Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Auf der Webseite selbst findet der wissensdurstige Mensch ein Menge an Material von und mit Bruno Gröning. So z. B. unter dem Reiter ''Archiv'' ganze 61 [https://www.bruno-groening-stiftung.org/bruno-groening-vortraege-uebersicht Vorträge von Bruno Gröning] in Textfassung und 14 als CD. Darunter auch 18 Texte von Bruno Gröning, 98 Heilungsberichte und 21 Korrespondenzen mit Behörden unter den [https://www.bruno-groening-stiftung.org/dokumente Dokumenten]. In den [https://www.bruno-groening-stiftung.org/publikationen-ueber-bruno-groening-liste Publikationen] finden sich 6 BrochürenBroschüren, Ausschnitte aus Zeitungen (82) und Zeitschriften (53). Ein Filmprogramm aus damaliger Zeit und eine Sammlung von Schmuckbildern mit Weihnachtsmotiven runden das Archiv-Angebot unter [https://www.bruno-groening-stiftung.org/diverses Diverses] ab.
Diese Internetpräsenz startete am 01.07.2010 und auf der Seite [https://www.bruno-groening-stiftung.org/aktualisierungen-2019 Aktuelles] sehen sie derzeit Einträge bis zum 15.08.2019. Im [https://www.bruno-groening-stiftung.org/shop-start?vmcchk=1 Shop] gibt es CD's, Bücher in mehreren Sprachen und originale Zeitdokumente zu erwerben. [https://www.bruno-groening-stiftung.org/fragen-und-antworten Fragen und Antworten] zur Webseite und der Bruno Gröning Stiftung sind ebenfalls unter dem entsprechenden Reiter einsehbar. Die Seiten können in deutscher, englischer, dänischer und italienischer Sprache gelesen werden.
''VORWORT VON BRUNO GRÖNING''
''Der Film, der authentisch über meine Heilmethode berichtet, trägt meinen Namen. Ich begrüße, dass er durch seinen dokum entarischen dokumentarischen Charakter die Möglichkeit bietet, alles was über mich, über meine Tätigkeit, meine Erfolge und angeblichen Grenzen geschrieben, gesprochen und weitererzählt wurde, vorurteilslos in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken.''
''Möge der Film durch die sachliche Wiedergabe der Vorgänge um mich klärend eingreifen und Wegbereiter dafür sein, was ic h mit heißem Herzen und mit unermüdlicher Arbeit erstrebe: Menschen zu helfen und zu heilen!''
Aus einer kaufmännischen Lehrzeit ging er zum Handwerk über und wurde Zimmermann mit bemerkenswertem Geschick. Aber trotzdem wechselte er seinen Beruf mehrfach. Überall geschickt und wendig, fand er dennoch keine Ruhe. Seine Überlegenheit anderen gegenüber, sein ungewöhnliches Einfühlungsvermögen schufen ihm stets einen gewissen Abstand von seiner Umwelt, die er mit aller Gründlichkeit kennenlernen wollte.
Als Soldat erlebte Gröning den zweiten We ltkrieg Weltkrieg an der Ostfront, kam kurz vor Kriegsende in sowjetische Kriegsgefangenschaft. Hier vermochte er seine Mitgefangenen in großes Erstaunen zu versetzen, als es ihm wiederholt gelang, von Wassersucht Befallenen sichtbare Linderung zu verschaffen. Im Herbst 1945 entlassen, durchwanderte er unter Tausenden das Entlassungslager und folgte einem Kameraden, der in einem kleinen Ort des Dillkreises Dill-Kreises wohnt.
Er schlägt sich recht und schlecht wie viele Heimkehrer durch und erhält schließlich in Dillenburg eine „Wohnung“, ein Flüchtlingsquartier von unsagbarer Trostlosigkeit. Besonders die Zeit nach der Währungsreform mit ihren schwierigen Verhältnissen bringt Gröning in eine verzweifelte Lage, die er dennoch zu meistern versteht.
''Und so brauchen auch sie mich nur zu rufen, und ich bin sofort da - bitte nicht die Vorstellung zu bekommen, persönlich da, sondern im Geiste. Wenn sie irgendwann mal Schmerzen haben, so rufen sie mich, und es geschieht, was geschehen soll.''
''Überall wo Leben ist, ist Gott. Wo viel Leben ist, ist Gott erstrechterst recht.''
''Von Heilung will ich heute nicht sprechen. Ich habe nur mal den Weg gezeigt. Dieser Weg, das ist der neue Weg, das ist die große Umkehr, und das ist die Zukunft für alle Menschen, für alle Lebewesen dieser Erde.''
''"Zur Erstverschlimmerung: Wenn sie mal hier und dort Schmwerzen Schmerzen bekommen, so fürchten sie nichts, denn das sind Regelungsschmerzen. Da wo alles in Unordnung war, muss die Gesundheit sich diesen Weg erkämpfen und so lange daran arbeiten, bis das kranke Organ wieder in Ordnung ist." ''
''"Ich weiss nicht viel, ich weiss weiter nichts als nur das was Menschen heute nicht mehr wissen. Ich will nur ein Wegweiser sein. Ich bin nur ein kleines winziges Werkzeug Gottes und sagen sie bitte niemals, dass ich sie geheilt habe. Nein, ich bin nur ein kleiner Vermittler. Mehr nicht; in winziger Transformator. Wem die Hilfe zu teil geworden ist, der soll dem Herrgott dafür danken. Ich bin Nichts - unser Herrgott ist Alles. Ich muss auch nicht anwesend sein, damit sie die Heilwelle empfangen - am Körper ligt liegt es nicht."''

Navigationsmenü