Bruno Gröning: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bewusste Menschen
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Datei:Bruno Groening.jpg|400px|thumb|rechts|Bruno Gröning]]
 
Bruno Gröning, geboren am 30. Mai 1906 in Oliva, Kreis Danziger Höhe als Bruno Grönkowski - gestorben am 26. Januar 1959 in Paris. Er war einer der größten Heiler des 20. Jahrhunderts auf dieser Welt. Ich denke, diese Bezeichnung trifft es ganz gut. Wer noch nie etwas von Bruno Gröning gehört hat, möge sich durch diverse Literatur, Vorträge und Videos selbstständig weiterbilden, wenn denn Interesse daran besteht. Ein paar Videos zum Einstieg sind unten verlinkt.  
 
Bruno Gröning, geboren am 30. Mai 1906 in Oliva, Kreis Danziger Höhe als Bruno Grönkowski - gestorben am 26. Januar 1959 in Paris. Er war einer der größten Heiler des 20. Jahrhunderts auf dieser Welt. Ich denke, diese Bezeichnung trifft es ganz gut. Wer noch nie etwas von Bruno Gröning gehört hat, möge sich durch diverse Literatur, Vorträge und Videos selbstständig weiterbilden, wenn denn Interesse daran besteht. Ein paar Videos zum Einstieg sind unten verlinkt.  
  

Version vom 3. Dezember 2020, 13:58 Uhr

Bruno Gröning

Bruno Gröning, geboren am 30. Mai 1906 in Oliva, Kreis Danziger Höhe als Bruno Grönkowski - gestorben am 26. Januar 1959 in Paris. Er war einer der größten Heiler des 20. Jahrhunderts auf dieser Welt. Ich denke, diese Bezeichnung trifft es ganz gut. Wer noch nie etwas von Bruno Gröning gehört hat, möge sich durch diverse Literatur, Vorträge und Videos selbstständig weiterbilden, wenn denn Interesse daran besteht. Ein paar Videos zum Einstieg sind unten verlinkt.


Bruno Gröning, Geistheiler Sananda, Franz Bardon und Jesus

Was haben Bruno Gröning, Geistheiler Sananda, Franz Bardon und Jesus von Nazareth gemeinsam? Oder anders gefragt: gibt es eine Verbindung zwischen diesen vier bewussten Menschen? Ja, alle vier wurden mit Artikeln in dieser Wiki der bewussten Menschen geehrt. :-)

Aber es gibt noch weitere Zusammenhänge, die Geistheiler Sananda in seinem 3. Buch (Hörbuch CD 8, Track 10, Minute 3:06) aufführt. Ob das der individiuellen Wahrheit eines jeden Lesenden entspricht, möge er mit seinem Herz und Verstand selbst entscheiden. Fühlen sie da mal tief hinein oder lehnen sie es als Humbug ab. Es ist ihre Entscheidung - sie treffen diese mit ihrem freien Willen.

Im genauen Wortlaut klingt das dann so: "Aber das übereordnete Lichtwesen war damals in Jesus drin. Und genau dieses übergeordnete Lichtwesen war auch in Bruno Gröning drin. Und ein untergeordnetes Geistwesen eben dieses Lichtwesens in Franz Bardon - also auch zwei Inkarnationen gleichzeitig von ein und demselben Lichtwesen, von mir."

Quelle: Durch die Dunkelheit zurück ins Licht - Geistheiler Sananda

Geistheiler Sananda schreibt auf seiner Webseite[1] übrigens, dass er die 100% Reinkarnation von Bruno Gröning ist. Dies wurde ihm von der geistigen Welt so mitgeteilt.

Bruno Gröning Stiftung

Einen anderen Weg als der Bruno Gröning Freundeskreis geht die Bruno Gröning Stiftung. Diese Stiftung wurde von der 2. Frau Bruno Grönings, Josette Gröning, gegründet. Laut Geistheiler Sananda distanzierte sich Josette Gröning vom Bruno Gröning Freundeskreis. Auch Bruno Gröning selbst soll sich schon zu Lebzeiten von der späteren Gründerin des Bruno Gröning Freundeskreises distanziert haben.

Aber hier noch ein kurzer Ausschnitt des Online-Auftritts der Bruno Gröning Stiftung:

"Die Bruno Gröning Stiftung fördert den Erhalt des Lebenswerks Bruno Grönings und die systematische Aufbereitung, Archivierung und wissenschaftliche Dokumentation zeitgeschichtlicher Quellen sowie den öffentlichen Zugang zu diesen.

Im Mittelpunkt steht die Veröffentlichung der Tonbandaufnahmen mit den Vorträgen von Bruno Gröning auf CD. Dabei wurde der Klang der historischen Mitschnitte mit den heute verfügbaren technischen Mitteln so gut wie möglich optimiert. Da die Klangqualität dabei je nach Zustand des Original-Tonbands sehr unterschiedlich ausfallen kann, wurde bei der Übersicht über die Vorträge von Bruno Gröning auf CD jeweils ein Hörbeispiel hinzugefügt.

Eine weitere zentrale Stellung kommt dabei dem Dokument-Archiv auf dieser Internetseite zu. Dort finden sich neben den Abschriften vieler Vorträge Bruno Grönings auch zahlreiche historische Texte über das Geschehen um ihn sowie Publikationen über Bruno Gröning und Heilungsberichte, die zu seinen Lebzeiten verfasst worden sind. Wir sind stets darum bemüht, das Archiv um neu hinzugekommene Dokumente zu erweitern. Die Rubrik Aktualisierungen gibt einen Überblick über die Neuzugänge."[2]

Quelle: https://www.bruno-groening-stiftung.org/

Zur Sache Bruno Gröning

Geistheiler Sananda lässt in seinem 3. Buch anfragen, ob jemand im Besitz der Asche, Blut oder anderen, zu einer DNA-Analyse geeigneten Materialien von Bruno Gröning ist? Auch ein Iris-Scan wäre geeignet. Wenn ja, dann bitte mit Sananda unter info (at) geistheiler-sananda.net in Verbindung setzen. Er möchte seine DNA oder Iris mit der von Bruno Gröning vergleichen lassen. Somit wäre bei Übereinstimmung wohl erstmals sozusagen wissenschaftlich erwiesen, dass es Reinkarnation gibt.

Vielleicht kann ich durch die Verteilung der Anfrage hier ein klein wenig dazu beitragen, das Geheimnis zu lüften? Ich würde mich sehr darüber freuen und sende diesen Wunsch hiermit in das Universum. :-)


Videos über Bruno Gröning

Das Phänomen Bruno Gröning – Dokumentarfilm – TEIL 1

Beschreibung zum Video:

Der erste Teil dieses aufwendigen Dokumentarfilms zeigt die Geschehnisse um Bruno Gröning im Jahr 1949. Die dramatischen Ereignisse von Herford, die aufsehenerregenden Menschenansammlungen am Rosenheimer Traberhof, aber auch die wissenschaftlichen Untersuchungen in Heidelberg.

Die Sensation von 1949 Im Jahre 1949 entsteht ein großer Rummel um einen Mann namens Bruno Gröning, der in den Medien als Wunderheiler bekannt wird. Alles beginnt in Herford in Westfalen. Immer wieder hört man von neuen unglaublichen Heilungen. Selbst als unheilbar Diagnostizierte schwören auf seine Heilkraft. Doch Gröning wird dies von den Behörden untersagt. Er zieht sich nach Bayern zurück. Einige Journalisten finden ihn jedoch auch dort und machen seinen neuen Aufenthaltsort publik. Innerhalb kurzer Zeit pilgern täglich bis zu 30.000 Menschen zum Rosenheimer Traberhof. Und wieder werden unglaubliche Heilungen bekannt. Gröning wird zum Mittelpunkt öffentlichen Interesses.

Heute wieder hochaktuell In etwa 100 Ländern wurde DAS PHÄNOMEN BRUNO GRÖNING bereits im Kino oder in öffentlichen Vorführungen gezeigt – fast 13.000 Mal. Jetzt ist er auch auf YouTube zu sehen. Die Premiere findet am 18. Januar 2019 um 19 Uhr MEZ statt, und ab dem 19. Januar sind dann alle drei Teile auf YouTube abrufbar.

Der sorgfältig recherchierte Film soll das Geschehen von damals wieder in das Bewusstsein der Öffentlichkeit bringen. 50 Zeitzeugen kommen zu Wort, viele Fotos, Dokumente und einige Filmaufnahmen aus der Zeit lassen das Geschehen und das Phänomen Gröning vor Ihren Augen lebendig werden. Schauspielszenen ergänzen dort, wo Bildmaterial aus der damaligen Zeit fehlt.

Ein außergewöhnliches Zeitdokument – jetzt in voller Länge auf YouTube.


Das Phänomen Bruno Gröning – Dokumentarfilm – TEIL 2

Beschreibung zum Video:

Der zweite Teil des Dokumentarfilms DAS PHÄNOMEN BRUNO GRÖNING beleuchtet die Widerstände, Gegenkräfte und Hindernisse, die Gröning den Weg versperrten, zeigt aber auch die weiterhin auftretenden unfassbaren Heilungen sowie Grönings Anstrengungen, um ein ungehindertes Wirken in geordneten Bahnen möglich zu machen.

Gröning wird zum Phänomen Kaum jemand erregte in den fünfziger Jahren die Gemüter mehr als Bruno Gröning. Tausende Menschen suchten ihn in verschiedenen Städten Deutschlands auf. Immer wieder wurden neue Heilungen bekannt, die man mit ihm in Verbindung brachte. Unentwegt wurde in Presse, Rundfunk und Film in sensationeller Aufmachung berichtet. Gröning geriet jedoch in Konflikt mit dem Heilpraktikergesetz. 1952 machte man ihm den Prozess. Er wurde zwar freigesprochen, aber gleichzeitig wurde ihm auferlegt, nicht mehr zu heilen. Daraufhin gründete er den Gröning-Bund, um in geordneten Bahnen, für jeden nachprüfbar, nur als Redner zu den Menschen zu sprechen. Vielerorts wurden Gemeinschaften gegründet. Dort hielt er in kleinerem Rahmen Vorträge. Obwohl die Heilungsberichte nicht abrissen, stand die Ärzteschaft dem Phänomen Gröning nach wie vor mehr als skeptisch gegenüber.


Das Phänomen Bruno Gröning – Dokumentarfilm – TEIL 3

Beschreibung zum Video:

Der dritte Teil des Dokumentarfilms DAS PHÄNOMEN BRUNO GRÖNING widmet sich dem tragischen, ja unausweichlich scheinenden Schicksal im Leben und Wirken Grönings. Prozess und überraschend früher Tod auf der einen Seite, immer wieder unerklärliche Wunderheilungen auf der anderen.

Das Geschehen um Gröning endet tragisch Allen Widerständen und Gegenkräften zum Trotz geschahen immer neue wundersame Heilungen um Bruno Gröning. Obwohl er nur noch als Redner auftrat und keinerlei Heiltätigkeit vornahm, ereignete sich immer wieder das, was der medizinische Sachverstand nur als Wunder bezeichnen konnte: Heilungen selbst von chronischen und als unheilbar eingestuften Krankheiten. Trotzdem wurde von Seiten der Behörden und der Justiz alles unternommen, um dem Phänomen Bruno Gröning endgültig einen Riegel vorzuschieben. 1955 wurde ihm ein Prozess gemacht, der sich über vier Jahre und drei Instanzen hinzog und der erst mit dem Tod Grönings endete. Ein harter Kontrast zwischen den Heilungen auf der einen und den Bemühungen, Gröning auszuschalten, auf der anderen Seite. Warum wurde eine solch „exzeptionelle Erscheinung“ – wie der bayerische Ministerpräsident Ehard Gröning 1949 nannte – derart unbarmherzig bekämpft?

Dieser außergewöhnliche Dokumentarfilm geht diesen Fragen nach und begibt sich auf die Spuren eines Phänomens, das auch heute noch die Gemüter erregt. 50 Zeitzeugen berichten, hunderte Fotos und Dokumente werden gezeigt, und neben Original-Filmaufnahmen präsentieren auch einige Schauspielszenen die damaligen Geschehnisse.


Bruno Gröning Freundeskreis

Jeder möge sich seine eigene Meinung um diesen Bruno Gröning Freundeskreis bilden. Was für die einen eine Organisation mit wahren Absichten darstellt, um das Gedenken an Bruno Gröning zu achten und zu erhalten, kann für den anderen schon das genaue Gegenteil bedeuten. Ob Herr Gröning das gewollt hätte, dass mit seinem Namen und seinem Vermächtnis andere Millionen einnehmen?

Aber der Papst sitzt ja auch nicht im Rom, nur um jedes Jahr Milliarden an Geldern einzusammeln und diese dann den Armen und Bedürftigen zur Verfügung zu stellen, sondern ... nein, das ist ein anderes Thema. ;-)

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle auf den Bruno Gröning Freundeskreis in den Einzelnachweisen verlinken. Schließlich stammen die 3 guten Dokumentationen auf youtube aus deren Produktion, die diesen bewussten Menschen Bruno Gröning und seine Taten für das Leben, ausführlich vorstellen.


Zitate von Bruno Gröning

"Ich weise sie darauf hin liebe Freunde: Wir, jeder Mensch hat es nötig, Gott zu ersuchen, dass er ihn wieder auf den Weg zurück führt, der wirklich von Gott so bestimmt ist. Und so rufe ich sie, so rufe ich jedem zu: Halt, so du wahrgenommen, dass dieser Weg den du eingeschlagen, dass dieser Weg nicht der richtige, niemals der Gute sondern nur der Ungute ist, dann halte. Dann gehe nicht weiter diesen Weg. Ich sage auf, zur großen Umkehr. Vertraue und glaube, es hilft, es heilt, die göttliche Kraft. Folge nun dem, dem allezu folgen und dieser eine ist und bleibt Gott selbst, liebe Freunde - dem wir zu folgen haben. Denn das Unheil schwindet erst da dann, so der Mensch sich selbst, dass heißt wieder mit Gott verbindet. Glauben sie an das Gute. Glauben sie an das Göttliche. Glauben sie an Gott. Schenken sie ihrem Körper wirkliche Beachtung. Lösen sie sich von allem Bösen. Nehmen sie die gute, göttliche Kraft in sich auf, so werden sie nicht was, sondern das wahrnehmen, dass das Böse aus ihrem Körper schwindet. Liebet das Leben, Gott und Gott ist überall. Geld ist Macht - Gesundheit ist Allmacht."


"Der Mensch ist so weit gegangen, mit seiner Kunst, mit seinem Wissen und Können, dass er tatsächlich in der Lage wäre, all das Natürliche zu vernichten. Wer glaubt, sich der Natur, die der Herrgott hier so schön für uns Menschen geschaffen hat, entziehen zu können, der soll gehen wohin er will. Da liegt der Fehler. Da liegt Alles. Das ist es, was dem Menschen fehlt - die Natur. Zurück zur Natur, zurück zu unserem Herrgott, zurück zum Glauben an den Herrgott und zum Glauben an das Gute im Menschen. Wir Menschen sind alle ohne unseren Herrgott garnichts. Wir alle sind und bleiben Kinder Gottes. Der einzige Vater den wir haben, ist und bleibt unser Herrgott."


"Ich bin zu den Vorträgen erschienen, wie zu einer Vorlesung. Auch sagte ich, dass es nicht auf mich ankommt, sondern das es zum Heilen kommen kann, wenn der Mensch weiss, was er speziell für seinen Körper nötig hat. Ich habe allen Teilnehmern gesagt, dass ich nichts von ihrer Krankheit hören will. Wer sich behandeln lassen will, solle zu einem Arzt gehen. Wenn die Leute sagten: Herr Gröning, heilen sie mich. So sagte ich: Nicht ich heile, sondern Es kann zum Heil führen. Wenn jemand sagte, er verspüre keine Schmerzen mehr, er könne wieder gehen usw., so sagte ich: Danken wir Gott - seien sie zufrieden."


"Und ich habe doch immer den Arzt empfohlen oder habe ich den gestrichen von unserer Liste? Ich habe immer allen empfohlen, sie sollen den Arzt aufsuchen, sie sollen ihm treu bleiben. Wenn ihnen der eine nicht zusagt, sollen sie zum anderen gehen - das hat mit dem, mit dem Zusammenkommen, mit dieser Zusammenkunft hier nichts zu tun. Überall habe ich es gesagt. Also der Hinweis war da, aber wirklich Freunde, die das Gute gewollt haben, haben dieses entstellt. Sie wussten sich wirklich nicht auszudrücken."


"Ich will für die Menschen nur ein Wegweiser sein, indem ich den Menschen den richtigen Weg zeige - den Weg zum Herrgott. Ich will Menschen wieder zum Glauben zurück führen. Ich frage keinen Menschen nach Religion und Nation. Mensch ist Mensch - da gibt es keinen Unterschied."


"Zur Erstverschlimmerung: Wenn sie mal hier und dort Schmwerzen bekommen, so fürchten sie nichts, denn das sind Regelungsschmerzen. Da wo alles in Unordnung war, muss die Gesundheit sich diesen Weg erkämpfen und so lange daran arbeiten, bis das kranke Organ wieder in Ordnung ist."


"Ich weiss nicht viel, ich weiss weiter nichts als nur das was Menschen heute nicht mehr wissen. Ich will nur ein Wegweiser sein. Ich bin nur ein kleines winziges Werkzeug Gottes und sagen sie bitte niemals, dass ich sie geheilt habe. Nein, ich bin nur ein kleiner Vermittler. Mehr nicht; in winziger Transformator. Wem die Hilfe zu teil geworden ist, der soll dem Herrgott dafür danken. Ich bin Nichts - unser Herrgott ist Alles. Ich muss auch nicht anwesend sein, damit sie die Heilwelle empfangen - am Körper ligt es nicht."


"Hypnose ist das Böse. Das darf der Mensch nicht anwenden. Ich übe keine Suggestion aus - jeder hat den freien Willen."


"Ich wusste, dass die Menschen böse sind aber, dass Sie so böse sind, das wusste ich nicht!"


"Der Satan, der auf dieser Erde existiert, hat nichts unversucht gelassen, das Gute und das Göttliche zu zerstören."


"Vertraue und glaube, es hilft, es heilt die göttliche Kraft."


„Damit Gott in Dir wirken kann, musst Du das Böse loslassen.“


"Wie weit ist die Menschheit abgegangen, von dem Weg, der uns, der alle Menschen zu Gott führt. Wer das Göttliche will, muss sich Gott nähern und er muss wirklich den Weg gehen, den Gott für uns alle, für jeden bestimmt hat. Natürlich dürfen sie nicht mehr dem Bösen verfallen, natürlich dürfen sie sich dem Bösen nicht mehr hingeben. Daher rufe ich sie auf, zur großen Umkehr."


"Was meine Gegner tun mussten, haben sie restlos getan und sind damit am Ende. Ebenso habe ich getan, was ich tun musste – dieses aber ist erst der Anfang!" (Bruno Gröning kurz vor seinem Tod)


"Ich glaube ihnen jetzt das Wichtigste mit auf den Weg gegeben zu haben, indem ich ihnen wirklich alles Liebe, alles Gott Erdenkliche von ganzem Herzen wünsche. Glauben sie nur, dass ich weiter nichts als nur ihr Helfer bin. Glauben sie, meine lieben Freunde, dass ich weiter nichts als nur ein Diener Gottes bin; was auch sie sein können wenn sie es nur wollen, wenn sie es nur tun. Und glauben sie, meine lieben Freunde, dass ich doch weiter nichts als nur ein Werkzeug Gottes bin, was auch sie in Wirklichkeit, in Wahrheit sind, woran sie nur noch nicht glauben können. Nun liebe Freunde: Liebet das Leben - Gott. Gott ist überall."


Bruno Gröning verbrannte innerlich, weil er nicht mehr heilen durfte und er sah das vorher. Er sagte: "Aufzuhalten ist es nicht. In der ganzen Welt soll sich die Heilung vollziehen. Wer mich rufen wird, für den werde ich da sein und ich helfe weiter - so Gott will."


Der Grenzwissenschaftler Professor Homann sagte einmal über Bruno Gröning: "Immer wenn die göttliche Ordnung nicht mehr im Mittelpunkt des menschlichen Daseins stand - wie heute bei uns - fanden sich Begnadete die zur Besinnung und Rückkehr zum Allmächtigen aufriefen. Für solch eine Sonder-Erscheinung halte ich Herrn Gröning. Kommende Generationen werden sich mit ihm und seinem Werk beschäftigen."

Einzelnachweise

https://www.bruno-groening-stiftung.org/ Bruno Gröning Stiftung

https://www.bruno-groening.org/de Bruno Gröning Freundeskreis