suche nach Erleuchtung beschäftigt den Menschen seit Jahrtausenden. Sollten wir womöglich längst an dem Punkt der Offenbarung stehen, ohne es bemerkt zu haben? Was genau ist denn eigentlich Erleuchtung und was hindert uns bewusst und unbewusst daran, sie zu erleben? Das sind Fragen, die nicht nur Spirituelle, sondern auch Wissenschaftler bewegen – und das mit verblüffenden Erkenntnissen."

Wer ist dieser Mann eigentlich und womit beschäftigt er sich vornehmlich? Eine kurze Zusammenfassung von seiner Webseite kann vielleicht der Aufklärung dienen?

"Dieter Broers studierte unter anderem in Hamburg und Kiel Philosophie und Physik. Im Laufe seiner wissenschaftlichen Arbeiten spezialisierte sich Broers auf die Grundlagenforschung der Bio-Physik, genauer auf das Gebiet der Frequenz- und Regulationstherapie.

Seit 1981 beschäftigt sich Broers mit schwachen (nichtthermischen) elektromagnetischen Feldern und ihren Wirkungen auf biologische Systeme. Seine Forschungen führten zu mehreren neuartigen Therapieverfahren („MEDAX“, „ESM 150“, „Mega-Med“, „Mega-Waves“ und „MF-150“). Die hierzu angemeldeten Erfindungen führten in mehreren Ländern (Europa, USA, Japan, Südafrika etc.) zu Patenterteilungen." (Den kompletten Artikel über den Mensch Dieter Broers leen sie bei Bedarf unter dem folgenden Link)

Quelle: https://dieter-broers.de/ueber-dieter-broers/

Kurz zu der anonymen und für mich dubiosen Informationsplattform Psiram. Auch dort hat der Dieter Broers einen Eintrag. Mich machen ja solche Artikel und Einträge dort immer neugierig, denn so manche "geheimnisvolle" Menschen gibt es da zu entdecken. Auch Inspiration kann man sich dort holen - falls einem mal der Lesestoff ausgeht. ;-)

Ich sage nicht, dass die dort aufgeführten Informationen alle falsch sind, aber wer sich ernsthaft mit alternativen Betrachtungsweisen – fernab unserer festgefahrenen Denkstrukturen und Handlungsweisen beschäftigt oder einfach nur mal einen Blick aus dem Hamsterrad, über den Tellerrand oder gar aus der Höhle (hier gemeint ist das Höhlengleichnis von Platon) wagen möchte, wird unter den dort aufgeführten Informationen und Menschen mit Sicherheit fündig.

Bücher von Dieter Broers

Metamorphose der Menschheit

Buch: Metamorphose der Menschheit von Dieter Broers

Ein paar Worte vorab

Hier möchte ich ihnen ein ganz besonderes Buch vorstellen. Es gibt einige Autoren/innen, die mich begeistern können. Dazu zählen die alten Klassiker ebenso wie diverse moderne Schriftsteller. Und dann gibt es die Bücher, die einen ein Leben lang begleiten, die man nie verborgen würde und ja, die einem neue Denkweisen und Handlungen mit auf dem Weg geben, um die eigene Lebensweise radikal zu überdenken, wenn man das eben will und annimmt.

In der Vergangenheit zählten dazu Bücher wie Ismaels Geheimnis von Daniel Quinn, Der Wind ist meine Mutter von Bear Heart oder Traumfänger von Marlo Morgan – um nur einige zu nennen. Heute stelle ich ihnen wieder so ein Buch vor, das mich inspirierte, diesen Artikel hier zu verfassen – aber wichtiger noch: das Buch riss mir meine eingefahrenen Denkstrukturen komplett auf und füllte sie mit Wissen. Wissen über eine verborgene, doch zum Teil erforschte Welt um uns herum.

Eine Welt die man zum größten Teil nicht sehen, sondern nur fühlen kann. Nicht mit der linken Gehirnhälfte; also dem Verstand. Sondern eher mit dem Herzen. Alle echten Gefühle, Emotionen und Intuitionen können uns ebenso auf unserem Lebensweg begleiten und unser Leben bereichern. Wenn sie sich also für die Dinge interessieren, die sich, ich sage mal so salopp, nicht in der sichtbaren Welt abspielen, aber dennoch präsent sind, dann lade ich sie hiermit recht herzlich zu dieser etwas längeren Rezension des Buches ein.


Jetzt geht’s los

Dieses vorliegende Buch mit dem Titel – Metamorphose der Menschheit – ist der letzte Teil einer Trilogie. Das erste Werk trägt den Titel Der verratene Himmel – Rückkehr nach Eden und das zweite Das Ego im Dienste des Herzens – Ein neues Eden. Es ist sicherlich nicht zwingend notwendig, die ersten beiden Teile vor dem Letzten gelesen zu haben; ich tat es nicht.

Die Metamorphose der Menschheit ist anscheinend noch nicht im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek angekommen, denn dort ist das Buch weder unter dem Titel noch der ISBN gelistet. Die lauten halt in der kurzen Version 3950381449 unter der längeren 13-stelligen 978-3950381443. Eigentlich ungewöhnlich, da dort sämtliche Schriften erscheinen, die in Deutschland aufgelegt werden. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass der Autor dieses Buch in seinem hauseigenen Dieter Broers Verlag veröffentlichte?

In der Rezension sind auch Textstellen aus dem Buch angeführt, die als Zitat gekennzeichnet wurden. Die Erlaubnis des Verlages liegt nach Anfrage vor. ;-)


Metamorphose der Menschheit – Warum wir immer noch nicht erleuchtet sind und was wir daran ändern können

Der Begriff Metamorphose wird laut Duden mit Umgestaltung, Umwandlung, Umformung, Verwandlung, Veränderung etc. beschrieben. Eine Veränderung der Menschheit – also der Gesellschaft hat eben zur Folge, dass sie im besten Fall eine neue und höhere Bewusstseinsstufe erreicht. Hä? Wieso soll ich mir das antun? Es ist doch alles gut, so wie es ist und warum sollte ich an meinen Denk- und Handlungsweisen etwas ändern?

Mitnichten; einiges läuft verkehrt auf unserem Erdenball und dabei haben wir Menschen einen nicht zu verachtenden Anteil – eben weil wir uns, unsere Einstellungen und Handlungen nicht dauernd hinterfragen. Aus den Antworten könnten wir die nötigen Schlüsse ziehen, um diesen Planeten auch noch für unsere Kinder und kommenden Generationen als leuchtenden und lebenswerten Punkt im Universum zu erhalten.

Die Frage kommt eventuell auf: Was kann ich als kleiner Erdenbürger schon an den globalen Zuständen ändern? Das ist meiner Meinung nach die falsche Einstellung, denn jedes denkende und fühlende Lebewesen ist fähig, sich und seine Umwelt aktiv zu gestalten und zu ändern. Schaut man sich in der reichhaltigen Flora und Fauna – also der Natur um, gelingt es Tieren, Pflanzen und Pilzen immer wieder, sich an neue Lebensbedingungen anzupassen, um das eigene Überleben zu sichern.

Frei nach Erwin Thoma, den Holz-Rebell aus Österreich:

   “Wer sich in die Natur begibt, der lernt beim allerbesten Meister!”

Wir als Menschen haben eine ganz besondere Verantwortung in diesem Gefüge und auf dieser Erde. Als Lebewesen, mit dem am höchsten entwickelten Gehirn (davon gehe ich jetzt mal aus) sind wir in der Lage, unsere Umwelt wie kein anderes Lebewesen wahrzunehmen und umzugestalten.

Aber nicht in der Form, dass wir uns Alle und Alles zum Untertan machen sollen – das lehne ich rigoros ab und entspricht eher dem mittelalterlichen Denken einiger monotheistischer Weltreligionen. Sondern das wir uns als eben diese Lebensform auf unserem Planeten nicht aufführen, als hätten wir noch einen Zweiten in der Hosentasche.

Vorab noch ein Zitat von Albert Einstein, dass im Vorsatz des Buches aufgeführt ist:

   “Der Mensch ist ein Teil des Ganzen, das wir Universum nennen, ein in Raum und Zeit begrenzter Teil. Er erfährt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle als abgetrennt von allem anderen – eine Art optische Täuschung des Bewusstseins. Diese Täuschung ist für uns eine Art Gefängnis, da sie uns auf unsere eigenen Vorlieben und auf die Zuneigung zu wenigen Nahestehenden beschränkt. Unser Ziel muss es sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir den Horizont unseres Mitgefühls erweitern, bis er alle lebenden Wesen und die gesamte Natur in all ihrer Schönheit erfasst.“



Ein paar Leerzeilen gefällig, um das Zitat sacken zu lassen und in seiner ganzen Tragweite zu verarbeiten? Dann folgen 8 Seiten mit Gedanken zum Werk von Dieter Broers. Aufgeschrieben von Dr. Gunter Friedrich – ein Mitglied der Rosenkreuzer. Daran schließt sich das Vorwort zum Buch auf 5 Seiten und eine Gebrauchsanleitung dazu mit 4,5 Seiten. Anschließend geht es los mit der Frage:


Warum wir immer noch nicht erleuchtet sind?

Ich gebe zu, bei der Lektüre der ersten Seiten des Werkes fragte ich mich einige male, ob ich mich mit diesem Buch nicht ein wenig übernommen habe. Ich verstand trotz mehrmaligem lesen einzelner Textpassagen, nur Bahnhof. Das gab sich aber mit der Zeit, denn ein Baustein fügte sich im Kopf und Herz an den anderen, ohne das ich es selbst gleich bemerkte.

Da ging es im ersten Kapitel unter anderem um das Höhlengleichnis von Platon, das Wu-wei-Prinzip (Tun im Nichttun), um die Frage ob wir wirklich wach sind, Kant’s Kritik der reinen Vernunft, Rechtfertigung und Selbstbetrug, die 68-er Bewegung, Hippies, Woodstock, das künstliche Selbst und das göttliche Selbst, Egoismus, das Thomasevangelium … und um die Weisheit, das der Weg das Ziel ist. Auch das Buch Ein Kurs in Wundern wird erwähnt – seinerzeit ein gefragter Bestseller und vergriffenes Buch.


Warnung vor den Inhalten

Sicher keine Lektüre, die man mal eben in einem Rutsch durchliest, sondern eher öfter zu rate zieht. Es ist auch keine Literatur für diejenigen, die sich von Hause aus nicht ändern wollen und Gesetzmäßigkeiten nur insoweit in Frage stellen, als das sie die eigenen vorgefertigten und festgefahrenen Denkweisen nicht erschüttert.

Wer sich allerdings mit vielen offenen Fragen des Lebens beschäftigen möchte, für den sollte es eine reiche Fundgrube sein.Die einzelnen Hauptkapitel gliedern sich in folgende Themen. Ihre Aufzählung dient dazu, dass Buch ganzheitlich darzustellen (oder auch um abzuschrecken 😎 ).

   1. Warum wir immer noch nicht erleuchtet sind
   2. Rechtfertigung und Selbstbetrug
   3. Ist Unsterblichkeit unsere wahre Realität?
   4. Gegenwart und Ewigkeit
   5. Hologramm oder Parallelwelten – oder gar beides?
   6. Leben als Grundlage der Wirklichkeit und nicht als Zufallsprodukt
   7. Freier Wille und die Viele-Welten- Interpretation
   8. Sind wir Teil einer Computersimulation?
   9. Quellcode aus dem Zentrum unserer Galaxis
   10. Wie ernsthaft lebe ich meine Spiritualität?
   11. Die Macht der Gewohnheiten
   12. Dean Radin und die PSI-Forschung
   13. Gott, die Götter und der Schöpfer
   14. Wetiko: Verstandesparasiten der Archonten
   15. Wir alle sind “drogenabhängig” – ohne Drogen wären wir nicht lebensfähig!
   16. Leben oder gelebt werden
   17. Droge, Religion oder Geschäft?
   18. Toxoplasma gondii
   19. Bewusstsein und Realität
   20. Altruisten haben die größeren Gehirne
   21. Schlusskapitel
   22. Anhang

Zugegeben, einige der Kapitelüberschriften gaben mir doch zu denken, auf was ich mich da einlasse. Sei es drum – ich werde bestimmt nicht dümmer nach der Lektüre dieses Buches und wenn ich schön geerdet bleibe, kann ich auch nicht abheben. Auf Facebook likten knapp 30 Tsd. Leute die Seite von Dieter Broers. Auf Pinterest scheint er ebenfalls aktiv zu sein. 7,5 Tsd. Abonnenten bei youtube, aber das letzte Video vor 2 Jahren hochgeladen (Stand November 2018). Ich hab außerdem den Newsletter seiner Seite abonniert – da kommen immer mal interessante Artikel rein.

Für das Buch musste ich wirklich zu jedem Zeitpunkt ziemlich wach und aufmerksam sein, um auch einiges im Kopf zu behalten. Da tauchen auf einer Seite mitunter 3 Fremdwörter oder Namen auf, die ich bisher noch nie hörte. Meist werden sie aber durch Fußnoten auf der gleichen Zeile erklärt oder bei Personen zumindest auf den Artikel in der wikipedia verwiesen. Also, zufällig nannte sich ein Kapitel, welches ich in Angriff nahm:


Leben als Grundlage der Wirklichkeit und nicht als Zufallsprodukt

Unterpunkte gliederten sich wie folgt:

   1. Das Nichts und der Ursprungsraum
   2. Zufall oder kosmische Absicht?
   3. Die Struktur des Zufalls
   4. Vom Ursprungsraum zum Erfahrungsraum
   5. Die Schöpfungsmacht des gesprochenen Wortes
   6. Bewusst-Sein ist ein Erfahrungszustand

Alles überaus interessant und zum Teil aufschlussreich. Aber auch starker Tobak, doch ich denke, Einiges ist in den Synapsen hängen geblieben. Einige wichtige hinterlegte Textstellen möchte ich hier mit ihnen teilen. Am Anfang des Kapitels ein Zitat von Max Planck:

   “Ich betrachte Materie als ein Derivat des Bewusstseins.”

Der Max Planck haut so was raus – kaum zu glauben.

Im vollständigen Original heißt es:

   “Ich betrachte das Bewusstsein als grundlegend. Ich betrachte die Materie als Derivat aus dem Bewusstsein. Wir können das Bewusstsein nicht verstehen. Alles worüber wir reden, alles, was wir als existierend ansehen, müssen wir als Bewusstsein postulieren.”


Das Nichts und der Ursprungsraum

   “Aus Nichts lässt sich nichts herleiten – noch nicht einmal mit den exaktesten naturwissenschaftlichen Methoden.” (Max Planck)

Stephen Hawking meinte zu Lebzeiten und in seinem Buch Der große Entwurf, dass für die Entstehung des Universums kein Gott notwendig gewesen war. Er negiert die Existenz Gottes und sagt, das Universum habe sich selber aus dem Nichts erschaffen.

Dann geht es um Orthogenese bzw. Telefinalismus. Und weiter mit dem Punkt: Alle Prozesse haben eine gemeinsame kosmische Dynamik. Dazu der Zukunftsberater Gerd Gerken:

   “Chaos ist so lange Chaos, als man nicht begreift, dass es eine höhere Ordnung ist.”

Im Ergebnis einer 40jährigen Recherche konnte das Team um Professor Dr. Simon Shnoll (Lomonosov Uni in Moskau)

   “nachweisen, dass statistische Häufigkeitsverteilungen (Histogramme) gleichzeitiger Ereignisse identische, prozessunabhängige Feinstrukturen haben. Damit wurde der Beweis erbracht, dass die Zufälle (Stochastiken) völlig verschiedener physikalischer, biologischer, sozialer und geistiger Prozesse morphologisch identisch sind und eine gemeinsame kosmische Ursache haben.”

Ein Dr. Ing. Erwin Bratengeyer hielt ebenfalls auf dem 1. internationalen Genesis-Symposium in München (12./13. Juni 2014) seinen Vortrag zum Thema:

   “Zufall und das kosmische Hintergrundrauschen”

Er meint: Ein physikalische Experiment legt die Interpretation nahe, das “Zufallsprozesse”, wie sie etwa in Rauschsignalen herkömmlicher elektronischer Schaltkreise vorkommen, determinierte Strukturen enthalten. Diese Ergebnisse zeigen, das die Übertragung von Daten über “Zufallsprozesse” auf dem Effekt der Quanten-Teleportation beruht, der 1997 an der Universität Innsbruck von dem bekannten österreichischen Wissenschaftler Anton Zeilinger experimentell nachgewiesen werden konnte.

Es (soll) also im Hintergrundrauschen eine Lenkung, bzw. etwas deterministisches enthalten sein. Mit diesem Hintergrundrauschen stehen wir in unmittelbarer Verbindung mit dem gesamten Universum. Der Physiker Burkhard Heim drückte es so aus:

   “Das, was wir als Materie bezeichnen, unterliegt einem Wirkprozess, der von den geistigen Dimensionen gesteuert wird. Von der Entstehung bis zur Steuerung der materiellen Welt entspringt alles den geistigen Dimensionen.”

Weiter geht es unter dem 4. Unterpunkt mit der Überschrift: Die Wirkkraft der Gedanken und Worte – Axiom:


Worte sind die Aufträge des Denkers

Gott soll der Schöpfer unserer Welt sein; sagen theologische Überlieferungen. Punkt 5 behandelt die Schöpfungsmacht des gesprochenen Wortes. Mit Mose – Kapitel 1, Die Schöpfung:

   “Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde … Und Gott sprach es werde Licht! und es ward Licht.”

Gott sprach das Wort (die Wörter)! Im Johannesevangelium ist zu lesen:

   “Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. (…) Alles ist durch das Wort geworden.”

Zu Zeiten der Überlieferungen der Schöpfungsgeschichte wurde das “Wort” mit “Logos” beschrieben und mit Wahrheit gleichgesetzt (Wort=Wahrheit). Für Johannes war Gott der erste Ursprung bzw. Allschöpfer oder Gestalter aller Wirklichkeit. Diese Meinung teilt Dieter Broers.

Eine interessante Aussage von Meisterdenker und Philosoph Martin Heidegger:

   “Unsere Worte sind zu seelenlosen Worthülsen verkümmert. Wir benutzen Wörter, deren tatsächliche Bedeutung verkümmert ist oder verkehrt wurde.”

(Anmerkung von mir: Spontan viel mir das Wort “natürlich” ein. Wie oft wird es in den letzten Jahren inflationär und zum Teil mehrmals im Satz von vielen verwendet – vor allem Radio- und TV-Sprecher, Politiker und sonstige Leute, die ihre Aussagen mit diesem Wort spicken, ohne etwas mitzuteilen.)

Weiter geht`s bei Heidegger: Für ihn sind unsere heutigen Worte

   “Leere Worthülsen. Wenn wir kein Wissen über die tatsächlichen (semantischen) Inhalte mehr haben…, erwächst daraus das Übel.”

Und weiter:

   “Wenn Worte keine Wahrheit in sich tragen, sind sie entweder unwirksam oder verzerren die Realität. Diese Verzerrungen können sich zum Übel erwachsen.”

Und in den Worten von Dieter Broers:

   “Nicht nur unsere Gedanken erschaffen unsere Realität. Dem gesprochenen Wort geht ein Gedanke – eine dem Wort entsprechende Idee – voraus.”

Ergänzend ein Gedanke vom russischen Biophysiker Pjotr Gajajev. Er wies im Labor mehrfach nach, dass sich gesprochene Worte auf Materie auswirken.

   “Wissenschaft beweist: DNA kann durch Worte und Frequenzen reprogrammiert werden.”
   Die Wissenschaft bewegt sich nicht in der Dimension der Philosophie, sie ist aber, ohne das sie es weiß, auf diese Dimension angewiesen.”

Interessante Überschrift unter dem letzten 6. Punkt mit dem Titel:


Bewusst-Sein ist ein Erfahrungszustand

Ich bin mir meiner Selbst bewusst. Abermals Gedanken von Martin Heidegger:

   “Eine der großen Gefahren unseres Denkens ist heute gerade die, dass das Denken keine wirklichen Ursprünge zur Überlieferung hat.”
   Das Ende der Philosophie und die Aufgabe des Denkens. Das Denken ist zwar in der Sache sehr viel einfacher als die Philosophie, das Denken ist aber im Vollzug sehr viel schwieriger und verlangt eine neue Sorgfalt der Sprache. Keine Erfindungen neuer Termini (Begriffe), sondern ein Rückgang auf unseren ursprünglichen Gehalt, unserer eigenen, aber ständig im Absterben begriffenen Sprache.”

Dieter Broers schreibt weiter:

   “Aufgrund der verlorengegangenen Inhalte (Archetypen) führen unsere gebräuchlichen Worte zu Verzerrungen in unserer Realitätsgestaltung.”
   “Eines meiner großen Anliegen ist es, dass wir uns über die faktische Wirkmacht der Worte im Klaren werden. Da wir zunehmend die elementaren Bedeutungen unserer Worte vergessen haben, sind ein Großteil unserer gebräuchlichen Worte zu seelenlosen Worthülsen verkümmert. Eine der Folgen, die sich aus diesem Vergessen ergeben, ist, dass diese seelenlosen Worthülsen keine Manifestationskraft haben! Eine Manifestation setzt das genaue Verständnis des gedachten und gesprochenen Wortes voraus!”

Eine Anmerkung von mir: Der deutsche Wortschatz umfasst um die 200 Tsd. Wörter. Selbst Bestseller-Autoren nutzen davon nur einen Bruchteil – um die 20 Tsd. Wörter. Teile der heutigen Jugend dürften mit 20 auskommen. --- Ey Alter, hab keine Ahnung und null Bock auf den Scheiß … 😉 ---


Ich meine, viele der im Buch aufgeführten Aussagen stammen von hochgebildeten Wissenschaftlern. Das können doch nicht alles rechte Esoteriker sein, oder doch?


Wir sind alle “drogenabhängig”

In einem anderen Kapiteln des Buches geht es um Drogen, deren Verbot in den einzelnen Ländern und das eigentlich Alkohol und Nikotin die gefährlichsten Drogen sind – mit jeweils 42 Tsd. und 140 Tsd. Toten pro Jahr alleine in Deutschland. Ayahuasca wird ausgiebig vorgestellt, aber auch davor gewarnt. Diese Pflanze(n) gibt es sogar bei einem großen (online) Duft- und Kräuterhändler zu kaufen.

Und auf die körpereigenen Drogen wie DMT, Dopamin, Serotonin usw. wird eingegangen und das MAO-Hemmer die Erzeugung selbiger im Körper unterdrücken können. Dann noch ein Kapitel über den Verstandesparasit Toxoplasma gondii, den viele nicht auf dem Schirm haben, wenn es ihnen schlecht geht. Die Syrische Steppenraute soll da Wunder bewirken und den Parasiten austreiben. Also nicht nur Geschwafel, sondern vieles mit Studien von Wissenschaftlern belegt, die schon seit Jahrzehnten in dieser Richtung forschen.

Am Ende werden Tipps gegeben, wie man die Ernährung bei Bedarf umstellen kann, um nicht so viel Tyramin haltige Lebensmittel zu verzehren, die ebenfalls die Produktion der körpereigenen Drogen vermindern. Und zu guter letzt gibt es ein ultimatives Rezept für ganzheitliche Gesundheit: Freude. 🙂

Sich an einfachen Dingen erfreuen und diese Freude durch seine Gedanken und Taten in die Welt hinaus tragen. Da hat sogar der Toxoplasma gondii keine Lebensgrundlage mehr im Körper und verzieht sich.


Ohne das Bewusstsein kann es keine Materie geben

   “Ohne das Bewusstsein kann es keine Materie geben.”

schreibt Dieter Broers weiter. Wenn man dann noch dem Hans-Peter Dürr in einigen seiner youtube-Video-Vorträge zuhört und er sagt:

   “Ich habe 40 Jahre (oder waren es mehr?) an der Materie geforscht, nur um am Ende festzustellen, dass es gar keine Materie gibt“

komme ich leicht ins grübeln. Er nennt die Sachen wohl auch kleine Energieeinheiten – sogenannte Wirks (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).


Fast geschafft

So, nun sind wir schon fast durch mit der Schwarte und der Rezension. War aber nochmal ziemlich spannend auf den letzten 50 Seiten. Da ging es unter anderem darum, dass alles nur eine Illusion sei:

   “Aber nicht alle Illusionen haben den gleichen Wirklichkeitscharakter. Es gibt illusionäre Realitäten, die für alle darin gefangenen Objekte einen so hohen Wirklichkeitscharakter haben, dass das Erkennen oder Durchbrechen der Wahrnehmungsschranke so gut wie unmöglich ist.”

Nächstes Kapitel: Realität als kollektiver Traum – Von der Schwierigkeit sagen zu können, was wirklich real ist

   “Durch das Übernehmen von Verantwortung und die Bewusstwerdung über die symbolische Dimension der Realität können wir unser Bewusstsein erweitern und kollektive Träumer einer Realität werden, die auf ein konstruktiveres und positiveres Endergebnis zusteuert.”

Dann ein paar Sätze zum materiellen Bild der Realität:

   “Warum haben so vollkommen einfache Dinge, wie z. B. das Verbot von Einkaufstüten aus Plastik, Jahrzehnte gedauert? Es gab nie auch nur einen einzigen Grund FÜR Einkaufstüten aus Plastik, außer der Bilanz ihrer Hersteller. Diese Frage mit dem Verweis auf eine mächtige Lobby abzutun, bringt uns nicht weiter.”
   “Es reichen drei Sätze, um einem Kind begreiflich zu machen, dass Einkaufstüten aus Plastik nur Schaden anrichten. Warum lassen wir scheinbar (offenen) Auges so viele Dinge geschehen, ohne zu protestieren oder etwas dagegen zu unternehmen? Wenn wir wach wären, würden wir uns anders verhalten, sowohl als Individuum als auch als Kollektiv.”

Dann ein Kapitel mit dem Titel:


Das “Böse” als potentieller Katalysator

Empfinde ich als wichtig, daher schreibe ich mal die paar Zeilen hier rein:

   “Viele Menschen betrachten die Entwicklungen in der Welt zunehmend durch die Angst-Brille, doch man kann die Dinge auch anders sehen: Das “Böse” hat in sich sowohl das Potential, die Menschheit zu transformieren als auch sie zu zerstören. Die Ereignisse, die sich auf der Weltbühne abspielen, kann man auch als Initiationsprozess betrachten, der uns in eine neue Sichtweise der Realität katapultieren kann. Diese veränderte Sichtweise kann die Menschheit dazu befähigen, eine Lösung für die globale Krise zu erschaffen, die aus einem rein materialistischen Weltbild heraus unmöglich ist.”
   “Um Menschen auf ihre eigenen verdrängten Schattenaspekte aufmerksam zu machen, müssen dies Aspekte fokussiert und auf eine Person projiziert werden, die diese Aspekte optimal in der physischen Realität verkörpern kann. Wenn man einen Politiker wie George W. Busch (Junior) betrachtet, so kann es interessant sein, die Situation mal aus einem völlig unorthodoxen Blickwinkel zu betrachten: Bush könnte auch als Verkörperung archetypischer Kräfte angesehen werden, die durch die kollektiven Projektionen der Bevölkerung erzeugt wurde. Er spiegelt uns dann nur die Schnittmenge von Aspekten unserer individuellen Schattenaspekte (z. B. Naivität, Verantwortungslosigkeit, Unehrlichkeit).”

Über den Namen des folgenden Kapitels musste ich ein wenig schmunzeln. Es nennt sich:


Altruisten haben die größeren Gehirne

Soll aber tatsächlich so sein, was einige verlinkte Studien behaupten. Wichtig und erwähnenswert möchte ich hier aus dem Buch etwas anführen:

   “Als sie die Köpfe ihrer Versuchspersonen mit starken Magnetfeldern bestrahlten und so die Funktion eines Zentrums im rechten Stirnhirn blockierten, brach der Egoismus sich Bahn.”

Da kam mir sofort die Idee mit dem Smartphon direkt am Kopf; aber auch die ganzen elektromagnetischen Felder um uns herum wie W-Lan, 2,3,4 und demnächst 5G usw. usf.

In dem Fall hoffe ich mal, dass es sich um eine VT (Verschwörungstheorie) handelt, denn wenn da was dran wäre, züchten wir uns ja durch den Einsatz der neuen Technik (demnächst dann sogar 5G Netze, wo schon Ärzte davor warnen) die Egoisten selbst.

Das Kapitel wird vor allem durch die Forschungen von Abigail Marsh bestimmt, die

   “speziell empfiehlt, das Erkennen von Angst und Leiden in anderen zu trainieren und so die Neigung für altruistisches Verhalten zu fördern.”

und weiter:

   “… in einem am Wohl aller orientierten Denken liegt die einzige Chance aus diesem Labyrinth der komplexen Verhältnisse herauszufinden und gemeinsam an einer besseren Welt zu arbeiten.”

Es folgt das Schlusskapitel mit dem Untertitel:


Zurück zu Platon – und raus aus der Höhle

   “Indem wir nun zunehmend unsere wahrhaftige Göttlichkeit erkennen, könnten wir in unsere Heimat zurückkehren und, wenn wir wollen, auf einer anderen Seins-Ebene neue Erfahrungen in der bewussten Anbindung an unser wahres Wesen machen, nun als voll bewusstes Wesen, welches seine Erfahrungswelten in Freiheit bewusst selbst bestimmt.”


   “Liebe ist das Fundament des Kosmos”


Eine kleine Affirmation aus dem Buch?

   “Sagt euch jeden Morgen: Ich bin ein machtvoller Geist, eine liebende Seele und ausschließlich der Verwirklichung meiner Göttlichkeit in dieser Wirklichkeit verpflichtet, und nichts wird mich daran hindern.”

Am Ende steht da noch ein Brief an einen Freund. Als Abschluss zum Buch fand ich den sehr erhellend und gebe ihn hier gerne wieder:

   “Wenn unsere Begegnung irgendeinen Sinn für dich gehabt haben soll, dann nur den einen: du musst weder dich selbst noch den Menschen um dich herum länger auf die Probe stellen. Es ist nicht nötig, dich selbst zu verleugnen oder die anderen schlecht zu behandeln, um herauszufinden, ob sie dich trotzdem lieben. Wenn du dir nicht sicher bist, ob sie dich wirklich lieben oder nur bei dir sind, weil sie sich einen Vorteil davon versprechen, mach Dir klar: sie lieben dich ohnehin nur wegen der Großzügigkeit, mit der DU DICH ihnen schenkst. Egal, wie sich das ausdrückt. Materie ist eine Illusion. Es geht nur um Liebe, um Hingabe, um Vergebung, um vorbehaltlose Unterstützung und um geteilte Freude ohne Beurteilungen. Überschütte die Menschen, die du liebst, mit deiner Liebe und liebe dich selbst. Auch die, die das ungeheure Glück haben, in ihrem Leben von sichtbaren Engeln umgeben zu sein, träumen manchmal von den Teufeln in ihrem Leben oder den gefallenen Engeln, die den Versuchungen nicht widerstehen können, die die Matrix für sie bereithält: Macht, die zum Schaden anderer eingesetzt wird, Besitz, der nicht sinnvoll genutzt wird, Geld, das man nicht für etwas Positives einsetzt, Verschwendung von Ressourcen, Ruhm, der einem zu Kopf steigt, Überheblichkeit, Unaufrichtigkeit, Ungerechtigkeit, Übervorteilung, Bestechlichkeit, Verrat, Betrug, Gier, Neid, Eifersucht, vorenthaltene Anerkennung, verwehrte Hilfsbereitschaft, mangelnde Solidarität, fehlende Achtsamkeit und Aufmerksamkeit für andere, unzureichende Zuwendung und Fürsorge … und sie halten aus Angst oder falschem Stolz an Befürchtungen fest, aus denen sie die Berechtigung für Verhaltensweisen ableiten, die ein wirklich liebender Mensch nicht wählen würde. Oder von denen, die auf andere Weise in die Fallen getappt sind, die ihr Ego mit seinen Süchten und Irrtümern für sie aufgestellt hat. Eines Tages werden auch sie es begreifen. Solange sind sie alle ärmer als die, die all das schon begriffen haben. Wir sind unendlich reich, wenn wir echte Freunde haben, die für uns durchs Feuer gehen, so wie wir es auch für sie tun würden. Es ist dieser unausgesprochene Pakt, der uns trägt und stärkt und am Leben hält. Du hast um eine Einladung in die Gemeinschaft gebeten, die diesen Pakt lebt, und Du kannst sie immer noch annehmen, wenn Du willst.”
   (Inspiriert durch das Vorwort zu Robert O. Williams Buch “LOVE IS THE POWER”)


Resümee

Wie bereits mehrfach gesagt: Kein einfaches Buch, dass ich hier vorstelle und mit 4.674 Wörtern sicher eine der längsten Rezensionen, die je in der Buchkammer erschienen. Ich bin mir auch darüber im klaren, dass diese Rezension nur einen kleinen Teil der Inhalte dieses Buches darstellen kann. Aber mich hat dieses Buch fasziniert – vor allem durch seine, für mich z. T. neuen und interessanten Themen und diese in einen ganzheitlichen Kontext zu stellen.

Es wird mich auf meinem Weg bestimmt noch eine Weile begleiten, wenn ich mir einzelne Kapitel daraus zum besseren Verständnis immer mal wieder zu Gemüte führe. Vielleicht kann der ein oder die andere mit dieser Rezension etwas anfangen. Sollte ich Lust auf das Buch gemacht haben, lag das in meiner Absicht.

Wenn nicht, hab ich zumindest die Treffsicherheit und Fingerfertigkeit im 10-Finger-Schreibsystem bei mir ein wenig verbessert.


Dieter Broers und die seelische Befeldung mit MF 150 MHz

Anmerken möchte ich hier kurz ein Patent von Dieter Broers. Bei Gelegenheit wird dieser Teilabschnitt des Artikels noch aktualisiert und erweitert. Bis dahin empfehle ich ihnen ein paar Videos zur seelischen Befeldung mit MF 150 MHz bei Youtube:

Videos bei Youtube zur Befeldungstechnik mit MF 150 MHz


Aktuelles

Am 02.12.2020 lädt Dieter Broers zu seinem neuen OnlineSeminar NOW 2 ein, das am 14.12.2020 beginnt. Dieses Video erschien dazu auf seinem neuen youtube-Kanal:


Dieter Broers neues Online-Seminar NOW 2



Beschreibung zum Video:

Dieter Broers neues Online-Seminar NOW 2

Dieter Broers überschreitet die Grenzen des heute Denkbaren wie kaum ein anderer und weist uns den Weg in eine freie Zukunft. Wer wie er verstanden hat, was die Gründer der Quantenphysik, die Pioniere der Astrophysik, inspirierte Neurowissenschaftler und die großen Philosophen der Antike nahelegen, kann verstehen, wie sich die Wirklichkeit entfaltet und was das für uns bedeutet.

In seinen Filmen und Vorträgen macht Dieter Broers dieses Wissen für uns alle nachvollziehbar. Er nimmt uns mit auf eine Reise zu uns selbst, jenseits der unwirklich erscheinenden Realität, die uns von den so genannten Leitmedien angeboten wird.

Die Metamorphose der Menschheit hat längst Fahrt aufgenommen in Richtung einer friedlichen und freien Zukunft für alle Menschen.

Das neue Online-Seminar NOW 2 macht Mut, befreit unseren Geist und stärkt unsere Hoffnung und Überzeugung, dass eine erwachte Menschheit einer gemeinsamen Zukunft entgegenblickt, die von Liebe und Respekt vor dem Leben getragen ist.

6 Stunden Spannung und Erkenntnisse pur! Hier geht es zum Buchen des ganzen Seminarfilms: https://now.dieterbroers.com/now2




Am 01.12.2020 auf seinem neuen youtube-Kanal erschienen:


Was hat CERN jetzt und zukünftig vor? Und was haben wir damit zu tun? Eine Betrachtung von Fakten.



Beschreibung zum Video:


https://www.nature.com/articles/d41586-019-00173-2

https://www.youtube.com/watch?v=JnX9N1omADw

https://www.weltmaschine.de/physik/standardmodell_der_teilchenphysik/

John Stewart Bell: On the Einstein Podolsky Rosen Paradox. In: Physics. Band 1, Nr. 3, 1964, S. 195–200 https://www.springer.com/de/book/9783834826121

Giuliana Conforto, Das organische Universum, Mosquito-Verlag, 2010

https://dieter-broers-science.com


Fragen und Kommentare an: now2020-fragen@dieterbroers.com




Am 18.10.2020 auf dem neuen youtube-Kanal von Dieter DIETER BROERS NOW erschienen:


Aus aktuellem Anlass: BITTE UNBEDINGT ANSCHAUEN! - IMPORTANT: Brief Information German 2020/10/18



Beschreibung zum Video:

Liebe Freunde,

es ist soweit. Die Forscher von CERN haben angekündigt, innerhalb weniger Tage Kontakt mit einem Paralleluniversum aufzunehmen. Das berichtete vor wenigen Tagen das renommierte Wissenschaftsmagazin Science (https://www.sciencenatures.com/2020/1...). An dem Projekt arbeitet CERN bereits 7 Jahren; Ankündigungen aus mehreren Jahren belegen, dass es bereits frühere Anläufe gab, das Projekt zu realisieren, diese waren in der Vergangenheit alle gescheitert.

Dazu wird der Large Hadron Collider (LHC) kurzzeitig mit einer unvorstellbar großen Menge an Energie hochgefahren; die Energie-Menge soll angeblich den Bedingungen entsprechen, unter denen - so die allgemein akzeptierte Theorie - unser eigenes Universum entstand.

Stephen Hawkins und eine Reihe weiterer hochrangiger Wissenschaftler haben immer wieder eindringlich vor diesem Experiment gewarnt.

In ihrer Darstellung beschreiben die Autoren des Science-Artikels, dass bei diesem Experiment durch die dabei entstehenden mikro-schwarzen Löcher Schwerkraft und mit ihr Materie von unserem in ein neues paralleles Universum verlagert werden soll.

„Es ist sogar wahrscheinlich, dass die Gravitation aus unserem eigenen Universum in dieses neue Paralleluniversum „übertragen“ wird.“ sagen die Forscher am LHC laut Science wörtlich. Das käme dem Versuch gleich, unser bestehendes Universum in ein neues Universum hochzuladen.

Bei einem früheren Experiment von CERN, bei dem 2016 der LHC mit einer geringeren Energiemenge hochgefahren wurde, verschwand ein Flugzeug mit 170 Personen an Bord, das sich im Anflug auf die Stadt Santa Cruz in Bolivien befand, vom Radar, um kurze Zeit später in Santa Cruz auf der Insel Teneriffa wieder aufzutauchen. Durch die hohe Leistung, mit der der LHC gestartet worden war, wurde eine Zeitschleife um den Planeten geschickt und gleichzeitig Stromausfälle verursacht, die Millionen von Menschen betrafen. Daraufhin wurde der LHC damals sofort abgeschaltet.

Der Zeitpunkt für das jetzt angekündigte Experiment ist vor dem Hintergrund der Ereignisse auf diesem Planeten nach meiner Einschätzung nicht zufällig gewählt. Jeder, der von den jüngsten Einschränkungen weiß und mitbekommen hat, was sich aktuell auf der anderen Seite des Atlantiks abspielt, kann sich leicht vorstellen, was hier eigentlich versucht wird.

Wie ich in meinem Online-Seminar NOW 2020 in allen Einzelheiten erkläre, ist der Zeitpunkt alles andere als ein Zufall. Ganz offenbar soll verhindert werden, was mit der naturgemäßen Entwicklung der Menschheit jetzt ansteht.

Die Menschheit aber hat den Verlauf der weiteren Ereignisse selbst in der Hand. Sie wird von denjenigen bestimmt werden, die mit klarem Verstand und offenen Augen hinter die Kulissen schauen können und erkennen, was Täuschung und was Wahrheit ist.

Wir haben - individuell und kollektiv - die Fähigkeit, die Wirklichkeit, in der wir leben, zu beeinflussen, sie zu verändern und eine neue Wirklichkeit zu erschaffen. Wir müssen es nur tun.

Nach der komplexen Relativitätstheorie sind in jedem von uns dazu s.g. Essenz-Elektronen in ausreichender Menge vorhanden. Diese Essenz-Elektronen sind ebenfalls mikro-schwarze Löcher, mit denen aus Energie Materie entstehen kann. Wenn wir unsere geistigen Kräfte dazu nutzen, unsere Gedanken und unsere Energie auf das Bild einer neuen Wirklichkeit, in der alle in Freiheit und Liebe leben können, zu richten, erschaffen wir diese Wirklichkeit für uns und für alle, die mit uns verbunden sind und dies auch tun.

Daher bitte ich Euch, Eure Gedanken auf UNSERE Version von Erde 2.0 auszurichten und mit aller Freude zu erfüllen, die Ihr in Euch aufbringen könnt. Danke, dass Ihr mitmacht!

Me Agape, Euer Dieter Broers

P.S.: Für alle, die noch nicht dabei sind, hier noch einmal der Hinweis, dass Ihr jederzeit noch die Möglichkeit habt, das NOW Online-Seminar mit allen wichtigen Hintergrundinformationen zu den aktuellen Ereignissen anzuschauen. Auf https://now.dieterbroers.com/ könnt Ihr Euch dazu anmelden.




Am 15.09.2020 im Kanal von Thomas Jahrmarkt veröffentlicht:


Dieter Broers & Thomas Jahrmarkt über die Schumann Anomalie September 2020



Beschreibung zum Video:

Hier findet Ihr den aktuellen Artikel dazu: https://dieter-broers-science.com/roger-nelson-und-das-global-consciousness-project/

Liebe Freunde,

das Online Seminar NOW 2020 hat Viele von Euch sehr bewegt und wir haben unzählige Mails mit der Bitte erhalten, weiterzumachen. Dies werden wir auch tun, aber in einer anderen Form. Auf vielfachen Wunsch werden wir ab Ende September ein FORUM einrichten, in dem Ihr auch weiterhin aktuelle Informationen bekommen und Euch darüber hinaus auch untereinander austauschen und vernetzen könnt. Wenn Ihr Mitglied der NOWGROUP werden möchtet, sendet bitte eine eMail an nowgroup@dieterbroers.com Sobald es losgeht, werden wir Euch verständigen!

Me Agape, Euer Dieter Broers

Auch interessant: Schumann Störungen vom 1 bis 4 September




Eine Empfehlung vom Herzen: Am 31.08.2020 auf dem neuen youtube-Kanal von Dieter erschienen:


Übungen und Maßnahmen zur Vorbereitung des Erwachens auf Erde 2.0.



Beschreibung zum Video:

Liebe Freunde,

endlich habe ich die mehrfach angekündigten Übungen und Informationen für Euch erstellen können. Mögen sie Euch als unterstützende Maßnahmen für Eure innere Stabilität hilfreich sein. Im Grunde ist diese Stabilität eine Voraussetzung für unser Erwachen.

Mein Online Seminar NOW 2020 ist noch nicht beendet. Ihr könnt gerne noch dazu kommen und Euch unter https://now.dieterbroers.com/ anmelden. Alle bisherigen Module stehen Euch natürlich auch jetzt noch für 12 Monate ab Anmeldung zur Verfügung. Bitte macht Gebrauch davon, denn die Informationen in allen Modulen bieten Euch Basis- und Hintergrundwissen zum Verständnis, was JETZT = NOW 2020 in dieser Welt, auf unserem lieben Planeten Erde vor sich geht bzw. was in naher Zukunft auf uns zu kommen mag.

Auf meinen Seiten https://dieter-broers-science.com/ und https://dieterbroers.com/ findet Ihr weiterhin ergänzende und wichtige Informationen zu einer Vielzahl begleitender Themen. Schaut hinein!

Unter https://dieterbroers.com/contact/ könnt Ihr Euch sehr gern für meinen Newsletter eintragen. So verpasst Ihr keine Neuigkeiten!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen, UNS allen, einen wunderbaren Umstieg von Erde 1.0 auf Erde 2.0 und dort ein wunderbares, friedliches, gesundes und glückliches Erwachen.

Einen kleinen Vorgeschmack könnt Ihr am ersten Oktoberwochende 2020 in Griechenland bei meinem Live-Seminar bekommen. Wer daran teilnehmen möchte, kann eine E-Mail senden an NOW-Griechenland@dieterbroers.com.

Me Agape Euer Dieter Broers




Am 08.05.2020 im Kanal von ahundredmonkeys erschienen:

"Corona als Chance?" Dieter Broers & Udo Grube über die Kraft des menschlichen Bewusstseins!



Beschreibung zum Video:

Der bekannte Biophysiker Dieter Broers & der Autor Udo Grube in einem inspirierenden Gespräch mit Jens Lehrich, wie wir in Zukunft leben könnten, wenn wir das Leben endlich ganzheitlich leben und nicht ausschließlich vom Ego dominiert werden. Wie immer freue ich mich über Eure konstruktiven Kommentare.




Am 27.06.2020 auf seinem neuen youtube-Kanal erschienen:


Dieter Broers - NOW - Online Seminar 2020



Beschreibung zum Video:

Liebe Freunde,

wir alle stellen uns aktuell die Frage nach den ursächlichen Hintergründen der momentanen Weltlage.

Ich bin bestrebt, diese Weltlage aus einer Meta-Ebene zu betrachten und diese anhand überprüfbarer Fakten aus verschiedenen Bereichen abzugleichen. Die Meta-Ebene ist eine übergeordnete – also eine ganzheitliche Ebene.

Gegenüber der Betrachtung der einzelnen Bereiche - wie Klima, Gesundheit, Gesellschaft usw. lässt sich aus der Meta-Ebene erkennen, „Was geschieht WARUM?“

Wundersamerweise werden wir gerade mit – im wahrsten Sinne des Wortes – unfassbar erscheinenden Ereignissen und Informationen überschüttet, die geeignet sind, uns eher zu verunsichern, als dass wir sie als Geschenke Gottes erkennen können. Unser Wissen ist ohnehin scheinbar schon bis zum Rand gefüllt. Und wodurch sollten wir die Geschenke von den Trugbildern unterscheiden?

An welches Wissen glauben wir…? Glauben wir überhaupt was wir Wissen? Was ist dran am Erwachen der Menschheit, an eine einer Erde 2.0, an unsere Chance, hier und jetzt unser Karma aufzulösen?

Wir brauchen ein fundiertes Verständnis über die Hintergründe des Wandlungsprozesses, denn: Wir können Nichts manifestieren, was wir nicht aktzeptieren. Die hinderliche Kraft der Zweifel.......

Dafür brauchen wir überzeugende Informationen. Überzeugend für unseren Verstand – damit sich unser höheres Selbst bedenkenlos entfalten kann…

Liebe Freunde, ich habe in den vergangenen 30 Jahren einen Großteil der Basis-Informationen zusammengetragen und sie mit den aktuellen Ereignissen abgeglichen. Dadurch ist nun ein Gesamtbild entstanden, dass mich eindeutig erkennen lässt, dass wir uns inmitten eines einzigartigen Szenarios befinden.

Das ist der Grund, aus dem ich mich entschlossen habe, die einzelnen Online-Seminare, die ich bereits angekündigt hatte, nun in EIN einziges Seminar zusammenzulegen. Am 12. Juli wird es losgehen. Ich hoffe, Ihr seid dabei!

© 2020 Dieter Broers

Anmeldung ab dem 01. Juli 2020 auf https://www.dieterbroers.com Beginn des Seminars ab dem 12. Juli 2020




Sehenswertes Video von und mit Dieter Broers (auch als DVD erhältlich):

Solar (R)evolution mit Dieter Broers - Film deutsch





Am 02.06.2020 auf seinem neuen youtube-Kanal erschienen:

Folgenreiche Zerreißproben und das Gebot der Besonnenheit





Dieter Broers veröffentlicht im Mai/Juni 2020 diesen Artikel auf seiner neuen Webseite dieterbroers.com. Titel:

Folgenreiche Zerreißproben und das Gebot der Besonnenheit - Was erwartet uns, wenn wir erwachen?

"Liebe Freunde,

seit vielen Jahren sprechen wir vom Erwachen der Menschheit und angesichts der aktuellen Ereignisse stellt sich ganz konkret die Frage, wie sich dieses Erwachen gestalten wird und was es für jeden Einzelnen bedeutet. Werden nur einige daran teilnehmen und andere nicht? Wie wird es weitergehen für die, die erwachen und wie für die anderen? Was versteht Ihr persönlich unter dem, was als das Erwachen bezeichnet wird? Ist das Erwachen möglicherweise etwas Unrealistisches, ein naives Wunschdenken oder sogar eine Realitätsflucht? Oder ist das Erwachen für Euch etwas Erlösendes, ein Übergang zu einem Zustand, in dem wir vielleicht von allem Leid befreit sind? Bevor Ihr mit dem Weiterlesen fortfahrt, bitte ich Euch, kurz die Augen zu schließen und zu hinterfragen, was für Euch das Erwachen bedeutet. Bitte achtet dabei auch auf die dabei aufkommenden Empfindungen und Gefühle." ... hier weiterlesen




Dieter Broers veröffentlicht im Mai 2020 diesen Artikel auf seiner neuen Webseite dieterbroers.com. Titel:

Entscheidungsfreiheit

"Liebe Freunde,

ob wissentlich oder unwissentlich, die Gestaltung unserer Welt erfolgt durch unsere Vorstellungen und Konzepte. Unsere Welt ist nicht aus Zufall entstanden, sie ist das Resultat von Ideen und Vorstellungen aus der Vergangenheit. Indem wir unsere universelle Schöpferkraft erkennen und anerkennen, werden wir sicher in Zukunft bewusster mit ihr umgehen. Bei der gegenwärtigen Neugestaltung einer „Erde 2.0“ wird es um unsere klare und unmissverständliche Ausrichtung gehen. Was genau wollen wir und wie genau sollte das Neue aussehen. Es geht jetzt um die Entscheidung jedes einzelnen Menschen. Aus der Quantenphysik wissen wir, dass „jede Entscheidung ein neues Universum öffnet, ein Leben mit neuen Möglichkeiten.“[1] und [2]. Nun ist es an uns, diese Entscheidungen bewusst zu treffen." ... hier weiterlesen




Dieter Broers veröffentlicht im Mai 2020 diesen Artikel auf seiner neuen Webseite dieterbroers.com. Titel:

Jetzt oder nie! Ohne Aufstehen keinen Aufstieg. (Wir müssen unmissverständlich Position beziehen)

"Liebe Freunde,

wir neigen dazu, dem sogenannten Neuen eine höhere Bedeutung zu geben, als einer wahren Information, die bereits bekannt – und damit nicht mehr neu ist. Dabei reicht oft eine einfache Überlegung aus, um dieses Phänomen als eine sehr oberflächliche Angewohnheit zu entlarven. Ein solches Vorgehen kann dazu führen, dass wir eine Information von höchster Wichtigkeit übersehen. Denn eine Wahrheit wäre nicht die Wahrheit, wenn sie morgen nicht mehr wahr wäre. Wenn ich zum Beispiel seit Jahren immer wieder von der immensen Wichtigkeit auf die schöpferische Wirkmacht unserer Gedanken-Bilder hinweise, so ist diese Information zwar nicht unbedingt neu, aber meine zahlreichen Wiederholungen dienen der Erinnerung, sie sind ein immer wiederkehrenden Aufruf, die elementarsten Grundsätze nicht aus den Augen zu verlieren." ... hier weiterlesen




Dieter Broers veröffentlicht im Mai 2020 diesen Artikel auf seiner neuen Webseite dieterbroers.com. Titel:

Selbsterkenntnis und unsere innere Freiheit

"Heraklit wusste es bereits. Sokrates und Platon haben es erkannt und in Gleichnisse umgesetzt, die Bedeutung der wahren Selbsterkenntnis.

Liebe Freunde,

auf unserem spirituellen Weg scheint die sogenannte Selbsterkenntnis eine zentrale Rolle zu spielen. Immer wieder ist von ihr die Rede, doch was genau ist denn eine Selbsterkenntnis? Im Grunde steckt die Antwort bereits in diesem Begriff, eine Erkenntnis des Selbst. Solange wir jedoch keine genaue Vorstellung von diesem „Selbst“ haben, werden wir wohl noch länger keine klare Antwort erhalten." ... hier weiterlesen




Dieter Broers veröffentlicht am 13. Mai 2020 diesen Artikel auf seiner neuen Webseite dieterbroers.com. Titel:

Als Zeitreisende durch die Galaxis und noch weiter

"Liebe Freunde,

viele von Euch werden sich angesichts der aktuellen Weltlage die brennende Frage stellen, wie das ganze Spiel ausgehen wird? Eine der intensiv diskutierten Theorien ist die des s.g. „Timeline Splittings“, die besagt, dass sich zwei Wirklichkeitszeitlinien voneinander trennen werden. Die Theorie besagt, dass alles damit anfing, dass es zunehmend deutlichere Hinweise darauf gab, dass nicht alle Menschen, die sich physisch auf diesem Planeten befinden, die gleiche Wirklichkeit teilen. Das war ja eh klar, werden einige von Euch denken, denn das erlebte Dasein der Menschen weicht ja ohnehin extrem voneinander ab, auch wenn man den gleichen Lebensraum teilt. Aber das Prinzip wurde spätestens seit den Beobachtungen klar, die wir inzwischen als den sogenannten Mandela-Effekt bezeichnen, der besagt, dass verschiedene Teilmengen der Menschheit sich mit jeweils voller Überzeugung an diametral unterschiedliche Verläufe erinnern, bei denen es sich um dieselben zeitgeschichtlichen Ereignisse und Personen handelt. In der Erinnerung der einen Gruppe herrscht die felsenfeste Überzeugung, dass Mandela im Gefängnis gestorben ist, wohingegen die Anderen kristallklare Erinnerung daran haben, dass er freikam, der erste schwarze Präsident von Südafrika wurde und erst 2013 verstarb." ... hier weiterlesen




Am 15.05.2020 im Kanal von extremnews erschienen:

Dieter Broers: Krise als Chance - 2012 ist jetzt



Beschreibung zum Video:

Der Bio-Physiker und Bestsellerautor Dieter Broers ist ein Brückenbauer zwischen der Wissenschaft und Spiritualität und forscht auf dem Gebiet der Frequenz- und Regulationstherapie. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist der Einfluss der Sonne auf uns Menschen bis in die DNA.

In diesem Gespräch mit Dr. Heidi Wichmann spricht er u.a. erstmalig darüber, wie er überhaupt zur Wissenschaft gekommen ist und worin die Chance in dieser aktuellen Krise liegt. Seit langem ist der Wandel in aller Munde und nun ist es soweit: 2012 ist jetzt. Wie wir diese Chance nutzen können, wieso eine Entlastung der Zirbeldrüse gerade jetzt so wichtig ist und warum neben der inneren Einkehr jetzt jede(r) aktiv werden sollte, erklärt er in diesem Gespräch.




Am 12.05.2020 im Kanal von Neue Horizonte erschienen:

"2012" ist JETZT! - Dieter Broers und Götz Wittneben



Beschreibung zum Video:

2012 markiert die finale Phase eines umfassenden Wandels. Anlässlich des 2. Bleep Kongress äußerte sich Dieter Broers zum Thema „findet im Jahr 2012 das, von den Maya prophezeite, Ende der Zeit statt?“. Seine Antwort „Ich bin davon überzeugt, dass 2012 eine umfassende Veränderung eintreten wird, die Frage ist nur, wann ist 2012?“ löste bei den Gästen eine bestätigende Haltung aus. Das war am 24. Oktober 2008. Zwischenzeitlich zählen wir das Jahr 2020. Für Dieter Broers ist das dieses Jahr „2012“, das Jahr des finalen und umfassenden Wandels.

In diesem Gespräch geht Dieter Broers auf diese finalen Wandel ein. Gegenüber seinem alten Freund Götz Wittneben öffnet Dieter hierzu auch seine privaten Ansichten. Unverkennbar verbindet die beiden ein inniges Verhältnis auf der Seelenebene. Was dieses Interview fühlbar zu einem besonderen Ereignis macht. Auch wenn sich die bedürftige Bild- und Tonqualität möglicherweise als erschwerend zeigen sollen, so dürften doch die Inhalte dieses Gespräch unter Freunden dieses Defizit ausgleichen.




Am 06.05.2020 auf seinem neuen youtube-Kanal erschienen:

Dieter Boers - Erwache aus der Matrix



Interview bei erwache.tv




Am 01.05.2020 im Kanal von Welt im Wandel TV erschienen:

Erwachen der Menschheit: Die Transformation zu einem neuen Bewusstsein hat begonnen! - Dieter Broers



Beschreibung zum Video:

"Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! Stehen wir vor einem Dimensionstor? Angesicht der globalen Krise herrscht eine nie dagewesene Verwirrung. Offizielle und inoffizielle Berichterstattungen strömen auf uns ein und anstatt uns zu beruhigen, schüren sie noch mehr Angst. Aber Angst wovor? Angst vor Krankheit, finanziellem Ruin oder der Ahnung, dass nichts so sein könnte, wie es im Außen scheint? Dass wir uns womöglich ein Leben lang geirrt haben in dem, was wir meinten zu sein und von der Geschichte, der Wissenschaft und Politik zu wissen? Trotz der großen Kenntnis über die Mechanismen unseres Lebens und dessen Zyklen, steckt die Menschheit plötzlich in ihren Strukturen und Handlungsweisen wie in einer Art innerem Gefängnis fest. Und niemand weiß gerade, wie lange diese individuelle und kollektive Stagnation andauert und vor allem wohin sie uns führt? Steht uns etwa jener große Durchbruch, von dem der Bio-Physiker und Forscher auf dem Gebiet der Frequenz- und Regulationstherapie Dieter Broers bereits in seinem Buch „Die Metamorphose der Menschheit sprach, unmittelbar bevor? Worum geht es hier wirklich? Und was wäre, wenn es sich hier um ein interkosmisches Ereignis handelt? Welche Rolle spielt dabei die Sonne? Und was wäre, wenn plötzlich alte Sagen und Mythen von jenen Göttern, die einst vom Himmel stiegen, neu gedeutet werden müssen? In diesem Interview erklärt Dieter Broers die aktuelle Lage aus seiner Sicht und erklärt, was jeder Einzelne tun kann, um die letzten Hindernisse aus dem Weg zu räumen, damit wir als Menschheit nun den letzten Schritt zu einem vollständig erwachten Bewusstsein schaffen! Tipp: Als Geschenk für Sie, liebe Zuschauer, gibt es auf der Seite www.dieterbroers.com auch das E-Book „Transformation der Erde“."




26.04.2020

Willkommen auf Erde 2. :-)

'"Wenn wir uns um unsere Freude kümmern, dann geben wir automatisch der ganzen Welt das was sie braucht." (Dieter Broers)

Ein Interview mit dem Titel Corona: Krise als Chance erschien im Kanal von Erwache TV.

Beschreibung zum Video:

1. Die Meta- Ebene des aktuellen Zeitgeschehens 2. Wie kann der Wechsel auf eine positive Zeitlinie gelingen 3. Künstliche versus natürliche Energiefelder 4. Die Macht der Freude & vieles mehr

Alles was wir derzeit erleben, ist kosmisch orchestriert! Wir sollten uns die Frage stellen, wie wir uns die ideale Welt vorstellen, die wir erschaffen wollen..




In einem Video vom 22.04.2020 stellt Dieter Broers seine aktuelle Webseite vor. Erreichbar unter https://www.dieterbroers.com/

Nach Anmeldung zu seinem Newsletter erhalten sie das Buch Transformation der Erde - Interkosmische Einflüsse auf das Bewusstsein als PDF. Hier die Informationen dazu in Wort und Bild:



Wichtiger Hinweis: Die bisherige Webseite dieter-broers.de wurde von jemand anderem übernommen. Das schreibt Dieter Broers selbst nach Abonnieren des Newsletters auf seiner neuen Webseite mit folgenden Worten:

"P.S.: Leider wurde meine Seite www.dieter-broers.de übernommen! Falls Ihr Euch dort bereits eingetragen hattet, bekommt Ihr von dort wahrscheinlich auch weiterhin regelmäßig einen Newsletter, der aber stammt NICHT aus meiner Feder! Nachrichten die mit @dieter-broers.de enden, wurden und werden NICHT von mir, Dieter Broers verfasst. Ihr werdet es klar erkennen können."[3]



13.04.2020

Weitere interessante Videos zum allgemeinen Tageseschehen und zur Lage in diesem Dreiteiler, der schon im neuen Youtube-Kanal von Dieter Broers erschien. Ich möchte diese drei Videos hiermit wärmstens empfehlen:

Krise als Chance Teil 1 - Dieter Broers - (1 von 3)



Krise als Chance - Teil 1 - Dieter Broers (2 von 3)



Krise als Chance Teil 1 - Dieter Broers (3 von 3)




22.04.2020

Dieter Broers - Der gegenwärtige Wandlungsprozess



Beschreibung zum Video:

Ob bewusst oder unbewusst, gestaltet jeder einzelne von uns mit seiner Haltung (Einstellungen, Erwartungen usw.) unsere Welt. Aus der Quantenphysik wissen wir, dass es keine von unserer Beobachtung unabhängige Welt gibt. Unsere Realität manifestiert sich erst durch unsere Konditionierungen, Ansichten, Beobachtungen und Bewertungen. So unglaublich es uns auch erscheinen mag, unsere Realität ist eine Art von Illusion und nur dann existent, wenn wir „hinsehen“. Zahlreiche quantenphysikalische Experimente in der Vergangenheit zeigen uns, dass dies tatsächlich der Fall ist.



20.03.2020 - Dieter Broers lädt zm Online-Seminar ein. Am Sonntag, den 29.03.2020 von 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr

"Liebe Freunde,

was wir zurzeit in unserer Außenwelt beobachten, erscheint derartig surreal, daß wir das Gefühl haben, inmitten eines Albtraums zu steckengeblieben zu sein. Ganz unverkennbar hat das Wort Krise für uns eine bisher unerreichte Form angenommen, die mit ihrem Schrecken niemals zuvor gleichzeitig die ganze Bevölkerung erreicht hat. Als ich vor etwa 14 Jahren das Buch „Transformation der Erde“ schrieb, sah ich vor meinem inneren Auge ein Ereignis, bei dem es für jeden Menschen um eine finale Entscheidung gehen würde, welchen Weg er für eine neue Welt wählen würde. Meine Beobachtungen an Patienten, die erst wieder gesund wurden, wenn sie die persönliche Ursache ihrer Krankheit erkannt hatten[1] und einen neuen Weg eingeschlagen haben, zeigten mir in aller Deutlichkeit, dass es einen Zeitpunkt geben wird, an dem alle Menschen diesen inneren Einblick erfahren werden. Unabhängig von ihren möglichen körperlichen Krankheiten. ..."

Quelle und der komplette Artikel: https://www.quantenstark.de/dieter-aktuell



10.03.2020 - Da ich mir die Beiträge von Dieter Broers bei youtube als Lesezeichen einrichtete, bekomme ich immer die neuesten Videos zu seinem Namen angezeigt. Gestern entdeckte ich dieses Schmuckstück:

Dieter Broers: Was ist eigentlich das Bewusstsein?



Ebenso erhellend empfinde ich den Kommentar vom Engel auf Erden, den ich hier ebenfalls mit einfügen möchte:

"Während du dich veränderst, verschiebst, entwickelst und wächst, kann es sein, dass deine Mitmenschen dich vielleicht nicht mehr verstehen. Anstatt sie sich die Mühe machen, dich zu verstehen und zu akzeptieren, reagieren sie mit Wutausbrüchen oder bringen ihre Enttäuschung irgendwie anders zum Ausdruck, um dich in einem Raum zu halten, in dem SIE sich wohl fühlen. Du hast die Wahl, dies zu akzeptieren oder loszulassen. Bitte darum, dass dir der beste und höchste Weg darauf zu antworten gezeigt wird, und lass dann los. Schenke dir selbst das Geschenk / die Gabe der Selbstachtung, Akzeptanz und Liebe. Du warst immer wertvoll und würdig und hast es verdient!"

Der Original-Artikel zum obigen Video wurde wohl auf der Webseite von horizonworld.de am 07.03.2020 veröffentlicht. Leider konnte ich noch nicht ausfindig machen, aus welchem Text er stammt, aber vielleicht werden sie fündig? Die Autorenseite von Dieter Broers ist mit 62 Artikeln gut gefüllt und bietet eine Menge input für bewusste Menschen. ;-)


Einzelnachweise

https://www.dieterbroers.com/ Aktuelle Webseite von Dieter Broers (die Webseite dieter-broers.de wurde nach eigenen Angaben von jemand anderem übernommen. Siehe dazu weiter unter.)

https://dieter-broers.de/ Webseite von Dieter Broers (Anscheinend ist diese Seite nicht mehr aktuell? ich bleibe dran.) Er schreibt dazu auf seiner neuen und aktuellen Webseite (nach Anmeldung zum Newsletter):

"P.S.: Leider wurde meine Seite www.dieter-broers.de übernommen! Falls Ihr Euch dort bereits eingetragen hattet, bekommt Ihr von dort wahrscheinlich auch weiterhin regelmäßig einen Newsletter, der aber stammt NICHT aus meiner Feder! Nachrichten die mit @dieter-broers.de enden, wurden und werden NICHT von mir, Dieter Broers verfasst. Ihr werdet es klar erkennen können."[4]

https://www.horizonworld.de/autorenblogs/dieter-broers/ Autorenwebseite von Dieter Broers bei horizinworld.de

http://www.buchkammer.de/buecher/metamorphose-der-menschheit-dieter-broers-isbn-3950381449/ Artikel in der Buchkammer zum Buch von Dieter Broers "Metamorphose der Menschheit - Warum wir immer noch nicht erleuchtet sind und was wir daran ändern können"

https://www.youtube.com/channel/UCQT6XcUOZlGRS7Dk6dUeCYg Kanal von Dieter Broers bei Youtube am 02.03.2015

https://www.youtube.com/channel/UCHr2CtrlQwipGCiOwolISNg/about <- Am 10.04.2020 eröffnete Dieter Broers einen neuen Kanal auf Youtube