Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die hermetischen Gesetze sind auch unter den Namen kosmische Gesetze, göttliche Gesetze, moralische Gesetze, Urgesetze, Schöpfergesetze oder Naturgesetze bekannt. Die Gesetze eben, die über den von Menschen gemachten Gesetzen stehen und für alle beseelten Menschen immer und überall ihre Gültigkeit haben. Zumindest in meiner Auffassung und Überzeugung ist das so. Alle anderen von Menschen bzw. Regierungen verabschiedeten Gesetze sind einseitige Verträge. Die Menschen wurden nicht durch Volksabstimmungen oder ähnliches gefragt, ob sie diesen, von der Regierung verabschiedeten Gesetzen zustimmen wollen. Diese Gesetze erhalten nur ihr Gültigkeit, wenn sich die Menschen in dem jeweiligen Land daran halten. Klar, es muss einige Gesetze geben, die bspw. um gegen Diebstahl, Betrug, Körperverletzung oder gar Mord vorzugehen und die jeweiligen Verursacher rechtskräftig zu verurteilen. Ich stelle die Behauptung auf: Wenn sich alle Menschen an die Naturgesetze halten würden, gäbe es keine destruktiven Verbrechen mehr in unserer Gesellschaft.
Viele Gesetze heutzutage dienen nicht mehr dem Menschen, sondern schaden ihm eher und man muss sich fragen, welcher Zweckdamit verfolgt wird. Dazu zwei Beispiele:

Navigationsmenü