Alexander Aandersan

Aus Bewusste Menschen
Version vom 20. Juli 2022, 12:37 Uhr von Sysop (Diskussion | Beiträge) (→‎Aktuelles)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer ist Alexander Aandersan?

Von der Webseite Alexander Aandersan:


"Immer wieder hört man von diesem ungewöhnlichen älteren Herrn. Auch, dass er Menschen und Tieren bereitwillig hilft.

Doch es geschehen nicht nur körperliche und seelische Korrekturen. Er aktiviert auch ein wundersames Quellwasser, reduziert die Auswirkung der Schwerkraft, verstärkt die Konzentrationsfähigkeit, die Kapazität des Gedächtnisses, der Wahrnehmung.

Er aktiviert Teile des Gehirns, die seit unzähligen Generationen nicht genutzt wurden. Er spricht mit den Seelen von Verstorbenen, korrigiert manchmal schwerste Krankheiten.

All das geschieht fast unbemerkt. Man erfährt nichts von ihm. Bücher über sich verbietet er. Wissenschaftler sind beeindruckt von seinem Fachwissen. Es gibt kaum eine wissenschaftliche Disziplin, mit der er nicht vertraut ist. Er lebt in verschiedenen Ländern Europas, spricht die dortigen Sprachen. Er ist vermögend und lebt dennoch bescheiden. Bereitwillig hilft er den Armen, bleibt selbst aber distanziert.

Warum hält sich dieser sehr alte Herr so zurück? Studiert er die Menschen? Woher stammen seine oft unbegreiflichen Fähigkeiten?" (...)


Den gesamten Text können sie unter diesem Link nachlesen - die Quelle der oberen Zeilen: https://alexander-aandersan.com/alexander-aandersan.html


Seine Musik

Aufmerksam auf die Musik von Alexander Aandersan wurde ich auf einem Seminar von Christina von Dreien im Februar 2020. Zehn Minuten seiner CD "Botschaft der Liebe" waren dort zu hören. Wir haben in der deutschen Sprache 26 Buchstaben zur Verfügung, um diese aneinanderzureihen und uns mit Worten verständlich auszudrücken. Leider reicht das in meinen Augen für eine Beschreibung der Musik von Alexander Aandersan nicht aus. Einige haben es doch versucht und ich möchte sie hier zu Wort kommen lassen:


"Warum ist gerade diese Musik so wirkungsvoll, harmonisierend und heilend? Die Werke von Alexander Aandersan senden die heiligsten Schwingungen von geradezu überirdischer Schönheit aus, die jemals in einer Komposition enthalten waren. Es ist das Göttliche selbst, das unsere Seele berührt. Mit unendlicher Zartheit strahlt es unwiderstehlich den Altar unseres Herzens an und erinnert uns an das Wesentliche.

Die 20 Werke von Alexander Aandersan enthalten über lange Passagen hinweg nur wenige, in unglaublicher Weise zu Akkorden zusammengesetzte Töne. Diese Akkorde schichten sich jedoch so gekonnt übereinander, dass sie – in Kombination mit Orgel, Chor und Streichern – ein ungeheuer machtvolles Klanggebilde erzeugen.

Vielen Menschen kommt diese Musik bekannt vor. Es ist, als ob eine Erinnerung hell aufblitzt an einen Zustand absoluter Neutralität, Unvoreingenommenheit und Freiheit von jeglicher Bindung, ein Zustand tiefster Verbundenheit mit dem Schöpfer und seiner Schöpfung. Jegliche Verhaftung geistiger und emotionaler Art fällt von uns ab. Wir fühlen uns herausgehoben, der innere Himmel tut sich auf, die weltlichen Sorgen bleiben zurück. Wir haben das Gefühl von grenzenloser innerer Freiheit und fühlen uns „zu Hause“. Unser rastloser Geist ist zur Ruhe gekommen." (...)


Den gesamten Text können sie unter diesem Link nachlesen - die Quelle der oberen Zeilen: https://alexander-aandersan.com/musik.html


Dazu möchte ich ergänzen: Seine Musik ist göttlich. Sie verändert etwas in unserem Sein. Sie berührt uns tief im Innersten, wo wir den Zugang zu unserer Seele vermuten - unserem Geist und unserem Herzen. All das verbindet sich im physischen Körper zu einer lichtvollen Einheit. Viele Jahre war uns dieser Zugang verwehrt, aber ich bin guten Mutes, dass wir uns alle wieder an diesen Zustand der Einheit erinnern werden. Dazu trägt diese Musik bei.

Wohlgemerkt: Es sind ja nur Nullen und Einsen, die da in Form von Klängen an unsere Ohren gelangen. Aber die Schwingungen, Frequenzen und Energien, die wir mit der Musik von Alexander Aandersan aufnehmen, fügen sich keinesfalls in dieses Schema, was wir Musik nennen.




Botschaft der Liebe

Alexander Aandersan - Botschaft der Liebe

Nun, es ist mir gelungen, auf der Seite vom Heidbüchel Verlag eine CD mit dem Titel "Botschaft der Liebe" zu bestellen. Für 33 Euro bekommt man ein 42 Minuten Klangerlebnis auf CD. Die MP3 Datei zum sofort runterladen kostet 25,-. Mit Geld kann man aber diese, ich nenne sie der Einfachheit halber Musik, aber nicht aufwiegen. Es ist ein ganze Menge mehr, was man für die bunten Zettel mit Zahlen drauf bekommt.

Eine Anfrage beim Heidbüchel-Verlag stelle ich gleich mal, ob ich vielleicht die Erlaubnis bekomme, eine Minute aus der CD zu schneiden und hier öffentlich zur Verfügung zu stellen. Vielleicht können sie sich in Bälde selbst ein Bild von der Kraft dieser Musik machen und dann tief hinein fühlen. ;-)

Eine freudige Botschaft in diesen unruhigen Zeiten (19.03.2020): Nach Rücksprache mit dem Heidbüchel-Verlag und dem Alexander Aandersan Freundeskreis ist es mir nunmehr erlaubt, 1 Minute aus der CD - Die Botschaft der Liebe - hier für sie als Hörprobe bereit zu stellen. Tauchen sie ein in die wunderbaren und magischen Klänge von Alexander Aandersan. :-)

(Hinweis: Eine Minute Musik aus der CD von Alexander Aandersan mit dem Titel: Botschaft der Liebe. Das Videomaterial dazu stammt aus meinem Garten.




Die Kraft der Liebe

Eine Minute Musik aus der CD von Alexander Aandersan mit dem Titel: Die Kraft der Liebe. (Erlaubnis des Verlages liegt vor)





Weg ins Licht

Eine Minute Musik aus der CD von Alexander Aandersan mit dem Titel: Weg ins Licht (Erlaubnis des Verlages liegt vor).

Das Videomaterial dazu stammt aus meinem Garten. Im Video: Maus und Vogel am Meisenknödel. Wohlgemerkt: Der Knödel hängt in 2,50 m Höhe. Sind ganz schöne Baumkraxler, diese Mäuse. Die Musik endet nach 1 Minute aber lassen wir den Tieren noch eine weitere. :-)




Harmonie I

Eine Minute Musik aus der CD von Alexander Aandersan mit dem Titel: Harmonie I. (Erlaubnis des Verlages liegt vor)





Harmonie II

Eine Minute Musik aus der CD von Alexander Aandersan mit dem Titel: Harmonie II. (Erlaubnis des Verlages liegt vor)




Erinnerung

Eine Minute Musik aus der CD von Alexander Aandersan mit dem Titel: Erinnerung. (Erlaubnis des Verlages liegt vor)




Seine Werke

Auch hier muss das Rad nicht neu erfunden werden. Ich übernehme die Aufzählungen und Beschreibungen der derzeit verfügbaren CD's von der Webseite Alexander Aandersan. Am Ende finden sie die Quellenangabe.

Folgende Werke von Alexander Aandersan sind auf CD erhältlich:


Vol. 1 = „Harmonie I“

Diese Musik vermittelt eine ungewöhnliche Ruhe und Gelassenheit. Ideal zum Abschalten und Auftanken. Harmonisierend, stress- und aggressionsabbauend. Obwohl rein instrumental, zeigt sich schon hier der typische Aandersan-Stil mit den berühmten, sanft ineinander übergehenden Klangverschiebungen und Modulationen. Sehr beliebt zur Harmonisierung in Familien, Schulen, Arztpraxen, Büros und Geschäften. Der Hit der frühen Jahre.


Vol. 2 = „Harmonie II“

Im Gegensatz zur beruhigenden und stressabbauenden "Harmonie I" enthält diese Musik eine größere innere Spannung. Vorwärtstreibende Impulse geben Kraft, neuen Mut und Hoffnung. Dennoch ist auch diese Musik absolut harmonisierend. Der typische Aandersan-Stil mit den ungewöhnlich sanft ineinander übergehenden Klangmodulationen vermittelt auch innere Ruhe und Gelassenheit. Rein instrumental. Ein großer Erfolg der ersten Jahre.


Vol. 4 = „Fürbitte“

Unendlich friedliche Harmonien, die sich in ergreifender Weise miteinander verbinden. Tief, ernst und doch Hoffnung gebend. Rein instrumental. Beeindruckend ist die in manchen Passagen faszinierende Klanggestaltung. Die CD, bei der Alexander Aandersan seine berühmten Fürbitten sprach. Ein "Muss" für alle Aandersan-Sammler.


Vol. 5 = „Botschaft der Liebe“

Auf unnachahmliche Weise verbinden sich Streichorchester, Chöre und Kathedralorgel. Tiefe Männerstimmen und mitreißende Orgelklänge wechseln sich ab mit lang gezogenen Passagen tiefster Innigkeit. Ein machtvolles Werk. Uraufgeführt Neujahr 2000 als Wegweiser für das neue Jahrtausend.


Vol. 6 = „Klage (Libera me)“

Das erste Werk in der faszinierenden Vibratotechnik, die Alexander Aandersan so beeindruckend einzusetzen weiß. Rein instrumental, ohne Chöre oder Solostimmen. Im unverwechselbaren Aandersan-Stil fließen die Akkorde ineinander. Weich und doch kraftvoll tragen sie den Hörer in eine andere Welt. Betörende Klänge von überirdischer Schönheit lassen Zeit und Raum vergessen. Eine sehr ergreifende Musik.


Vol. 7 = „Sehnsucht“

Auch hier fasziniert die einzigartige Vibratotechnik, die Alexander Aandersan so gekonnt einzusetzen weiß. Überwältigende Passagen voller Hingabe ziehen den Zuhörer in Bann. Die fast hypnotische Wirkung dieser Musik im typischen Aandersan-Stil ist zutiefst beeindruckend. Das ist nicht mehr Sehnsucht, das ist Erfüllung.


Vol. 8 = „Engel des Herrn“

Eine sehr ergreifende Musik. Wie mahnende Engel tauchen nacheinander vier verschiedene Flötentöne auf und wiederholen sich auf einmalige Art und Weise. Eindringlich und aufwühlend fesseln sie die Aufmerksamkeit. Kaum jemand kann sich der Wirkung dieser so beeindruckend verarbeiteten Klänge entziehen. Erhaben und voller Güte ist diese Musik mehr als Musik - sie ist Gebet, Freude und Hoffnung.


Vol. 9 = „Agnus Dei“

Ein durchgängiges Chorwerk von der ersten bis zur letzten Minute. Mitreißend und jubelnd schichten sich immer neue Chöre übereinander und lassen gewaltige Klangräume entstehen. Nie zuvor wurden Chöre ohne Text so gekonnt verarbeitet. Ein ergreifendes Finale. Zu Recht als Sensation in der Kirchenmusik bezeichnet.


Vol.10 = „Kontemplation“

Eine zu Herzen gehende Musik, die Trost und Hoffnung gibt. Besonders hilfreich in schweren Momenten des Lebens. Im unverwechselbaren Aandersan-Stil mit seinen wunderbar ruhig fließenden Übergängen hüllt uns ein wohltuend warmer Streicherklang ein. Vom ersten bis zum letzten Takt vermittelt diese Musik eine beeindruckende innere Ruhe. Eine Komposition aus der frühen Phase.


Vol.11 = „Dona nobis pacem I“

Gewaltig, dramatisch. Summende Männerbässe wechseln ab mit hellsten Knabenstimmen. Nacheinander einsetzende Chöre bauen enorme Spannung auf. Immer gewaltiger schwellen Orgel und Streicher an. Der Höhepunkt wird erreicht, wenn eine zweite Kathedralorgel die Führung übernimmt und zum achtminütigen Finale mit überwältigendem Dreiklang von Orgel, doppelten vierstimmigen Chören und Streichern ansetzt. Man muss eine neue Sprache erfinden, um die Schönheit und Erhabenheit dieser Musik zu beschreiben. Ein geniales Werk. Und der Bestseller.


Vol.12 = „Dona nobis pacem II“

Die verinnerlichte Fassung von "Dona nobis pacem I" mit dennoch starker Spannung. Aufwühlend und befreiend zugleich. Selten wurde das Ein- und Ausatmen der Schöpfung ergreifender dargestellt. Überirdisch anmutende Männerchöre im Wechsel mit Orgel, Streichorchester und hohen Knaben- und Frauenstimmen. Auch hier summen und singen die Chöre ohne Text. Sehr bewegend.


Vol.14 = „Anbetung“

Ein ruhiges Werk, sanft und voll innerem Frieden und dennoch auch voller Spannung. Im typischen Aandersan-Stil mit seinen weichen, fast unmerklichen Klangveränderungen und Modulationen wechseln sich beeindruckende Streicherpassagen ab mit verhaltenen Hintergrundchören und machtvollen Orgelklängen. Eine zutiefst bewegende Musik, die die Herzen berührt und Halt gibt.


Vol.15 = „Kyrie eleison“

Eine ernste, sehr zu Herzen gehende Musik. Ergreifende Chöre, Männerstimmen von ungeahnter Zartheit im Wechsel mit tiefsten Bässen und Streichinstrumenten. Solostimmen flehen wortlos zu Gott. Nie zuvor wurden Chöre inniger gestaltet, hat eine Orgel zarter geklungen. Stellenweise hält man den Atem an. Ein heiliges Werk. Es endet nicht, es verhaucht.


Vol.16 = „Terra dolorosa“

Ein sehr ernstes, zutiefst bewegendes Werk. Langgezogene Cellotöne verbinden sich mit Streichorchester und verhalten singenden Chorstimmen, die das ganze Leid der schmerzensreichen Erde ausdrücken. Aufmunternd und hoffnungsvoll ertönt dann jedoch der aus der legendären "Dritten" bekannte ergreifende "Ruf", der Mut macht und nahende Hilfe verkündet. Eine sehr zu Herzen gehende Musik.


Vol.17 = „Offenbarung“

Zutiefst beeindruckend und erschütternd ist die gewaltige "Offenbarung" mit den erregenden Posaunen, die sich in faszinierend kraftvoller Weise und dennoch voll innerer Ruhe langsam und sich steigernd aus den verhaltenen Chorstimmen und den spannungsgeladenen Orchesterstimmen mahnend erheben. Auf wortlose lang gezogene Klagen der Chöre antworten machtvolle Bläser, die sich oft wie Glockenklang, wie ein hoffnungsvoller und aufrüttelnder Ruf aus einer fernen Zukunft anhören. Was bedeutet der verhauchende Ausklang? Enthält diese Musik ein verschlüsseltes Geheimnis? Ebenfalls ein Bestseller.


Vol.18 = „Stimme des Herzens“

Ruhig, ohne jedes Pathos, sind diese Klänge erfüllt von der Zuversicht: "Alles wird gut". Als ruhender Pol, wie eine Hintergrundschwingung, verströmt diese Musik tiefen Frieden und das Verbundensein mit aller Schöpfung. Eine wunderschöne, sanfte Komposition - direkt fürs Herz.


Vol.19 = „Die Kraft der Liebe“

Dieses mächtigste aller bisher veröffentlichen Werke beginnt mit vibrierenden Summtönen und Streichern. Schon bald setzt eine gewaltige, tiefe Basstuba ein, die mit unerhörter Eindringlichkeit von der Kraft der Liebe kündet. Die darauf folgenden, zeitlupenhaft eingearbeiteten Posaunenstöße ziehen den Hörer völlig in ihren Bann. Die im weiteren Verlauf hell aufstrahlende Kathedralorgel bildet einen großartigen Kontrast zu den tiefen Bässen, die dieser CD ihre erschütternde Wirkung verleihen. Ein zutiefst dramatisches, eindringliches Werk, das den Hörer nicht mehr loslässt.


Vol.20 = „Weg ins Licht“

Unterlegt von tiefen, langgezogenen Bässen erheben sich sanfte Streicher, die den Hörer in eine andere Welt entführen. Danach steigen einzelne, verhaltene Harfenklänge auf, die behutsam zu rufen scheinen. Wenn sich dann die Kathedralorgel einfädelt und die verlangsamte Harfe erneut zu rufen beginnt, schwillt das Klanggebilde machtvoll an, um fast in ein Frohlocken überzugehen. Der faszinierende Ausklang entsteht durch einen sich leise wiederholenden Harfenton, der die Seele tröstend ins Licht zu geleiten scheint. Weg ins Licht - Symbol eines jeden Menschenlebens?


Vol.22 = „Erlösung“

Diese Musik entstand als Mahnung an die Menschheit, Leben und Gefühle der Tiere zu achten und zu schützen. Der Hörer wird ergriffen von den behutsamen, liebevollen Klangschichten, die im typischen Aandersan-Stil langsam verhalten ineinander übergehen. Immer wieder taucht der mahnende, sehnsuchtsvolle Ruf des Hüters auf, der durch den gleichbleibenden Klang einer Oboe symbolisiert wird. Eine zutiefst ergreifende, zu Herzen gehende Komposition.

(Aktuell am 18.01.2021: Dieses Werk wird im Shop derzeit nicht angeboten)


Vol.23 = „Hoffnung“

Diese Komposition beginnt mit einer einzelnen Stimme voll sehnsüchtiger Erwartung. Es folgen hoffnungsvolle Antworten verschiedener Chöre, die teilweise noch beeindruckend verstärkt werden durch eine gewaltige Kathedralorgel. Im typischen Aandersan-Stil ergeben sich dadurch ineinandergreifende faszinierende Klangflächen. Ein kraftvolles und die Herzen berührendes, Hoffnung gebendes Werk.

(Aktuell am 18.01.2021: Dieses Werk wird im Shop derzeit nicht angeboten)


Vol.24 = „Erinnerung“

Viele halten dieses Werk für die ergreifendste und seelisch zutiefst berührendste Komposition von Alexander Aandersan. Weich fließende Akkorde durchdringen einander, gehen ineinander über und erzeugen so jenen unverwechselbaren, einzigartigen Stil, der zum Markenzeichen von Alexander Aandersan geworden ist. Bei der Uraufführung waren die Zuhörer derart bewegt, dass sie danach kaum sprechen konnten.


Quelle: Webseite von Alexander Aandersan


Begegnung mit Alexander Aandersan - von Susanne Sejana Kreth

Der folgende Text stammt sehr wahrscheinlich aus der Zeitschrift Lichtsprache - Ausgabe 86 vom Juni 2013. Er wurde von Susanne Sejana Kreth aufgeschrieben. Ich fand die Zeilen beim Aufräumen meiner Ebook-Bibliothek und möchte sie gerne hier einfügen. Am Ende findet ihr einen direkten Verweis zur Zeitschrift Lichtsprache mit einer Bestellmöglichkeit dieser Ausgabe 86. Hier also die Zeilen:


Begegnung mit Alexander Aandersan

Als ich zu ihm fuhr, wusste ich kaum etwas über Alexander Aandersan. Vor Jahren hatte mir eine Leserin etwas über ihn erzählt. Er sei aus dem Nichts aufgetaucht und keiner wüsste, wer dieser geheimnisvolle Fremde sei, der so unglaublich viel bei den Menschen bewirke. Er lebe irgendwo abseits der Zivilisation und zeige sich nicht in der Öffentlichkeit. Und viele Wunder und Heilungen hätte er schon vollbracht. Ich hatte diese Information erst einmal beiseite gelegt, in der Hoffnung, irgendwann mehr über diesen Mann zu erfahren, und es schließlich vergessen. Erst vor ein paar Monaten, als sich gleich zwei Leute bei mir meldeten, die etwas mit Alexander Aandersan zu tun hatten, kam er mir wieder in Erinnerung. Und bald darauf ergab es sich auch schon, dass Alexander Aandersan nach Deutschland kam, um ein Tagesseminar zu geben. Ich hatte die Ehre, dabei sein zu dürfen und traf auf einen imposanten Mann, wenn er auch ganz anders war als ich erwartet hatte. Denn es gibt keine Fotos, die man von ihm in der Öffentlichkeit findet, weder in Zeitungen noch im Internet. Dies ist so, weil er keinen Personenkult um sich herum will, denn dieser lenke vom Wesentlichen ab. Ihm gehe es um den Inhalt, sagte er.

Als Alexander Aandersan den Raum betrat, sah ich einen großen, stattlichen Herrn den Gang herunterkommen. Trotz gebückter Haltung hatte er eine imposante Ausstrahlung. Es kam einem so vor, als beträte ein Kapitän die Brücke oder als würde der Vertreter einer weltweiten Vereinigung die Bühne betreten. Keiner weiß, wie alt er wirklich ist. Man schätzt, irgendwo zwischen 65 und 100. Vom Aussehen her könnte man denken, er ist vielleicht etwas über 70. Doch wenn er sagt, dass alles unter 95 Jahren jung für ihn ist, kommt man ins Grübeln, wie alt er tatsächlich sein mag.

Alexander Aandersan denkt groß, denkt global und kosmisch. Seine Priorität gilt der Harmonisierung der Welt und der Wegbereitung für eine friedliche Zukunft. Seine Hauptaufgabe sieht er offensichtlich darin, das Bewusstsein der Menschen zu stärken, Leben zu achten und zu schützen. Sein besonderes Augenmerk gilt dabei den Tieren und dem hilflosen Leben hier auf dem Planeten. „Das Leid der Tiere muss ein Ende haben!“ sagte er. Ebenso warnt er vor der Gleichgültigkeit vieler Menschen, die immer grösser werdenden Gefahren durch das riesige Arsenal von atomaren Waffen zu unterschätzen. Bisher hat es die Menschheit nicht geschafft, Kriege endgültig zu vermeiden. Warum haben sie so wenig langfristig wirksame Lehren aus den furchtbaren Zerstörungen der tödlichen Kriege gezogen? Er nennt eine Statistik: in einem Zeitraum von nur 5600 Jahren gab es weltweit nicht weniger als 14.600 Kriege. Unsere Rasse lerne einfach nicht daraus.

Viele Jahre sei er gereist, erzählte er, und habe die Menschheit beobachtet. Er prüfte, wie hoch weltweit der Prozentsatz derjenigen Menschen mit einem guten Herzen, mit Hilfsbereitschaft untereinander, mit echter Liebe zu Tieren sein mag. Der Anteil dieser Menschen ist grösser als er befürchtete. Tatsächlich haben viele Menschen ein gutes Herz, Mitgefühl für anderes Leben. Aber, so fragte er, warum findet man diese Menschen nicht als verantwortliche Gruppierung in den Parlamenten der einzelnen Staaten? Er gab gleich die Antwort: weil diese Menschen einfach zu lieb sind.

Sie haben oft nicht die Kraft und das Selbstvertrauen, sich gegen die egozentrischen, von Geltungsdrang motivierten Machtmenschen zu stellen, von denen die Politik vieler Staaten beherrscht wird. Davon gäbe es nur wenige. Aber diese Menschen müssen gestärkt werden. Alexander Aandersan sieht einen Teil seiner Arbeit auch darin, diese mitfühlenden lieben Menschen so zu stärken, dass sie bald politische Verantwortung in der Kommunalpolitik, Landespolitik oder gar Staatspolitik übernehmen können.

Doch Alexander Aandersan ist noch viel mehr als ein Vermittler eines neuen Bewusstseins. Er scheint ein überraschend vielseitiges und umfassendes Wissen über Themen aus den Bereichen der Physik, Philosophie, Literatur, Geschichte, Politik, Soziologie und Wirtschaft zu haben. Zusätzlich ist er Komponist von wunderschöner, klangvoller harmonisierender Musik. Dazu noch Politiker, der gerade eine europäische Bewegung vorbereitet. Er gibt auch Ärzten hilfreiche Hinweise zum Erkennen neuer Zusammenhänge. Er könnte in mindestens zwölf Fachbereichen einer Universität unterrichten, so hörte ich über ihn. Er ist zwar auf der Erde aufgewachsen, besitzt aber ein kosmisches Bewusstsein. Manche Beobachter halten ihn für einen Außerirdischen, weil er so zahlreiche verschiedenartige Fähigkeiten und Möglichkeiten besitzt. Offenbar gehört er zu jenen seltenen Seelen, die nur etwa alle 700 bis 800 Jahre geboren werden und die mit universellem Wissen hierher kommen.

Obwohl Alexander Aandersan auch ungewöhnliche Heilfähigkeiten hat, sieht er Heilungen nicht als seine Aufgabe an. Und doch ist er für seine Heilungen bekannt, und diese sind zahlreichst belegt. Ich hörte von mehr als 1.200 dokumentierten Heilungsberichten. Er sagt, fast jeder könne Menschen und Tiere heilen. Die Heilkraft trage jeder in sich. Es sei ein vergessenes Urwissen, das wieder aktiviert werden könne. Wenn Menschen ihr Herz öffnen, Mitgefühl für alles Leben, Menschen, Tiere und Pflanzen zeigten und sich mitverantwortlich fühlten, dann könne diese lange vergessene eigene Heilfähigkeit wieder aktiviert werden. Er ist dazu bereit.


Die „Hyper-Energie“

Wir Teilnehmer des Tagesseminars durften das sofort erleben. Er hob die Hände und aktivierte bei uns die sogenannte „Hyper-Energie“, die er auch in Anlehnung an die Bergpredigt des christlichen Neuen Testamentes als Christusenergie bezeichnet. Sofort spürte ich ein starkes Prickeln und Kribbeln in den Händen. Ich habe schon Reiki-Einweihungen erlebt, aber diese Aktivierung war noch um einiges intensiver. Auch eine Aktivierung meines Dritten Auges erlebte ich. Ein starker Druck auf meinem Stirnchakra zeigte mir, dass dort etwas freigeschaltet worden war. Während der Aktivierung lief Musik, die er selbst komponiert hat und die den Titel trug: „Frieden für die Welt“. Anschließend standen alle Teilnehmer auf und strahlten die Energie, die sie nun spüren konnten, etwa 12 Minuten lang aus. Sie war fühlbar; damit bestätigte sich, was Alexander Aandersan zuvor gesagt hatte: Dass wir alle darüber verfügen. Alexander Aandersan gab uns weitere wichtige Hinweise, wie wir die Hyper-Energie nutzen können. Wir sollten sie erproben und mit ihr experimentieren.

Zunächst vielleicht bei kranken Tieren. Diese würden mit grosser Wahrscheinlichkeit durch die Einstrahlung der Energie schnell gesund. Tiere lieben die Hyper-Energie, sagte er, und wären dankbar und erkennbar glücklich. Dann empfahl er Einstrahlungen auf Pflanzen. Wir würden Ungewöhnliches erleben. Oft würden Pflanzen nach der Einstrahlung zu blühen beginnen, obwohl das in der Jahreszeit nicht möglich wäre. Und dann folgte ein wichtiger Hinweis: Alexander Aandersan erklärte uns, dass wir die Hyper-Energie von nun an genauso wie er auf andere Menschen übertragen, sie also weitergeben können, wenn wir das möchten.


Seine Fürbitten

Auch durfte jeder Teilnehmer einen (lebens-)wichtigen Wunsch vortragen. Es gab einen sogenannten „Fürbitte-Kasten“, in den die Teilnehmer einen Zettel mit dieser möglichst präzisen Bitte an die Schöpferkraft hineinlegen konnten. Die Bitten wurden von Alexander Aandersan durchgesehen, nachdem wir eine weitere Energie-Einstrahlung erlebt hatten, diesmal begleitet von einer Komposition von ihm mit dem Titel „Offenbarung“. Dann endete die Musik und in der dann einsetzenden Stille begann er wie ein Priester, die Bitten der Menschen der Schöpferkraft, den hinter ihm stehenden unsichtbaren Energien, vorzutragen. Darunter waren Bitten um Hilfe in Beziehungen, für andere, für körperliche Gebrechen, für mehr Selbstvertrauen, mehr Harmonie in der Familie, für die Auflösung von Ängsten und von Schuldgefühlen. Für mich persönlich war erstaunlich, dass er das, was hinter meiner Bitte stand, sehen konnte und dies als Bitte weitergab. Er konnte diesen Hintergrund aber unmöglich wissen! In einem Artikel über ihn habe ich gelesen, dass er in der Lage ist, Informationen aus dem Energiefeld von Menschen herauszulesen, fast so, als hätte er einen Röntgenblick. Erstaunlich! Generell bat er für alle Anwesenden um die Aktivierung des Erinnerungsspeichers, für eine Erhöhung der Konzentrationsfähigkeit, die Fähigkeit, gut sprechen zu können und um eine Verstärkung der Intuition.


Reduzierung der Schwerkraft

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war etwas, was ich noch nie zuvor gehört oder erlebt habe: Die Reduzierung der Schwerkraft, zu der Alexander Aandersan offensichtlich fähig ist. Es ist nur eine ganz kleine Reduzierung der Schwerkraft, aber Wissenschaftler aus aller Welt wollen von ihm wissen, wie er das macht. Zunächst lud er den Raum mit seiner Energie auf. Dazu spielte er wieder eine seiner Kompositionen. Dann gab er ein Zeichen, aufzustehen. Tatsächlich erlebten die meisten Teilnehmer, dass sie sich in irgendeiner Weise hochgehoben fühlten. Sie konnten einen Teil ihrer Füße nicht mehr auf dem Boden halten, die Sohle hob sich von selbst hoch. Mir passierte das auch, aber nur, wenn ich die Augen zumachte und mich darauf einließ. Andere erlebten, dass sie sich nicht halten konnten. Etliche spürten eine Erleichterung in der Wirbelsäule. Denn nebenbei hilft das „Hochziehen“ auch bei Rücken- und Wirbelsäulenbeschwerden. Es entlastet die Bandscheiben und kann zu Heilungen im Rückenbereich führen. Wir hörten auch von einem Fall, bei dem ein Teilnehmer auf einer Veranstaltung sitzen geblieben war, weil er nicht mitbekommen hatte, was gemacht wurde. Dieser Teilnehmer hüpfte, im Schneidersitz auf seinem Stuhl sitzend, in die Höhe!


Die Quelle

Alexander Aandersan schenkte der Menschheit aus einer Quelle ein wundertätiges Wasser, das bei Kontakt mit der Haut eines Menschen oder Tieres die Zellen an den ursprünglichen Zustand, an das Zellprogramm, erinnert und zu notwendigen Korrekturen führt. Dieses ist vor allem gegen Hautleiden wie Neurodermitis und Psoriasis wirksam, so wie er es gewünscht hatte. Es hilft u.a. auch bei Wespenstichen, Brandwunden und Herpes, wenn es sofort aufgesprüht wird. Erst nach 1.000 belegten Fällen einer erfolgreichen Heilwirkung gibt Alexander Aandersan das Wasser frei. Jeder der Anwesenden konnte auf Wunsch ein kleines Fläschchen mit dem Wunderwasser erhalten.


Mein persönlicher Eindruck

Mein persönlicher Eindruck ist eine spontane Eingebung, die ich während der Veranstaltung hatte: Ich sah unglaublich viele Parallelen zum Grafen von Saint Germain. Da ich ein wenig über den Grafen und sein Leben im 18. Jahrhundert weiß, konnte ich schlagartig die Zusammenhänge sehen. Er setzt sich wie der Graf für Europa ein, lebt wie er in Frankreich, hat aber auch einen Bezug zu Deutschland. Alexander Aandersan wirkt stattlich, ja, wie ein Meister. Er hat unglaublich viele Kenntnisse, kennt sich interdisziplinär in der Wissenschaft aus, komponiert, ist Alchemist und hat zudem noch Heilfähigkeiten. Dieses ganze Spektrum stand auch Saint Germain zur Verfügung. Der Graf wurde sehr alt, überlebte so manchen und sah nach 50 Jahren immer noch so aus wie vorher. Alexander Aandersan ist vielleicht auch älter als er aussieht und er spricht darüber, dass wir mindestens 120 Jahre alt werden können. Tatsächlich bin ich nicht die einzige, die Alexander Aandersan mit Saint Germain in Verbindung bringt. Und ich denke auch, dass ich mit meiner Einschätzung nicht ganz so verkehrt liege, wenn ich sage: Saint Germain ist zurück, um weiter im Europa-Spiel mitzuspielen und um uns zu helfen, durch diese Zeit zu kommen. Ich kann nur eine Einschätzung geben, wer oder was Alexander Aandersan tatsächlich ist. Doch dass er sich für eine bessere Welt einsetzt, in der das Leben geschützt und geachtet wird, spricht allein schon für sich.

Susanne Sejana Kreth in „Lichtsprache“


Informationen zu Veranstaltungen mit Alexander Aandersan:

  • Alexander-Aandersan-Freundeskreis
  • Kontaktstelle Deutschland
  • Holper Str. 1, D-57537 Forst-Seifen
  • Tel./Fax 0049-(0)2742–8295 Tel. 0049-(0)170-5448791
  • Tel. 0049-(0)89-72309841 Fax 0049-(0)89-74216950


Quelle: https://www.lichtsprache-online.com/lichtsprache/lichtsprache-nr-86/


Fazit

Es gibt eine Menge Klänge und Informationen in Form von Schwingungen, Frequenzen und Energien da draußen, die tagtäglich auf uns einprasseln. Keine haben mich in letzter Zeit so tief beeindruckt, wie die Musik von Alexander Aandersan. Hören sie bei Gelegenheit mal rein - es wird sie bereichern. ;-)


Wer weitere Informationen zu Veranstaltungen von und mit Alexander Aandersan sucht, wird hier fündig:

  • Alexander-Aandersan-Freundeskreis
  • Kontaktstelle Deutschland, Holper Str. 1, D-57537 Forst-Seifen


Übrigens: Der Alexander Aandersan Freundeskreis trifft sich jeden Tag um 19.00 Uhr zu einer Licht-Meditation. Viele Menschen meditieren ca. 45 Minuten lang für Frieden, Licht und Liebe auf unserer derzeit doch arg gebeutelten Welt. Seien sie dabei, ich bin es auch - nicht physisch, aber dennoch über das morphogenetische Feld verbunden. ;-)

Aktuelles

Eingefügt am 06.06.2022:

Alexander Aandersan hat letztes Jahr die Ebenen gewechselt. Im Video "Christinas Klarstellungen" Love Stream 14, Ausschnitt 1 von Christina von Dreien gibt es ab Minute 12.50 eine Klarstellung von Nicola Good und Christina von Dreien zu einem Vorfall. Demnach hat wohl ein schweizer Pärchen den Namen Aandersan angenommen. Sie channeln nun den verstorbenen Alexander Aandersan und veranstalten wohl auch Seminare. Möge jeder diese Informationen mit seinem Herzen und seiner eigenen Intuition abgleichen. 🙏


Hier könnt ihr euch das entsprechende Video anschauen:



Aktualisierung am 20.07.2022: Zwischenzeitlich ist das oben aufgeführte Video nicht mehr vorhanden. Aus dem eigentlichen Video mit dem Titel "Christinas Klarstellungen" Love Stream 14, Ausschnitt 1 wurde der Teil, in dem Nicola Good die oben aufgeführten Klarstellungen aufführt, herausgeschnitten.




Mit Freude darf ich ihnen heute (17.05.2020) mitteilen, dass die CD's und MP3's von Alexander Aandersan nunmehr direkt auf der Seite vom Heidbüchel Verlag bestellt werden können. Ich habe es soeben mit einer MP3 getestet - Bezahlung und Download funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für diese Möglichkeit, ganz unkompliziert und schnell die wunderbaren Klänge zu genießen.

Einzelnachweise

https://alexander-aandersan.com/ Webseite von Alexander Aandersan

https://www.aandersan-music.com/ Direkte Bestellmöglichkeit beim Heidbüchel Verlag für die CD's und MP3's von Alexander Aandersan